NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Hildegard Braukmann Reviews » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
31.08.2013, 11:20 Uhr
DerOlli
registriertes Mitglied


Guten Morgen zusammen,

Da mich die Braukmann-Produkte schon länger interessierten, habe ich sie mir nun bestellt und heute ausprobiert.

1x Braukmann Rasiercreme 100ml (Classic Serie) = 6,95 €
1x Braukmann EdT/Aftershave 75ml (Attitude Serie) = 16,95 €
1x Braukmann Energy Shower Gel 150ml (Attitude Serie) = 9,95 €

Bilder werde ich keine posten, da jeder in der Lage sein sollte Google zu benutzen

----

1. Braukmann Rasiercreme
Die Rasiercreme kommt in einer Tube, die man eigentlich von Haarwaschmitteln kennt. Die Creme an sich ist im Vergleich zur Speick RC recht flüssig. Mir kam das Ganze recht schnell entgegen. Das Aufschäumverhalten war an sich gut, ist jedoch nicht ganz so ergiebig. Man braucht etwas mehr von der Braukmann um die gleiche Schaummenge wie bei der Speick zu erreichen. Der Duft der aufgeschäumten RC von Braukmann ist zum einen würzig, zum anderen kommt ein gewisser Seifengeruch durch. Genau diesen seifigen Geruch mag ich nicht so, da ich nicht daran erinnert werden möchte, dass ich mir Seife ins Gesicht schmiere (ACHTUNG! ALLES REIN SUBJEKTIV!). Insgesamt war der Duft für mich aushaltbar. Der Schaum lässt sich anschließend auch gut auftragen und wie eine geschmeidig aufgeschlagene Sahneportion verteilen. Beim Rasieren zeigt sie gute Gleiteigenschaften. Was ich sehr gut fand, ist die lange Haltbarkeit des Schaumes auf dem Gesicht (besser als die RC von Speick). Die Braukmann RC trocknet viel langsamer aus.

Fazit: Etwas flüssige, würzig aber leicht seifig riechende Rasiercreme mit tollem Schaum. Sie trocknet nicht so schnell aus und bietet gute Gleiteigenschaften. Der Preis von 6,95 € UVP für 100ml ist in meinen Augen gerechtfertigt. Da die RC jedoch etwas flüssiger ist kann ich mir vorstellen, dass man häufiger für Nachschub sorgen müsste, als bei der Speick RC. Der Duft hat mich persönlich nicht 100%ig überzeugt, findet aber ganz bestimmt ihre Fans.

Da der Duft mir persönlich sehr wichtig ist wird die RC späer im Mitgliederhandel von mir angeboten.



2. Braukmann EdT/Aftershave
Die Flasche ist schlicht in schwarz gehalten. Vom Material könnte man sagen, dass es sich um eloxiertes Metall handelt, was aber tatsächlich wohl eher Glas ist. Dieses Produkt (laut Herstellerwebsite) vereint die pflegenden und beruhigenden Eigenschaften eines Aftershaves und den langanhaltenden Duft eines EdT.
Ich bin zufällig an eine Probe der Attitude Serie rangekommen und musste sie mir bestellen. Der Duft ist maskulin, würzig und strahlt meiner Meinung nach trotzdem eine gewisse Art an "frische" aus. Mit der Zeit kommt immer mehr ein zwarter, leckerer und frischer Kräuterduft durch und verändert sich (natürlich wieder meiner Meinung nach) zu einem echten Duft-Highlight. Ungewöhnlich fand ich den zerstäuber. Die Dosierung ist dadurch jedoch genau richtig und genau so viel wie man tatsächlich benötigt. Entweder in die Hand sprühen und dann ins Gesicht oder direkt ins Gesicht (AUF DIE AUGEN AUFPASSEN). Im Gesicht konnte ich eine gute Pflegewirkung wahrnehmen. Es handelt sich hierbei um ein alkoholisches Produkt. Alle die mit solchen Produkten Schwierigkeiten haben sollten sicherheitshalber die Finger davon lassen bzw. erst mal eine Probe bestellen (wenn es denn welche gibt).

Fazit: Der Preis ist hier ebenfalls gerechtfertigt und wohl eher für diesen tollen Duft echt klasse. Würde sogar um die 20 € zahlen - gerade weil es quasi ein 2-in-1-Produkt ist. Man(n) denkt doch manchmal eher praktisch Der Duft ist maskulin, würzig, wenn nicht sogar leicht holzig und frisch. Eine tolle, junge und männliche Duftmischung. Ich kann mir vorstellen dass nicht nur (wie ich) alle jugen Leute 20-30 Jahre an diesem Duft Gefallen finden, sondern auch Männer im reiferen Alter, die nicht unbedingt, wie man doch leider oft im Laden oder auf der Straße riechen muss, einen an den eigenen Großvater erinnern wollen. Das EdT/AS wird, wenn es leer ist nachgekauft!



3. Braukmann Duschgel (Kurz/Fazit)
Das Gel ist recht zäh. Beim "Indiehanddrücken" kann es sogar Fäden ziehen. Wenn es schnell gehen muss kann das schon mal etwas nervig sein. Aufschäumverhalten ist eher mittelmäßig (am Körper). Wenn man es trotzdem in die Haare schmiert und aufschäumt, könnte der Schaum wahrscheinlich ergiebiger sein (nicht ausprobiert). Der Duft kommt dem EdT/AS sehr nahe, wenn nicht sogar identisch. Was ich schade fand, der Duft bleibt nicht hängen. Nach dem Abduschen hatte ich kaum Duft an mir und ich hatte mich zwei mal eingeschäumt. Ein klarer Minunspunkt für mich. Trotzdem ist ein pflegender Effekt da. Für fast 10 € hat das Produkt für mich zu viele Schwächen. Der Preis könnte hierfür niedriger sein. Das Produkt wird zwar von mir bis es leer ist verwendet aber nicht erneut gekauft.


Noch einen Hinweis zu meiner Nase. Ob sie gut und sensibel oder eher "grob" ist kannn ICH nicht beurteilen. Jedoch filtere ich bei den meisten maskulienen, würzigen Düften immer gewisse Ähnlichkeiten heraus. Daher finde ich es schwer einen Duft zu finden der eigen ist und richtig "Spaß" in der Verwendung macht. Mit dem EdT/AS habe ich definitiv eins gefunden und werde es heute aufm Jura-Campus ausprobieren :P



Sollten Fragen offen bleiben können diese natürlich gerne gestellt werden. Ich möchte an dieser Stelle auch andere Foris dazu anregen hier ihre Produkte von Braukmann, die noch nicht reviewed wurden, vorzustellen.

--
Merkur 34c, 34g Astra Superior Platinum Men-U Premier, Plisson (L'Occitane)

Diese Nachricht wurde am 31.08.2013 um 11:29 Uhr von DerOlli editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.09.2013, 21:38 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Das hier noch keiner geantwortet, obwohl Du Dir so viel Mühe gegeben hast, also das ist ein Skandal !! Also Dein Review ist prima, Du hast die Düfte schön beschrieben.

Den Namen dieser Serie finde ich klasse, erinnert mich immer irgendwie an Sketsche von Loriot. Die Rasiercreme törnt mich aber, glaube ich, von der Konsistenz echt ab, werde aber mal schnuppern gehen. Was aber gar nicht geht - ich haue mir auf keinen Fall ein EdT ins "Jesicht", das höchste der Gefühle sind EdC. Ich mache da nur eine Ausnahme, Crabtree & Evelyn Siena, weil die RC so genial duftet und die Blödmänner kein AS dazu haben.

Die EdT's haben einen extrem hohen Alkoholgehalt und machen im Gesicht nicht gerade Spaß in der Anwendung. Wer das mal ausprobieren möchte in der Billibvariante, der soll mal das 80%tige Kolonyasi ausprobieren. Das kostet so gut wie nix und segelt noch unter EdC.

Ein weitere Effekt: Sie sind höher konzentriert im Parfümgehalt, deshalb normal ein gutes Stück teuerer und für das Gesicht braucht es einfach mehr. Wenn ich das dazu erst in die Hände sprühen muss, dann kommt wegen der Verdunstung ja kaum noch was im Gesicht an.

Kollege, dass hat so keinen Sinn - meine Meinung.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 12.09.2013 um 21:39 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.09.2013, 02:25 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Sorry, aber alleine der Name lässt bei mir alles sich zusammenziehen. Dann lieber Namen wie "Trumper's" oder "Castle Forbes".
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.02.2015, 08:01 Uhr
~Inselgrün
Gast


Die Rasiercreme Classic von Braukmann ist für mich eine sehr gute!

Schade eigentlich, dass sie so wenig Aufmerksamkeit erfährt. Mit ihrem dezenten Kräuterduft finde ich sie angenehm. Zudem sie ordentliche Rasureigenschaften bietet, nicht ganz auf dem Spitzenniveau der Musgo, dafür kann man sie auch mal länger im Gesicht stehen lassen. Auch die Zutaten sind ok. Alles in allem ein ordentliches Produkt, finde ich.

Sehr zu empfehlen, wenn man mal nicht online bestellen, sondern vor Ort kaufen möchte. Sicher, es ist nicht Hippes, nichts womit man angeben könnte, aber die Eigenschaften des Produkts wiegen das auf.

Im Gegensatz zum ersten Poster bin ich nicht der Ansicht, dass die Rasiercreme Braukmann flüssig wäre. Sie hat auch keinen penetranten Seifenduft (wie etwa manch spanisches Produkt dieser Sparte), sondern ganz leicht Eichenmoos und Kräuter. Mir liegt der vollkommen unaufdringliche Duft.

Aus meiner Sicht: Gelungen!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.02.2015, 20:33 Uhr
chr09
registriertes Mitglied


Auch ich finde die Braukmann RC sehr gut. In der Tat ist die Konsistenz deutlich flüssiger als z. B. eine Speick-RC, wie vom TE beschrieben.

Bei den Rasureigenschaften kann ich bisher geschriebenes nur bestätigen: Toller Schaum, leicht aufzuschäumen, gute Gleitfähigkeit.

Der Duft: definitiv Kräuter, erinntert mich an ein klassisches Erkältungs-/Entspannungsbad, wenngleich um einiges dezenter und durchaus angenehm. Einen Seifengeruch konnte ich bisher eigentlich nicht wahrnehmen.

Ich habe zwar viele RS/RC, die ich öfter benutze als die Braukmann RC, dennoch benutze ich sie sehr gerne.

--
Das Leben ist zu kurz für schlechte Rasuren.

Diese Nachricht wurde am 06.02.2015 um 20:34 Uhr von chr09 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.02.2015, 22:31 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Ich nutze sehr gerne das classic Aftershave. Enthält Glyzerin. Der Geruch hat mich entfernt an eau de l'occitane erinnert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.02.2015, 22:53 Uhr
shelob
registriertes Mitglied


Habe heute auch mal die besagte RC im Müller mitgenommen und direkt heute Abend benutzt.
Die Konsistenz ist bei meiner relativ fest, erinnert mich ein wenig an Handwaschpaste.
Der Geruch hat was von Sauna oder Erkältungsbad für meine Nase sehr angenehm.
Schaum produziert sie fast von selbst in ausreichenden Mengen und guter Qualität.
Zu den Rasur und Pflegeeigenschaften, würde ich sie ohne weiteres als sehr gut einstufen.

Von mir gibt es auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung.

--
und werden immer mehr Herold R89, Gilette Slim Adj. ASP
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.01.2016, 23:20 Uhr
Bleiphone
registriertes Mitglied


genau das habe ich gesucht - ich hab´heute die RC in einem Müller Drogeriemarkt gesehen. Unserer hat die Marke nicht im Sortiment. DANKÖÖÖÖ

--
"ich weiß, ich bin ein Monster"

"... wie man sich fettet, so riecht man "

Dr. Dittmars No. 4 Kamm Mühle R41,R89, gestrichen ist momentan außer Betrieb ein uraltes Kavall Ralon classic AS -----> makes me smile
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)