NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Welcher geeigneter Rasierpinsel für Rasiercreme ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.09.2013, 18:49 Uhr
Smoky Joe
registriertes Mitglied


Ich bräuchte sehr gerne eine Kaufempfehlung bzgl.Rasierpinsel.
Nachdem ich mich entschieden habe vom Systemrasierer und Rasiergel aus der Tube zum Hobelrasierer und Rasiercreme zu wechseln,habe ich erhebliche Probleme mir einen geeigneten Rasierpinsel auszusuchen und zu kaufen.

Bei den zahlreichen diversen Rasierpinsel,in verschiedenen Größen,Arten und Preisklassen,fällt es mir schwer einen für meine anforderungen geeigneten Rasierpinsel zu finden.

Zur Rasur nehme kommt devinitiv Nivea Rasiercreme zum einsatz,ich pflege mich hauptsächlich mit Nivea for Men Produkten.

Es wäre vielleicht nicht verkehrt,wenn der Pinsel auch massieren kann bzw.wenn er auch massiert,sehr gut für die durchblutung.

Die Rasiercreme möchte ich mit dem Pinsel in einem Mug bzw.Rasierschale aufschäumen,und danach auf das Gesicht auftragen.

Einen Mühle R89 Rasierhobel mit glatter Kante ist bereits vorhanden.

Die frage ist auch,Dachshaar oder Schweinborste ?
Die meisten hier im Forum schwören ja auf Dachshaar.

Ist Dachshaar die beste Wahl ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.09.2013, 19:08 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Lies mal den Thread zum Mühle STF

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.09.2013, 19:14 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Smoky Joe schrieb:

Zitat:
Ist Dachshaar die beste Wahl ?

Nein. Es ist eine mögliche Wahl. Du kannst zwischen Sauborsten, Dachshaaren und Synthetikfasern wählen. Etwas außerhalb der Reihe auch noch Pferdehaar. So wie es Kartoffeln, Reis und Nudeln gibt, lässt sich nicht sagen "Kartoffeln sind die beste Wahl"

Jedes Material hat Vor- und Nachteile. Und innerhalb der Dachspinsel wiederum gibt es heftige Unterschiede: Form des Knotens, Größe, benutzte Haarqualität etc. Dazu unterschiedliche Hersteller, die von dichtgebundenen bis eher wabbeligen Pinseln unterschiedliche Präferenzen abdecken.

Preise bei Dachspinseln von 10 bis 200 Euro (teurer ist allerdings problemlos möglich).

Im Shop gibt es eine Zusammenfassung Deiner Fragen zum Pinselkauf. Das Durcharbeiten dieses Lesestoffs sollte für etwas mehr Klarheit sorgen.

Diese Nachricht wurde am 06.09.2013 um 19:16 Uhr von Elbe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.09.2013, 19:15 Uhr
flof
registriertes Mitglied


Borste ist definitiv auch empfehlenswert - mein Lieblingspinsel ist immer noch mein Proraso (ähnlich dem Omega professional 48). Pinsel vor dem Duschen in heisses Wasser stellen (oder einfach nur übergießen und stehen lassen) und er ist nach der Dusche genau richtig. Der Proraso/Omega 48 ist schön groß fürs schäumen im Mug aber immer noch klein genug fürs Gesichtsschäumen.

Preis-Leistungsmäßig kein Vergleich zu Dachs.

--
Merkur 30c, G&F CC, Gillette Parat ASP, GBE, GSB, Triton L'Occitane, Mühle STF 21mm, Proraso/Omega L'Occitane Cade, Saponificio Varesino, IC Mango, Cella
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.09.2013, 23:33 Uhr
Smoky Joe
registriertes Mitglied


Ich habe die zusammenfassung zum Pinselkauf schon gelesen,auch den
Mühle STF Thread,und andere,aber irgendwie bin ich nicht schlau geworden.

Ich werde am Wochenende nochmals alles um die diversen Pinseln
durchlesen,und mir einige die in frage kommen herausfiltern,dann sehen wir weiter.

Von welcher Qualität sind die Pinseln von Drogerien (Rossmann und DM)
sowie von Body Shop ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.09.2013, 00:00 Uhr
Tenferenzu
registriertes Mitglied


meine meinung zum thema pinsel:
wenn du im mug schäumst ist es sowas von schnurtzpiepegal welchen pinsel du nimmst, da tuts der 3€ borstenpinsel von wilkinson auch, denn schaum machen tun alle pinsel, sogar malerpinsel.

wenn du in gesicht schäumen willst gibts da schon etwas mehr auf das du achten musst.
größe
form
haartyp
backbone
haarqualität
ringmaß
etc..

da wirds dann erst richtig lustig...
aber bevor du keine konkreten fragen zu den genannten punkten hast und du nicht weißt welche eigenschaften dein pinsel haben soll(ich weiß, er soll nivea rc schäumen, stichwort "malerpinsel" :P) bringt es nichts hier nach pinseln und beratung zu fragen.

aber das ist wie immer meine ganz persönliche meinung.

ansonsten kann ich mich elbe nur anschließen.

p.s. drogeriedachse sind lediglich etwas stacheliger als hochpreisige silberspitze, aber schaumschlagen tun beide
(bezieht sich jetzt auf den balea, zu dem cerrus kann ich nichts sagen)

--
"Ich weiß, dass ich nicht weiß."
-Sokrates
"Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist."
-Shakespeare
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.09.2013, 02:20 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Smoky Joe schrieb:

Zitat:
Von welcher Qualität sind die Pinseln von Drogerien (Rossmann und DM)
sowie von Body Shop ?

Von äußerst bescheidener Qualität.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.09.2013, 07:15 Uhr
Smoky Joe
registriertes Mitglied


Elbe schrieb:

Zitat:
Smoky Joe schrieb:

Zitat:
Von welcher Qualität sind die Pinseln von Drogerien (Rossmann und DM)
sowie von Body Shop ?

Von äußerst bescheidener Qualität.

Was heist von bescheidener Qualtät ?

Ich habe irgendwo gelesen,weiß nicht mehr wo,das der Pinsel von
Body Shop sehr gut sein soll.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.09.2013, 07:55 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Die einfachen Drogierpinsel von DM und Rossmann sind zum einfachen aufschäumen durchaus geeignet. Der von Body Shop ist nicht schlecht, aber auch recht klein und definitiv nur fürs Schäumen im Mug geeignet.

Meine Lieblinge sind inzwischen der Semogue 2000 und ein Mühle Synthetic mit 23er Ringmaß (noch mit der alten Faser, die neue soll noch angenehmer sein). Den Cerrus Dachs vom Rossmann (wird heute unter Isana verkauft) hab ich als Reisepinsel ausgemustert, da gefällt mir die fast preisgleiche HJM Professional Borste deutlich besser.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.09.2013, 09:03 Uhr
rasierenmuessen
registriertes Mitglied


Die Pinsel, vom den Drogerien tun es im Mug und im Gesicht recht
gut. Und reichen aus.

Der vom Body Shop, tut es auch, wirkt nur etwas kläglich in der
Handhabung und verzeiht etwas mehr Wasser gar nicht. Die anderen
Pinsel speichern besser, auch flüssigeren Schaum.
Kurz: Viel Spass macht der BS Pinsel nicht dabei.

Massieren tun alle, der BS Pinsel wohl etwas weniger,
zum Teil auch weil er kleiner ist.

Gruss

--
Prima, es [ist/war] wieder soweit.

Diese Nachricht wurde am 07.09.2013 um 09:03 Uhr von rasierenmuessen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
07.09.2013, 09:08 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Smoky Joe schrieb:

Zitat:
Was heist von bescheidener Qualtät ?

Was das heißt? Daß Drogeriedachspinsel aus einfachstem, billigsten Dachshaar hergestellt werden. Daß man sehr wenig Dachshaar verwendet. Daß man einfachste Griffe verwendet. Daß die Pinsel nicht von Hand, sondern maschinell gesteckt werden und daß, wenn die Form nicht paßt, die Todsünde begangen wird, das Haar zu trimmen, d.h. die Spitzen zu beschneiden, und damit den Pinsel unwiderbringlich pieksig macht.

Ergebnis: Ein Pinsel, der zwar schäumt, ansonsten aber nichts taugt, keinen Spaß bringt und rausgeworfenes Geld ist.

Zitat:
Ich habe irgendwo gelesen,weiß nicht mehr wo,das der Pinsel von
Body Shop sehr gut sein soll.

<Loriot>Ah ja!</Loriot>

Das ist ein Synthetikpinsel einfachster Machart. Gut ist anders, sehr gut erst recht. Ja natürlich, man kann mit dem Ding in einem Bowl schäumen. Aber vielleicht willst Du ja auch einmal im Gesicht schäumen? Das geht damit nicht.

Wenn Du einen sehr guten Synthetikpinsel suchst, dann nimm einen aktuellen Mühle Silver Tip Fibre. Das dürfte zur Zeit mit Abstand das Beste sein, das Du bekommen kannst. Und wäre im Übrigen auch meine Empfehlung für einen Rasierpinsel generell, um weiteren Fragen zuvorzukommen. Wenn Dir die zu teuer sind, nimm lieber einen Borstenpinsel als einen Billigdachs.

Diese Nachricht wurde am 07.09.2013 um 09:24 Uhr von Elbe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
08.09.2013, 20:52 Uhr
Smoky Joe
registriertes Mitglied


Nochmal eine kleine frage;

inwiefern spielt das Ringmaß,die Gesamthöhe und die Griffhöhe
beim Pinsel eine rolle ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
08.09.2013, 21:00 Uhr
aleister
registriertes Mitglied


Vielleicht selber hier im Forum etwas einlesen?Rasiercreme bekommt man mit jeden Pinsel einfach aufgeschäumt!


forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=4648&searc...

Diese Nachricht wurde am 08.09.2013 um 21:06 Uhr von aleister editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
10.09.2013, 18:19 Uhr
ollli37
registriertes Mitglied


thäter 120 euro macht guten schaum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
10.09.2013, 18:36 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Baumarkt 5 Euro macht gut Feuer Je größer das Ringmaß, je größer das Feuer...Ich hör schon auf...:-)

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 10.09.2013 um 18:37 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
10.09.2013, 19:38 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


ollli37 schrieb:

Zitat:
thäter 120 euro macht guten schaum

Ein paar zusätzliche Informationen und Argumente zum von Dir genannten Pinsel wären nicht schlecht.


Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
11.09.2013, 19:10 Uhr
ollli37
registriertes Mitglied


www.dachs-rasierpinsel.de/47.html

dieser wunderbare pinsel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
11.09.2013, 19:12 Uhr
ollli37
registriertes Mitglied


ach argumente ich dummi:

samtweich im gesicht tolle qualität schön anzusehen und wie gesagt tollen schaum

4294-4 23 mm ringmaß

Diese Nachricht wurde am 11.09.2013 um 19:13 Uhr von ollli37 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
13.09.2013, 16:13 Uhr
~paokara
Gast


Mühle STF 23mm

Wie viel willst du ausgeben? Thäther sind extrem teuer...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)