NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Lobeshymmne an alle aktiven Messeraufbereiter/Bastler » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.08.2013, 22:34 Uhr
jazzmaster
registriertes Mitglied


Also ich muss es jetzt einmal loswerden.
Ich bin restlos begeistert von all denen die hier ihre Zeit und Mühe in so vielfältiger Art und Weise der Messerei widmen.

Ich finde es herrlich euch bei euren so vielschichtigen Projekten zu begleiten und mitzufiebern.
Egal ob es jetzt um Messerrestauration,Heftbau,die Herstellung von Aufbewahrungsmöglichkeiten,Tipps und Kniffe rund ums Thema oder allgemein bahnbrechend neues geht... man könnte die Liste wohl Fortsetzen
Und da ist es vollkommen wurscht ob auch einmal ein Projekt in die Hosen geht,ihr habt Eier gezeigt und es hier für alle Mann öffentlich zugänglich gemacht, damit jeder was davon hat und somit was dazu lernen kann um seinen Horizont zu erweitern!!!

Ihr ALLE habt ein dickes Lob für euer Engagement verdient!!!

Soll einer mal sagen hier ginge es langweilig zu!

Männers macht einfach weiter so ihr seid Spitze

--
The only way to do great work is to love what you do.

Diese Nachricht wurde am 30.08.2013 um 22:43 Uhr von jazzmaster editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.08.2013, 22:43 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Eine Hand wäscht die andere. Es macht ja auch Spaaaaaß!

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.08.2013, 23:05 Uhr
Rasierbänsel
registriertes Mitglied


jazzmaster schrieb:

Zitat:
Und da ist es vollkommen wurscht ob auch einmal ein Projekt in die Hosen geht,ihr habt Eier gezeigt und es hier für alle Mann öffentlich zugänglich gemacht, damit jeder was davon hat und somit was dazu lernen kann um seinen Horizont zu erweitern!!!

Du glaubst gar nicht wie viele Gold Dollars ich zerschoßen habe,Messer bis aufs geht nicht mehr heruntergeschliffen und herum probiert habe, aber sowas postet man natürlich nicht, nicht nur weil man denkt das es für andere uninteressant ist. Manchmal schreibt man auch total euphorisch wie toll und sanft ein Messer rasiert...das es nach der dritten Rasur nicht mehr so ist und man wieder mit den Steinen herum hampelt wird sicher auch keiner Kund tun. Alles in allem muss jeder seinen Weg finden und für sich selbst heraus finden was für einen funktioniert und was nicht. Der Austausch ist schön und gut und ich bin froh das es Ihn gibt, aber jeder Weg funktioniert immer nur für den einzelnen. Wenn ich persönlich versuche den Weg irgendeiner Person 1zu1 umzusetzen würde ich auf voller Länge versagen, das war bisher immer der Fall. Aber genug der Schwarzmalerei, ich bin froh das es Euch,das Forum und den Austausch gibt,ganz ehrlich!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
31.08.2013, 00:58 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


@Bänsel: Ich mache bis heute nicht Deine Methode der Zahnstocherfixierung der Schalen, aber jeder schreibt was davon, wie er seine Schalen fixiert und jeder der das liest, merkt wie wichtig das Thema ist. Darum geht es.

Und ganz konkret, werde ich Deine Methode benützen, wenn ich Asphalts DesasterSpiegelPlexischalen nachbaue, weil das doppelseitge Klebeband die Folie abziehen würde. Und durch den Kollegen Asphalt und seine Posts und die schonungslose Ehrlichkeit, bin ich überhaupt erst gewarnt und werde auf die Folie besonders achten.


Die Essigsäure habe ich durch einen Post beim Nachbarn zur Entrostung entdeckt, sie jetzt aber für einen anderen Zweck eingesetzt.

Und Jazz, hat den Prozess klar gemacht, wie wir Feilen zu Messern machen können.

Es geht gar nicht so um die Details zum Nachmachen, sondern das der Vorgang und die kritischen Phasen klar werden. In der Anwendung später muß jeder seinen Weg finden. Aber Ihr Alle habt mir bis heute unglaublich viel Input geliefert! Mein Dank geht raus in die Nacht, an Euch Wahnsinnige, Ihr seid Klasse - auch wenn der Großteil hier gerade solch antiquirte Materialien wie Natursteine anbetet. Muß man vielleicht auch vorher, sonst schärft ER nicht!! :-)) Jetzt gehe ich aber echt in die Heia.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 31.08.2013 um 01:00 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)