NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Pinselsuche » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.02.2005, 14:28 Uhr
ttrueten
registriertes Mitglied


Hallo Allerseits,
kann mir jemand helfen bei der Identifizierung eines ca 20 Jahre alten Rasierpinsels? Ich suche den gleichen oder ähnlichen Pinsel natürlich neu.

Hier ist ein Bild:
www.trueten.de/barbershop.jpg

Aufschrift: "Barbershop - Pure Bristle Made in Austria"

Herzlichen Dank im Voraus.

Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.02.2005, 14:42 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


ttrueten schrieb:

Zitat:
Hallo Allerseits,
kann mir jemand helfen bei der Identifizierung eines ca 20 Jahre alten Rasierpinsels? Ich suche den gleichen oder ähnlichen Pinsel natürlich neu.

Das könnte schwierig werden.
Eines vorweg: Das scheint kein Dachshaarpinsel zu sein. Du solltest in Erwägung ziehen, auf Dachshaar umzusteigen: angenehmeres Gefühl im Gesicht, besserer Schaum, müheloser erzeugt.
Einen von der Form her ähnlichen Pinsel, allerdings mit einem Metallgriff (und natürlich mit Dachshaar), gibt's von Merkur: www.roedter-messer.de/Rasierpinsel.htm
Wenn du sehr an dem Griff hängst, gibt es einige Firmen, die einen gebrauchten Griff neu mit Dachshaar bestücken, z. B. www.shavemac.de

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.02.2005, 15:39 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


solche pinsel findet/fand man häufig in südländischen barbershops (wie der pinselname schon sagt). östereichische pinselhersteller kenne ich leider gar nicht. am ehesten findet man so einen pinsel vielleicht im programm von omega (hier leider schwer zu bekommen).

da es ein sehr schöner pinsel ist, würde ich auch dazu raten, ihn neu bestecken zu lassen. auch www.muehle-pinsel.de bietet diesen service seit jahren an, auch wenn es nirgendwo auf der hp steht.

borste wird mit den jahren viel weicher und hat auch ein gutes schaumvermögen. beim neubestecken würde ich auch zu dachs raten, auch wenn es dann nicht ganz authentisch ist...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.03.2005, 11:28 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


ttrueten schrieb:

Zitat:
Hallo Allerseits,
kann mir jemand helfen bei der Identifizierung eines ca 20 Jahre alten Rasierpinsels? Ich suche den gleichen oder ähnlichen Pinsel natürlich neu.

Hier ist ein Bild:
www.trueten.de/barbershop.jpg

Aufschrift: "Barbershop - Pure Bristle Made in Austria"

Herzlichen Dank im Voraus.

Thomas

Ziemlich ähnlich auf den ersten Blick, aber mit Dachshaar:

www.amazingshaving.com/page/amsh/PROD/shb/cc344

Sonst auch eine sehr schöne Seite.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.03.2005, 12:59 Uhr
georgweiss
registriertes Mitglied


jo_zarth schrieb:

Zitat:
solche pinsel findet/fand man häufig in südländischen barbershops (wie borste wird mit den jahren viel weicher und hat auch ein gutes schaumvermögen. beim neubestecken würde ich auch zu dachs raten, auch wenn es dann nicht ganz authentisch ist...

... Mühle-Pinsel kann ich nur empfehlen. Ich habe mir die Herstellung einmal selbst angeschaut. Da findet man noch gutes deutsches Handwerker-Know-how!

Gruß
Georg

--

Diese Nachricht wurde am 27.02.2006 um 14:14 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)