NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Olivias Rasiercreme » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.02.2005, 12:19 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Da dieses Thema nur in einem kurz erwähnt wurde,mache ich ein neues Thema auf.
Wie zufrieden seid Ihr mit Olivias Rasiercreme?Ich habe die Churchill,und bin mehr als zufieden.Als 1. der Duft,dann der Schaum,die Einweich Wirkung und danach die rasierte Haut.Alles Bestens.Wer ansonsten immer noch Schwierigkeiten mit der Schaumbildung hat,kann hier nichts mehr falsch machen.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.02.2005, 14:15 Uhr
franky
registriertes Mitglied


Mit den Rasierseifen von Olivia komm ich ich nicht so gut klar.Die Rasiercremes sind dafür aber umso besser.Da kann ich Deine Aussagen nur bekräftigen.Machen einen Superschaum und sind vor allem duftmäßig nicht zu toppen!
Die Tiegel finde ich nach kurzer Gewöhnungsphase auch klasse.Vor allem unterwegs superhandlich!
Habe die Duftrichtungen Myrrhe und Limen(gibts wohl nicht mehr)und ich habe mir nun noch die Bay Rum geordert.
Für mich spielen die Rasiercremes von Olivia in der allerersten Liga!
Gruß
Frank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.02.2005, 14:48 Uhr
R.S.
registriertes Mitglied


Habe die Bay Rum und die Eichenmoos.
Sehr gute Cremes mit gutem Schaum (bei wenig Wasser) und sehr guten rasier eigenschaften.
Ich komme damit auch besser klar als mit ihrer Seife.
Schade nur das der Preis von 5 auf 6,5 Euro erhöht wurde.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.02.2005, 17:06 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Tja Männer......
Bin ja beglückt, daß Euch das Zeug gefällt, aber immernoch weit davon entfernt, es als ein ausgereiftes Produkt zu bezeichnen.
Erstens macht die Verpackung außer Kosten auch noch sehr viel Arbeit, weil ich keine Abfüllanlage hab, sondern hier übel mit Trichtern und Gefrierbeuteln rumöddel - also wesentlich zeitaufwändiger ist, als Stückseifen zu schneiden, wo alle Additive schon während der Herstellung reingekommen sind und nicht noch nachbeduftet und gefärbt wird.
Zweitens verändert diese Schweinepampe ständig die Konsistenz und ich krieg jedesmal Schweißausbrüche, wenn sie bestellt wird. Ergo: Jeder einzelne Tiegel wird vor der Ausgabe nochmal nachgemessen ob auch wirklich alles damit stimmt.

Wenn ich sie herstell, was um die 5 Stunden dauert und nicht in sehr großen Mengen möglich ist, dann ist sie erstmal wochenlang hart. Aloe oder Wasser zuzugeben, wäre fatal, denn nach einigen Wochen verflüssigt sich die Creme ohne Vorwarnung sowieso und dann rennt sie einfach vom Löffel.

Wenn Duft dazukommt, verfestigt sich das Ganze dann wieder unkalkulierbar, und zwar bei der Churchill mit den ätherischen Ölen ganz besonders. Bei den anderen Düften unterschiedlich.

Was mir besonders Kopfzerbrechen bereitet, sind Schwankungen im pH-Wert, je nachdem in welchem Reifestadium das Zeug grade ist. Die Phasen können Monate andauern und kommentarlos in andere übergehen. Ihr seid zwar die geduldigsten Tester, aber da möcht ich Euch wirklich nicht gern überstrapazieren.

Die Cremeseifenherstellung ohne Stabilisatoren und sonstige Tricks ist leider noch sehr unerforscht. Die Kolleginnen sind genauso in unwägbaren Bereichen unterwegs, wie ich, deswegen gehts mit den Fortschritten langsam voran.

Es ist zweifellos ein vielversprechendes Produkt und der Schaum ist echt klasse, aber zwischen Schweinchentests und sonstigen Aktionen komm ich kaum dazu mich hier um Reihentests zu kümmern und das Zeug so zu erforschen, daß es eine konstante Qualität hat. Drum bleibts im Augenblick noch Beiwerk. Hoffe, das kann ich bald ändern und das Ganze etwas professioneller aufziehen. Dann kann man sich auch nochmal über den Preis Gedanken machen. Vorausgesetzt der Spielraum, der im Augenblick noch die Geschwindigkeit regeln soll, wird bis dahin nicht von Ölkartellen aufgefressen (O-Öl ging letzte Woche flächendeckend von 2,29 auf 2,59 hoch. Im Gegensatz zu Sprit ohne Proteste)

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.09.2005, 14:15 Uhr
Le Barbier
registriertes Mitglied


Ich verwende seit einigen Wochen die Creme "Eichenmoos".
Sie war im Urlaub sogar mein einziges Rasiermittel, in Verbindung mit dem Hobel, denn das Messer durfte zuhause bleiben, um dem Streichriemen, der nicht mitkonnte, Gesellschaft zu leisten.

Die Creme duftet kräftig und doch angenehm, ungefähr wie Irisch Moos, aber eben nur ungefähr. Meine Frau sieht da deutlichere Unterschiede als ich: "I. M. mag ich gar nicht, E. M. ist ok."

Der Duft verbleibt sehr lange auf der Haut, von anderen Seifen oder Cremes kenne ich das nicht. Da mein selbstgemachtes After Shave geruchsfrei ist, sehe ich darin einen Vorteil.
Möchte ich dagegen ein duftendes After Shave nehmen, wähle ich ein anderes Rasiermittel - aber ich wechsel eh immer wieder, wie ein kleines Kind, das ständig neue Spielzeuge ausprobiert.

Die Rasiereigenschaften der Creme sind m. E. durchweg gut, d. h. Einweichwirkung, Schaumbildung und Hautverträglichkeit.
Der Schaum gelingt mir dabei nicht ganz so sahnig wie z. B. bei der Haslinger Ringelblume, aber er ist stabil bis zum Ende eines jeden Durchgangs.

Und dazu habe ich eine Frage:

Ich verwende einen Schweineborstenpinsel, jawoll!
Ist mal jemand von Schwein auf Dachs umgestiegen und hat dabei deutliche Unterschiede beim Aufschäumen von Creme festgestellt?

Viele Grüße!

Diese Nachricht wurde am 13.09.2005 um 14:15 Uhr von Le Barbier editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.09.2005, 15:01 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Hallo,

also ich habe einen Schweinepinsel von Wilkinson seit 13 Jahren und habe mir vor ca. 3 Wochen einen Mühle Dachspinsel für 20,- gekauft.Ich habe damit bis jetzt nur Seife aufgeschäumt und stelle folgendes fest: Der Schweinepinsel ist z.Z. noch weicher auf der Haut, nimmt aber längst nicht soviel Schaum auf wie der Dachs, bei dem das Aufschäumen einfach besser funktioniert. Ich habe den Dachs nicht getunt, das leichte pieken geht ja irgendwann von alleine weg und stört mich nicht besonders. Der Dachs nimmt mehr Wasser auf und auch mehr Schaum. Wie das bei Creme aussieht probier ich mal aus und meld mich dann wieder.

Gruß

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.09.2005, 15:44 Uhr
Baerchen
registriertes Mitglied


@Barbier:
Umgestiegen ist der falsche Begriff. Ich besitze wohl so ein Schweineteil, aber auch einen Dachshaarpinsel. Der Unterschied ist merkbar, sowohl beim Schaum. als auch im Gesicht beim Verteilen. Allerdings muß ich ehrlich sagen, daß das Dachshaar meiner Meinung nach keine absolute Notwendigkeit darstellt. Keine Ahnung, ob ich besonders talentiert bin, aber ich bekomme auch mit einem Schweinepinsel guten, dichten und cremigen Schaum hin - sowohl mit Rasiercrème, als auch mit -seife. Vor ein paar Wochen habe war ich in Dunkeldeutschland und habe dahin nur meinen Schweinepinsel mitgenommen (nein, diese Entscheidung hatte nichts mit dem Ziel meiner Reise zu tun). Als ich nach 14 Tage wiederkam, habe ich wieder meinen Dachspinsel genommen und nach gewohnter Manier die Seife bearbeitet. Ich war dann selber etwas schockiert, was mir da an Schaum alles entgegenkam. Dachshaar ist für diesen Zweck eindeutig besser geeignet. Ob man aber immer das beste braucht, muß jeder für sich selbst entscheiden.

@Olivia:
Ein verbesserungsvorschlag für Deine Homepage: Versuche mal das Startbild mit der Sprachauswahl dem Farbschema der restlichen Site anzupassen. Ist so ein kleiner Farbschocker.

Zu Deinen Rasierseifen und vielleicht auch -crèmes:
Auf der Einleitungsseite steht, daß Deine Seifen einen durchschnittlichen ph-Wert von 8 haben und bei den Rasierseifen steht, sie unterscheiden sich nur die die Beimischung von Ton von "normalen" Seifen. Da Ton den ph-Wert nicht wirklich verändert, gehe ich mal davon aus, daß auch die Rasierseifen Werte um 8 haben dürften, was mir etwas zu niedrig erscheint. Eine Rasierseife oder -crème sollte mindestens 10 haben, laut Hersteller hat die Gold Dachs einen ph-Wert von 11. Oder habe ich jetzt überlesen und Deine Rasierseifen und -crèmes haben auch einen ähnlich hohen ph-Wert?

@alle:
Wie sieht es denn mit dem Duft der Seifen aus? Ist der ähnlich intensiv wie der Duft der Crèmes? Ich war nämlich von vielen Seifen bislang enttäuscht, weil ich morgens gerne einen etwas kräftigeren Duft beim Rasieren habe. Das macht mich etwas frischer und wacher.

Gruß
der Bär

Diese Nachricht wurde am 13.09.2005 um 16:22 Uhr von Baerchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.10.2014, 21:58 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Gibts denn noch andere empfehlenswerte Bezugsquellen für Olivias Rasiercremes außer ihrer eigenen Seite?

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
31.10.2014, 13:08 Uhr
Rollz
registriertes Mitglied


Drill Instructor schrieb:

Zitat:
Gibts denn noch andere empfehlenswerte Bezugsquellen für Olivias Rasiercremes außer ihrer eigenen Seite?

Auf ihrer HP steht folgendes:

"Olivias handgemachte Naturseifen erhalten Sie im Internet
ausschließlich über diesen Shop.
Das garantiert Ihnen Echtheit und Qualität."

Gruß

--
Der moderne Mann von heute rasiert sich klassisch.
WC, r89, Futur, 34c, Progress ASP, Polsilver SOC, Mühle STF 21, Plisson Synthetic, Balea Dachs, Omega ST Diverse SWK Fitjar, Weleda, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
31.10.2014, 15:53 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Ach ja, richtig, die etwas spezielle Einstellung zum Internet, da war was... Eine alleinige Bestellung lohnt sich wirklich nicht, dann muss der Test der Olivia-Cremes halt noch ein paar Monate oder Jahre warten.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
26.02.2015, 16:55 Uhr
Samweis
registriertes Mitglied


Hallo,

nach den Calanis würde ich gerne Olivias Seifen ausprobieren. Objekt der Begierde ist die Churchill Creme. Allerdings im Gegensatz zu Calani Seifen, gibt es weniger zu lesen, was den Duft dieser Creme angeht. Womit wäre der Duft vergleichbar oder wie würdet ihr ihn beschreiben?

Diese Nachricht wurde am 26.02.2015 um 16:56 Uhr von Samweis editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
26.02.2015, 17:19 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


Ich denke, die Churchill RC hat was von herber Bergamotte, aber ich könnte keinen mir bekannten Duft nennen, der mich an die Churchill erinnert.

Also handelt es sich imho um einen spürbaren, aber nicht zu intensiven Duft mit Alleinstellungsmerkmal.

Daß bei Olivias Rasierseifen/Cremes die Hautverträglichkeit mehr zählt als die Schaumstabilität weißt du sicherlich.

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
26.02.2015, 17:50 Uhr
Rollz
registriertes Mitglied


Falls du die Gentleman von Calani kennst, kannst die Churchill in etwa mit der vergleichen. Für meine Nase ist die Churchill allerdings weniger blumig, dafür zitrischer UND holziger. Für meine Nase duftet die Churchill besser.

Ich habe übrigens mit keiner Crema Probleme was die Schaumstabilität anbelangt. Gestest bislang: Bambus, Bay Rum und hier zu sehen Rolling Stone:

Kleine Anmerkung: Solchen Schaum bekomme ich nur mit dem Synthie hin.

Ein Freund von mir hatte mal eine Fontana in Gebrauch, die wenig schaumstabil war. Die Crema war auch in der Konsistenz viel weicher, ja schon wirklich so wie eine normale RC aus der Tube. Ich kann allerdings nicht Einschätzen, ob das an der Sorte oder Charge lag.

--
Der moderne Mann von heute rasiert sich klassisch.
WC, r89, Futur, 34c, Progress ASP, Polsilver SOC, Mühle STF 21, Plisson Synthetic, Balea Dachs, Omega ST Diverse SWK Fitjar, Weleda, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
26.02.2015, 19:33 Uhr
Samweis
registriertes Mitglied


Danke für die Beiträge! Wie würdest du, Rollz, die Duftstärke (und -dauer) der Churchill im Vergleich zu der Gentleman einschätzen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
26.02.2015, 21:12 Uhr
Rollz
registriertes Mitglied


Von der Gentleman habe ich nur eine Probe hier. Die Churchill konnte ich als RS bei einem Freund erschnüffeln.

Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass die Sachen von Olivia stärker beduftet sind. Bei Olivia ist es mir auch noch nie passiert, dass eine Seife oder Crema ihren Duft verliert. Die Crema Bambus (genialer Duft, ebenfalls leicht zitrisch) roch nach über einem Jahr Benutzung auch in den letzten Zügen vor dem Aufbrauchen noch so intensiv wie am ersten Tag.

--
Der moderne Mann von heute rasiert sich klassisch.
WC, r89, Futur, 34c, Progress ASP, Polsilver SOC, Mühle STF 21, Plisson Synthetic, Balea Dachs, Omega ST Diverse SWK Fitjar, Weleda, Speick

Diese Nachricht wurde am 26.02.2015 um 21:14 Uhr von Rollz editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
27.02.2015, 10:21 Uhr
Samweis
registriertes Mitglied


Die Gentleman habe ich hier auch. Tolle Seife, aber (wie vom Hersteller beabsichtigt) dezenter und feiner Duft. Danke für die Einschätzung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
27.02.2015, 20:39 Uhr
lizardking
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

bis jetzt hatte ich noch keine Themen mit Rasierseifen und Schaum und doch gefällt mir der Schaum bei den Olivias nicht, der fällt bei mir immer sehr schnell zusammen, egal was ich probiert habe.

Gruß

André

--
lizardking

Diese Nachricht wurde am 27.02.2015 um 20:40 Uhr von lizardking editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)