NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Wacker "The Barbiers Bride" » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.09.2013, 19:42 Uhr
Daniel86
registriertes Mitglied


Hallo liebe (mit-)Forianer,

da ich nun das nötige (übrige) Kleingeld für mein erstes Wacker besitze, wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand dieses schöne Messer besitzt. Leider sagen mir, bis auf das Old Sheffield, die Wacker Messer nicht so sehr zu. Falls jemand in Besitz des Barbiers Bride sein sollte, interessieren mich natürlich die -wenn auch subjektiven- Rasureigenschaften ggf. auch Handling, Schärfbarkeit und sonstige Qualitätsmerkmale. Schön wären auch noch ein paar zusätzliche Bilder.

Danke und liebe Grüße
Daniel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.09.2013, 06:02 Uhr
JeRo
registriertes Mitglied


Hallo Daniel,

Ich habe mir die Barbier's Braut vor einigen Monaten gekauft. Ist bei mir selber noch nicht angekommen, das Messer hat aber einen Zwischenstopp in Köln bei einem Freund von mir eingelegt. Diesen hatte ich gefragt mir das Messer auf sogenannte 'Lieberhaberschärfe' zu bringen. Er kennt sich mit Rasiermessern (und dem Schärfen) äusserst gut aus, weiss wovon er redet und rasiert selber fast ausschliesslich mit denselbigen. Da er meines Wissens nach aber nicht hier im Forum unterwegs ist will ich mal so frei sein mit Dir seine Meinung zur Braut zu teilen (welche ich hier auf's Wesentliche kondensiert habe da wir recht lange am Telefon waren und er wirklich sehr ausführlich über das Messer Bericht erstattet hat nachdem er sich damit vor und nach dem Schärfen rasiert hat)

"Mann, Jeff, das ist echt ein wunderschönes Messer, toll verarbeitet und sehr ausgeglichen, vom Aussehen als auch von der Handhabung her. Die Klinge ist sanft, und hat wirklich ein gutes Handling, es ist eine Freude sich damit zu rasieren. Obwohl das Messer bei Auslieferung nach einigen Zügen ueber's Leder eigentlich rasurbereit war habe ich es Dir neu geschärft, wie besprochen. Nun ist es wirklich seeeeehr sanft. ..."

Dieser Freund hat selber eine gute Stückzahl Wacker Rasiermesser sowie auch andere und kann meiner Meinung nach sehr gut Vergleiche anstellen. Ich persönlich freue mich schon sehr auf das Messer denn ich weiss aus Erfahrung dass seine Meinung in Bezug auf RM (und andere Themen) sich mit meiner eigenen meistens deckt.

Hoffe das hilft.

--
Koraat, Wacker In_Je_Ner Nightdivers Sapone da Barba Vegetale, Fitjar, Calani
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.09.2013, 10:02 Uhr
Daniel86
registriertes Mitglied


Klar, danke Jeff!
Hoffe nicht, dass ich mehr machen muss als übers Leder jagen, Wacker soll ja eine sehr gute Auslieferungsschärfe haben. Wird allerdings zuerst ohne Ledern getestet. Was dein Freund aus Köln dir erzählt hat bestätigt mich nur in meiner Wahl. Habe mich nur gewundert, dass das Messer hier im Forum noch nicht zur Sprache gekommen ist, wollte mal dezent nachfragen warum. Wahrscheinlich, weil es ein recht "neues" Messer ist... Weiß jemand wann das Messer in den Verkauf kam?

LG
Daniel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.09.2013, 11:18 Uhr
JeRo
registriertes Mitglied


Ich selber habe es erst im Juni auf der Webseite gesehen, davor nicht und ich besuche die Wacker Seite alle paar Monate mal. Ausser ich hab's uebersehen..

--
Koraat, Wacker In_Je_Ner Nightdivers Sapone da Barba Vegetale, Fitjar, Calani
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.09.2013, 13:03 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Tag die Herren,

würde mal behaupten, dieses Messer sei mit einem großen "Haben-wollen-Faktor" ausgerüstet.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.09.2013, 13:11 Uhr
JeRo
registriertes Mitglied


Guten Tag, CaptnAhab

Inwiefern? Ich selber bin mir dessen nicht so sicher denn bisher habe ich weder hier noch im Nachbarforum viel über das Messer gelesen.` Weitaus weniger jedenfalls als jetzt z.B. über das Jungmeister aus dem gleichen Hause oder ähnliches.

--
Koraat, Wacker In_Je_Ner Nightdivers Sapone da Barba Vegetale, Fitjar, Calani
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.09.2013, 15:14 Uhr
Daniel86
registriertes Mitglied


Vielleicht spielt der Preis hier ne Rolle...

LG Daniel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.09.2013, 15:17 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


@JeRo: Wegen der aufwändigen Rückengravur und der neuartigen Geometrie.

Fehlende Erfahrungsberichte:
Dazu ist es wohl noch zu "frisch" auf dem Markt, JeRo, denn wenn man die Zeit, kürzlich, abzieht, wo die Wacker-Homepage für einige Zeit quasi unbetreut war, dann kann es erst seit wenigen Wochen auf dem Markt sein.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 04.09.2013 um 15:18 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.09.2013, 16:42 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


Es ist auch seit kurzem erst auf der Homepage. Mir ist es auch erst vor einigen Wochen aufgefallen, da ich die ganze Zeit auf ein 7/8 Jungmeister spekuliere, das sich sicherlich zwischen meinen Thiers gut machen würde.
Allerdings will ich es persönlich abholen, wenn ich im November auf einer Messe in Düsseldorf bin.


Gruss Konrad

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.09.2013, 16:59 Uhr
JeRo
registriertes Mitglied


@CA, vielleicht habe ich einen ersten falschen Eindruck von Deinem vorherigen Post gehabt. Wenn bei dir der 'Haben-Wollen-Faktor' nicht mit Hype gleichzusetzen ist dann hast Du wohl Recht. Die Barbiers Braut habe ich im Juni auf der Wackerchen Seite zum ersten Mal gesehen, hat mir gefallen weil schulterlos und Spanischer Kopf. Habe mir dann doch erst mal 2 andere RM von Wacker bestellt. Im Juli dann die Braut bestellt weil es was Neues für mich ist (auf Klang geschliffen mit Klingenätzung - meine meisten bisherigen Messer waren ohne Ätzung und fast all 1/4 hohl bis derb geschliffen. Ich wollte ein Messer und ich wollte ein Wacker. Und was Neues. 'Haben-Wollen' passt also, obwohl ich doch weitaus schlimmere Episoden desgleichen hatte (gesehen, sofort haben wollen und auch sofort gekauft, mir danach an den Kopf geschlagen weil mir im Nachhinein bewusst wurde das es ein Impulskauf war - sowas nenne ich 'Haben-Wollen-Faktor, und zwar vom schlimmsten).

Zum Punkt der neuartigen Geometrie kann ich leider nichts sagen, es ist halt vollhohl auf Klang geschliffen, was ja nicht wirklich was Neues ist (im Gegensatz zum 'Special Razor' von Wacker der ja eine neuartige Klingen Geometrie hat).

Gruss,
Jeff

--
Koraat, Wacker In_Je_Ner Nightdivers Sapone da Barba Vegetale, Fitjar, Calani
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
05.09.2013, 20:20 Uhr
jollo74
registriertes Mitglied


Ein sehr schönes Messer, doch leider kann ich mit dem DEnglischen Namen wenig anfangen...

Wenn schon Englisch, dann doch "Barber's" Bride und nicht "Barbier's Bride" (wenigstens ist bei der Ätzung das Genitiv -s mit einem Apostroph abgetrennt ).

LG
Jörg

Diese Nachricht wurde am 05.09.2013 um 20:20 Uhr von jollo74 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
05.09.2013, 21:20 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


jollo74 schrieb:

Zitat:
Ein sehr schönes Messer, doch leider kann ich mit dem DEnglischen Namen wenig anfangen...

Wenn schon Englisch, dann doch "Barber's" Bride und nicht "Barbier's Bride" (wenigstens ist bei der Ätzung das Genitiv -s mit einem Apostroph abgetrennt ).

LG
Jörg

Wobei der Apostroph bei "Barbier" wiederum falsch ist

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
05.09.2013, 21:27 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Ich dachte zuerst der TO hätte sich verschrieben und meinte das etwas sinnreichere "The Barbers Pride".

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
05.09.2013, 21:47 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


Asphalthaut schrieb:

Zitat:
Ich dachte zuerst der TO hätte sich verschrieben und meinte das etwas sinnreichere "The Barbers Pride".

Nein, die Wackers haben sich für Denglisch entschieden.

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
05.09.2013, 21:58 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


"Des Meister's Scherge" würde mir auf der schönen Klinge auch besser gefallen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
06.09.2013, 10:43 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


kpi1402 schrieb:

Zitat:
Es ist auch seit kurzem erst auf der Homepage. Mir ist es auch erst vor einigen Wochen aufgefallen, da ich die ganze Zeit auf ein 7/8 Jungmeister spekuliere, das sich sicherlich zwischen meinen Thiers gut machen würde.
Allerdings will ich es persönlich abholen, wenn ich im November auf einer Messe in Düsseldorf bin.


Gruss Konrad

Schau mal nach der Vorgängerversion der jetzigen Jugendstil Version in 7/8 - Daumenmulde, Ätzung und Schmuckrücken vom Allerfeinsten und dann noch ein Hornheft!! Das Jungmeister ist klasse, habe ich auch, aber an das Jugendstil reicht es nicht heran. Die jetzigen Jugendstil Versionen peppen nicht mehr so! Wacker scheint es nicht mehr im Programm zu haben, also ist suchen angesagt.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
06.09.2013, 11:16 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


kinkjc schrieb:

Zitat:
kpi1402 schrieb:

Zitat:
Es ist auch seit kurzem erst auf der Homepage. Mir ist es auch erst vor einigen Wochen aufgefallen, da ich die ganze Zeit auf ein 7/8 Jungmeister spekuliere, das sich sicherlich zwischen meinen Thiers gut machen würde.
Allerdings will ich es persönlich abholen, wenn ich im November auf einer Messe in Düsseldorf bin.


Gruss Konrad

Schau mal nach der Vorgängerversion der jetzigen Jugendstil Version in 7/8 - Daumenmulde, Ätzung und Schmuckrücken vom Allerfeinsten und dann noch ein Hornheft!! Das Jungmeister ist klasse, habe ich auch, aber an das Jugendstil reicht es nicht heran. Die jetzigen Jugendstil Versionen peppen nicht mehr so! Wacker scheint es nicht mehr im Programm zu haben, also ist suchen angesagt.

@kinkjc

Danke für den Tip !

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)