NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » AS / EdT / Balsam » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.09.2013, 20:01 Uhr
kraxl1
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich hab zunächst einmal eine Frage zu folgendem Produkt:www.amazon.de/dp/B003XFLY4A/ref=cm_sw_r_tw_dp_mFHksb0ZXTS5W

Was ist das denn nun? EdT oder AfterShave? Kann ich das direkt nach dem Rasieren zum Desinfizieren nehmen oder lieber ein richtiges AfterShave?

Und sollte ich anschließend die Haut noch mit einer Creme/Balsam pflegen oder ist das nicht nötig? (www.amazon.de/dp/B0024L2NYO/ref=cm_sw_r_tw_dp_lFHksb0BQQE6H ?)
Oder ist das ein Ersatz zum AfterShave?

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend noch!

Diese Nachricht wurde am 06.09.2013 um 20:03 Uhr von kraxl1 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.09.2013, 21:46 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Hi!

Das Gammon kannst du grundsätzlich auch als AS nehmen. Diese Sachen sollen genauso wie die Discounter-AS eher den Massengeschmack treffen und werden mit AS EdT beworben - Sind also im Prinzip AS mit stärkerem Duft, dafür aber eher mäßigen Pflegeeigenschaften.

EInige dieser Wässerchen hab ich auch noch in Verwendung, tendiere aber in letzter Zeit mehr zu AS wie Pitralon und Speick. Die liegen preislich auf ähnlichem Niveau, bekommen meiner Haut aber besser (Und ziehen nicht so eine riesige Duftwolke hinter mir her... ).

Der Balsam von L'Oreal soll nicht schlecht sein, kenne ich aber selber nicht. Einen Balsam benutze ich eigentlich nur nach reinen Alkoholwässerchen ohne jegliche Pflege (z.B. die klassischen türkischen Colognes wie z.B. "Duru"). Da sind die Hauttypen aber sehr verschieden und jeder reagiert anders - probiers einfach mal aus, was die besser bekommt.

Diese Nachricht wurde am 06.09.2013 um 21:47 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.09.2013, 18:02 Uhr
kraxl1
registriertes Mitglied


Hi,

alles klar, danke dir für die Antwort. :-)

Falls jemand noch einer anderen Meinung sein sollte kann er sich ja melden.

Danke und Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)