NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » [Hilfe] Bartschnitt » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.09.2013, 12:33 Uhr
eraser51
registriertes Mitglied


Hallo!

Vielleicht könnt ihr einem Anfänger helfen.

Ich trage seit ungefähr einem Jahr einen Vollbart. Hatte schon alle möglichen Längen getestet aber bin mir absolut unsicher welche Länge bzw Trimmung ich nutzen soll.

Hauptproblem sind die Wangen, da hier der Wuchs leider SEHR schwach ist. Nun die Frage, einfach kurz machen ala 3-10 Tage Bart?
Mein Friseur hat das mal so geschnitten aber war halt schon sehr kurz (schätze 3mm) und so kriege ich das gar nicht hin mit meinem Barttrimmer!? Keine Ahnung was der genommen hat. Also so ungefähr war es:

s270.photobucket.com/user/eraser51/media/remington_touchc...

Vollbart wäre mir natürlich am liebsten. Aber halt welche Länge?! und wie geschnitten? Vorallem Kinn/Hals. Oder brauch ich einfach gescheites Equipment!?

Die Bilder sind nicht optimal (schaue direkt in den Blitz :gelen: ) aber hoffe man erkennt was


s270.photobucket.com/user/eraser51/media/2013-09-01_19-45...



s270.photobucket.com/user/eraser51/media/2013-09-01_19-45...

s270.photobucket.com/user/eraser51/media/2013-09-01_19-46...

Diese Nachricht wurde am 03.09.2013 um 12:34 Uhr von eraser51 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.09.2013, 18:43 Uhr
moogie77
registriertes Mitglied


Hi Eraser,

trage auch seit Weihnachten einen Vollbart.
Bei mir waechst er stark genug, so dass ich mir da keine Gedanken machen muss.

Bei schwachem Bartwuchs habe ich bei anderen jedoch folgende Extreme als optisch einwandfrei gesehen.
Ganz kurz (so wie du schreibst ca. 3-5 mm) und wieder ganz lang, so ab 2 cm und länger.

Wichtig ist jedoch immer, dass einer bestimmten Laenge durch regelmaessiges Trimmen auf einer Länge, dem Bart hier sehr lange Zeit gewaehrt werden muss, sich auch zu entwickeln.
Es kommen wohl immer wieder auch neue Haare dazu und so kann nach einiger Zeit auch ein schwächerer Bart immer voller werden.

Gutes Equipment ist natuerlich sehr hilfreich.
Ich habe mir beim Friseurfachhandel den Panasonic ER2302 besorgt.
Der schneidet zwischen 3 und 18 mm.

Also mein Tipp: Fuer eine Laenge entscheiden und die dann sehr lange halten bis der Bart sich "zuwächst" und zwischendurch dann nicht aufgeben.

Bei einem eher kuerzerem Bart erreichst du das schneller.

Bei mir sind es auch eher die Wangen, wo der Bartwuchs etwas schwaecher ist. Da habe ich schon viel probiert und immer wieder zwischendurch gestutzt oder auch ganz abrasiert und nur die staerkeren Stellen stehen lassen. Komme aber immer wieder dahin zurück, auch die schwaecheren Wangenpartien wachsen zu lassen...

Diese Nachricht wurde am 03.09.2013 um 18:46 Uhr von moogie77 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.09.2013, 08:33 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Morgen, die Herren,
guten Morgen, eraser51,

Vollbart ist zwar pflegeleichter, sieht aber - meiner Meinung nach - auch danach aus!
Man kann optisch durch "Bartkonturierung" sehr viel mehr rausholen.

gillette.trnd.com/2012/07/20/bartstyles-dein-bart-dein-st...
www.google.de/imgres?imgurl=http://community.menshealth.d...

Vielleicht ist das ein Vorschlag für dich: Konturiere deinen Bart so, dass du ihn dort, wo er gut wächst, stehen läßt und nur stutzt, (z.B. mit dem von dir gezeigten Remington, mit dem Gillette Proglide Styler, oder auch einfach und günstig mit einem Wilkinson Quattro) und dort komplett weg rasierst, wo du einen "Eisenbahnerbart" (= jede Station ein Haar) hast. Vielleicht aber wolltest du das jetzt gar nicht "hören".

Noch ein Tipp: Nimm einen schwarzen Fettstift (Eye-Liner im Frauenkosmetikregal) und zeichne vor dem Spiegel die von dir gewünschte Bartform so lange in dein Gesicht, bis du die optimale Form gefunden hast. (Abschminken mit Nivea).
Mit der Länge solltest du auch erst mal vor dem Spiegel experimentieren, wie es bei Dir persönlich am besten aussieht. Die meisten Konturierer haben eine Längenverstellmöglichkeit. Da möchte ich mir nicht erlauben, allgemeine Ratschläge zu erteilen.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 04.09.2013 um 08:45 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.09.2013, 17:33 Uhr
moogie77
registriertes Mitglied


Ja, den Tip kann ich nur unterstreichen. Kontieren hatte ich vergessen zu erwähnen.
Ich mache es immer im Halsbereich und bedingt an den Wangen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.09.2013, 18:18 Uhr
~TomMuc
Gast


Hallo miteinander,
Also ich persönlich mag Vollbart an mir nicht, ich rasiere mich jeden zweiten Tag.
Meiner Frau ist das zuviel rasieren aber ist ein anderes Thema
Ich würde auch Konturen machen und diese immer trimmen...
Sieht ordentlicher aus und juckt nicht so dolle...
Liebe Grüße Tom
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.09.2013, 12:25 Uhr
grumpel
registriertes Mitglied


Hallo eraser51,

ich würde Dir empfehlen, den Bart ganz abzunehmen.
MMn sieht ein Bart nur gut aus, wenn der Wuchs relativ gleichmäßig und dicht ist.
Auf den Bildern 2 und 3 kann man gut erkennen, dass Dein Bart erst ab dem Unterkieferknochen abwärts relativ gut wächst.
Da dies dann doch einen großen Kontrast zu dem eher spärlich dünnen
oberen Teil ergibt, sieht das für mich eher komisch aus. So ein bisschen wie krampfhaft gewollt. Ich denke, Du bist einfach nicht der Barttyp.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.09.2013, 12:32 Uhr
eraser51
registriertes Mitglied


hi!

ja hab ich auch schon überlegt aber da bin ich voll der milchbubi

hier mal derzeit (vom friseur geschnitten):
so ok? oder wirklich ab!?

i270.photobucket.com/albums/jj108/eraser51/2013-09-12_18-...


i270.photobucket.com/albums/jj108/eraser51/2013-09-12_18-...

Diese Nachricht wurde am 13.09.2013 um 12:33 Uhr von eraser51 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.09.2013, 17:14 Uhr
grumpel
registriertes Mitglied


Hallo nochmal,

sieht besser aus :-)
dennoch würde ich für ganz ab plädieren, da mMn einfach zu wenig "Substanz" da ist.

Beste Grüße
Grumpel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.09.2013, 18:17 Uhr
RampeRampensen
registriertes Mitglied


Hallo Eraser51,

das schaut für meinen Geschmack auch sehr nach Lochfrass aus
Ich habe aber auch keine Ahnung ob das mit der Zeit nicht noch dichter wird.

Evtl wäre ja ein 3-Tage-Bart, natürlich mit sauber rasierten Konturen, etwas für dich. Ich habe auf der linken Seite auch so ein Loch, bei einem 3-Tage-Bart fällt es aber -zumindest bei mir- nicht so auf...

Schönes Wochenende

Martin

--
Schöne Grüße aus dem Münsterland

Rampe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.09.2013, 18:25 Uhr
eraser51
registriertes Mitglied


3 tage meinte der friseur sollte ich eher nicht machen da es sonst transparent an den backen wird ... :/

und er meinte man soll halt mal in 2 wochne schauen obs besser/dichter wird..

nun?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
13.09.2013, 19:09 Uhr
RampeRampensen
registriertes Mitglied


Wenn der Bart dich nicht stört, dann warte doch die 2 Wochen. Am Ende muss es eh nur dir gefallen.

--
Schöne Grüße aus dem Münsterland

Rampe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
13.09.2013, 21:13 Uhr
grumpel
registriertes Mitglied


eraser51 schrieb:

Zitat:
3 tage meinte der friseur sollte ich eher nicht machen da es sonst transparent an den backen wird ... :/

und er meinte man soll halt mal in 2 wochne schauen obs besser/dichter wird..

nun?

Ich versteh Deinen Frisör nicht. Was soll da noch passieren???
Der Bart wird einfach nur länger, aber nicht dichter.
Du hast leider kaum Haarwuchs auf der Lippe bzw. den oberen Wangen, ergo kann da auch nichts dichter werden.
Ich denke, je länger der "Bart" wird, desto zotteliger sieht er aus.
Klingt komisch, ist aber so :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
13.09.2013, 21:22 Uhr
eraser51
registriertes Mitglied


hmm naja keine ahnung war seine aussage^^

dachte er muss es ja wissen....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
13.09.2013, 21:28 Uhr
matthias147
registriertes Mitglied


probieren geht über studieren :P
ich hab auch kein bart zumindest keien für ein vollbart sind ein paar löcher drinn wo nixs wächst vielleicht wird es ja noch besser mit zunemendem Alter

--
charlex Nr.60 vollhohl 7/8" , H. Böcker&Co 1/4 hohl 5/8"
Palmolive C (RC) ,Arko (RS) ,Waldfussel Baba Joga u. Sandel (RS) ,Logonda BIO Ginko & Coffein
L-Scuttles mit Daumenhenkel
Wilkinson Dachsmix ,Balea Men ,Shaving Factory L Hand made
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
13.09.2013, 21:56 Uhr
Tenferenzu
registriertes Mitglied


kuck dir die werbung für zirkus halligalli an, genau so würde dein bart auch aussehn.

--
"Ich weiß, dass ich nicht weiß."
-Sokrates
"Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist."
-Shakespeare
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
13.09.2013, 22:05 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Warum denn Bart? Ich kann diesen Hipe wirklich nicht verstehen. Nur weil in jeder Fernsehwerbung derzeit die "coolen" Männer irgendeinen Bart tragen, muß man doch nicht auf Teufel komm raus einen wachsen lassen.
Meine Meinung. Ich hoffe Du findest eine für Dich befriedigende Lösung mit oder ohne Bart. Meine Empfehlung wäre genau zu schauen ob es Dichte Bartstellen an beiden Gesichtshälften gibt. Rasier die fusseligen dünnen Stellen glatt und schau, was dabei herauskommt. Ein sehr individueller Bart würde ich meinen. Um das optimal zu erreichen ist eine Shavette oder ein Messer am geeignetsten. Dann vielleicht ein 5 oder 4/8.

Gruß
Tobias

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
14.09.2013, 06:54 Uhr
Tenferenzu
registriertes Mitglied


@tobias
Hype*

ich wollte dadurch zum ausdruck bringen dass man sowas auch übertreiben kann, bei joko und klaas schaut das so furchtbar aus mit ihrem flaum
immer wieder witzig was sich die werbepsychologen wohl dabei gedacht haben^^


andererseits, sei froh dass es nicht zu dicht ist, ich kenne einen der trimmt auf 3mm u bei dem scheint absolut nichts durch von der haut, derjenige hat vor allem das problem dass jede klinge nach der 1. rasur vollends hinüber ist, trotz palmostick und richtiger vorbereitung.

--
"Ich weiß, dass ich nicht weiß."
-Sokrates
"Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist."
-Shakespeare
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)