NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Englischen Dachsen gehst an den Kragen. Bald mehr Pinsel auf dem Markt? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.09.2013, 08:21 Uhr
jazzmaster
registriertes Mitglied


Habe heute morgen in der Tageszeitung gelesen das die Engländer ordentlich Jagd auf Ihre Dachse machen. Die Tiere sollen angeblich Rindertuberkulose übertragen! Schon viele Bauern sollen einen Großteil ihres Viehbestands verloren haben und die Zustände existenzbedrohend sein!

Rund 100000 Dachse sollen zum Abschuss freigegeben sein,ob jetzt nun infiziert oder nicht.
Es kommt wohl ne Menge Dachshaar auf den Markt. Ob man das Material nun verwenden darf weiß ich nicht aber wenn dann wird sich die Pinselindustrie bei den Mengen auf billiges Dachshaar freuen dürfen!!!

Arme Viecher sag ich da nur,wenn sie als vogelfrei erklärt worden sind aber als Pinsel sind sie in unseren Badezimmern ja durchaus gern gesehen...

--
The only way to do great work is to love what you do.

Diese Nachricht wurde am 06.09.2013 um 08:22 Uhr von jazzmaster editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.09.2013, 09:10 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


jazzmaster schrieb:

Zitat:
Arme Viecher sag ich da nur,wenn sie als vogelfrei erklärt worden sind aber als Pinsel sind sie in unseren Badezimmern ja durchaus gern gesehen...

Bei mir im Bad sind sie schon unter Artenschutz, seit dem ich die Mühle STF 21, 23 und 25mm habe.
Von daher spielt Dachs bei mir eh keine Rolle mehr. Zwischendurch kommt mal ein Da Vinci, Thäter oder Baier zum Einsatz, aber das trifft ev. Auf max. 10% meiner Rasuren zu.

Gruss Konrad

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.09.2013, 09:45 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Das hat auf die Dachshaarversorgung der Pinselhersteller keinen Einfluß. Zum einen soll das Haar der in Mitteleuropa endemischen Dachse ungeeignet zur Rasierpinselherstellung sein. Im United Kingdom ist es den Pinselherstellern zudem per Gesetz untersagt, aus einheimischen Dachsen Pinsel herzustellen. Behauptet zumindestens Mark Watterson, der Simpsons Geschäftsführer.

Ansonsten geht es mir wie Konrad: seit ich Mühles STF in 21, 23 und 25mm habe, habe ich fast alle Dachspinsel verkauft und werde mir mit absoluter Sicherheit keine mehr kaufen. Was noch nicht verkauft wurde, staubt vor sich hin. Von mir haben die Dachse in China nichts mehr zu befürchten.

Aber viele der englischen Rasierseifenhersteller könnten jetzt ja mal ihr aktuell erzeugtes, höchst mediokres veganes Gelump mit gutem Talg zu brauchbarer Seife aufpeppen…
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.09.2013, 13:52 Uhr
Tenferenzu
registriertes Mitglied


also laut einem landwirt mitdem ich im juni geredet hab machen sie nicht erst seit kurzem jagd auf dachse^^
das war in cornwall ein fast viehloser betrieb, restflächenverwertung mit kühen halt

--
"Ich weiß, dass ich nicht weiß."
-Sokrates
"Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist."
-Shakespeare
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)