NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Erfahrungen mit der neuen Mühle-Mandelseife? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.02.2005, 11:56 Uhr
Jo Lange
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

nachdem ich mich gerade vorgestellt habe, muß ich gleich eine Frage loswerden:

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der neuen Rasierseife von Mühle?

Ich habe bis jetzt 4 Versuche gestartet, ohne einen nur annähernd stabilen Schaum hinzukriegen.

Er fällt praktisch auf meiner Haut sofort zusammen.

Nun kann es ja sein, daß ich mich ungeschickt anstelle, oder andere Gründe eine Rolle spielen. Hier gibts ja einige, welche mit einer bestimmten Seife nicht klarkommen, die für andere wieder eine Offenbarung darstellt. Das ist scheinbar nicht immer begründbar sondern Voodoo ;-).
Oder ist diese Seife einfach noch nicht ausgereift?
Mit meiner anderen gerade im Gebrauch befindlichen Seife (Knize Ten) komme ich bestens klar.

Ich weiß es nicht, aber vielleicht einer von euch?

Grüße

Jo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.02.2005, 12:56 Uhr
Babypo
registriertes Mitglied


Hallo Jo,

vielleicht versuchst Du es mal mit dem "altbekannten Olivenöl-Trick".
Wäre ein Versuch wert.

--
Grüße aus Rhein-Main


How much wood, would a woodchuck chuck, if a woodchuck would chuck wood?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.02.2005, 13:14 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Hatte die Mühle noch nicht. Der Olivenöl-Trick ist sicher ein wertvoller Tip. Allerdings meine ich, daß eine "ordentliche" Seife auch ohne nachträgliche Kniffe auf die Beine kommen sollte. Wenn es aber damit klar geht, soll es so sein.

Jo, vielleicht liegt es auch (noch) am der richtigen Wassermenge/Feuchte des Pinsels, vielleicht zuviel Wasser?

Ich hatte bisher nur eine Seife (von nicht gerade wenigen), die Woods of Windsor, die sehr störrisch ist mit der Schaumbildung, was m.E. dann allerdings kein Wasserproblem war, sondern eine Eigenart der Rezeptur. Mit dem Schaum kann ich mich zwar einwandfrei rasieren, er gefällt mit aber nicht. Daher benutze ich die Woods als Körperseife, was sehr gut geht, was möglicherweise aber nicht generell mit Rasierseifen gehen muß.
Auf diese Weise kann ich mein Seifenlager auch etwas und sinnvoll reduzieren.

Diese Nachricht wurde am 28.02.2005 um 13:32 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.02.2005, 17:15 Uhr
Jo Lange
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Hatte die Mühle noch nicht. Der Olivenöl-Trick ist sicher ein wertvoller Tip. Allerdings meine ich, daß eine "ordentliche" Seife auch ohne nachträgliche Kniffe auf die Beine kommen sollte.

Hallo,

das Olivenöl hatte ich schon im Einsatz. Funktionierte leider nicht. Ich bin übrigens auch der Ansicht, daß eine industriell hergestellte Seife ohne Tricks "auf die Beine" kommen sollte.
Hatte auch schon mit unterschiedlichen Wassermengen und meinen beiden Pinseln experimentiert, leider ohne Erfolg.

Grüße

Jo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.02.2005, 22:14 Uhr
simpucker
registriertes Mitglied


vor einer woche habe ich die mühle-creme sandelholz aufgeschlagen. die müsste ja vergleichbar sein, deshalb meine eindrücke hier und jetzt:

dose geöffnet und mit dem pinsel auf der oberfläche 'rumgeditscht, bis die spitze des pinsels (durchmesser 1cm) schon mit etwas creme-masse beschmiert war. in meinen tiegel habe ich ganz wenig warmes wasser gelassen, vielleicht so 10 tropfen. dann wurde gemanscht, gerührt, geschlagen. am ende erhielt ich einen traumhaften schaum. hätte ich mich nicht unnötig geschnitten, wäre es wohl die bisher beste rasur geworden - im mundbereich wurde ein 8-tage bart mit und gegen den strich sehr gründlich vernichtet.

der schnitt ist auch nicht auf die creme zurückzuführen, da er in einem bereich aufgetreten ist, wo die creme kaum wirkt (nähe nasenloch).

mein tipp: wenig creme, und noch weniger wasser. dann intensiv schlagen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.02.2005, 22:47 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@simpucker u. Jo Lange:
Offenbar verhält sich die Cremeversion der Mühle Sandelholz völlig anders bzw. führt zu anderen Ergebnissen als die Seifenversion.
Es scheinen ja zwischen der Erfahrung von Jo Lange mit der Seife und der vorliegenden Creme Welten zu liegen.
Offenbar ist die Creme "besser" als die Seife und vielleicht erklärt sich so auch der deutliche Preisunterschied zwischen beiden Produkten?!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.02.2005, 23:47 Uhr
Jo Lange
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Offenbar ist die Creme "besser" als die Seife und vielleicht erklärt sich so auch der deutliche Preisunterschied zwischen beiden Produkten?!

Moin dailysoap
(übrigens schöner nick, bist du auch der scriptdoctor ;-)? ),

ich bin nicht der Meinung, daß ein günstigerer Preis dazu führen darf, daß ein Produkt nicht funktioniert. Ich rede jetzt nicht von Qualitätsabstrichen, denn für kleines Geld kann man nicht grundsätzlich große Leistung verlangen - aber wenn das Produkt seinen Zweck gar nicht erfüllt....


Gruß

Jo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.03.2005, 13:09 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Sehe, daß auf der Mühle-HP die Sandel-/Mandel-Rasiercreme "verschwunden" ist??!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.03.2005, 13:30 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


die kommen wieder zurück. habe sie kurz von der seite genommen, da sie gerade vergriffen ist und wir an der verpackung arbeiten. Die "aroma" versiegelung der blechdosen war nicht ganz einfach, außerdem habe ich noch ne hübsche banderole entworfen, die schicke ich heute noch zur druckerei.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
02.03.2005, 14:57 Uhr
Jo Lange
registriertes Mitglied


Moin,


Heute Morgen hab ich zum ersten Mal eine bei Georg Weiss bestellte Haslinger probiert und hatte ohne Probleme einen schönen und stabilen Schaum.

Nach einem weiteren vergeblichen Versuch, der Mühle - Mandelseife etwas ähnliches abzugewinnen, hab ich sie zur Handwaschseife erklärt und aus dem Tiegel genommen.

Der Fairness halber muß ich sagen, daß der gleichzeitig bei Mühle erstandene Silberspitz ein absoluter Knaller ist und ich die Anschaffung nicht bereue.

Wie hieß es doch gleich in meiner Jugend?
God shave the queen!


Gruß

Jo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
03.03.2005, 21:03 Uhr
georgweiss
registriertes Mitglied


Jo Lange schrieb:

Zitat:
Moin,


Heute Morgen hab ich zum ersten Mal eine bei Georg Weiss bestellte Haslinger probiert und hatte ohne Probleme einen schönen und stabilen Schaum.
God shave the queen!

... freut mich !
Queen ? Gute Idee, "Königlicher Hoflieferant", das wär noch was! :-))
Gruß
Georg

--

Diese Nachricht wurde am 27.02.2006 um 14:07 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
03.03.2005, 21:27 Uhr
Thunny
registriertes Mitglied


Moinsen,

habe die Aloe von Mühle und muss sagen der erste Versuch war schon stark, Schaum en Masse und hat auch gehalten. Wenn meine Haut allerdings "kalt" ist, also ohne vorher gewaschen/geduscht fällt der Schaum auch gleich in sich zusammen. Ansonsten kann ich echt nicht meckern und die Soap tut meiner Haut gutes.
Haslinger kenn ich noch nicht, aber ich denke mal Georg der Hoflieferant wird sich dazu sicherlich noch äußern, sonst muss ich doch mal zu Olivia nach Spandovien reisen ;-)

Bis denne Thunny

--
Merde vita est et perfida
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
03.03.2005, 21:34 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


god shave the queen: (stammt ja von den sexpistols, die an queen mums geburstag damals auf der themse jenes lied intonierten) im d-radio habe ich letzte woche aufgeschnappt, dass queen mum neulich eric clapton frug, ob er das damals mit dem lied war...

habe mir heute die mühle sandelholz besorgt und werde sie mal testen. bei mühle im praxistest gab es bei der mandel seife keine probleme mit dem schaum. vielleicht liegt es auch auf der pinselumstellung (silberspitz speichert viel wasser) oder an der seifenumstellung.

Die seifen und cremes von mühle haben jeweils unterschiedliche rezepturen, auch wenn sie gleiche namen (=sandel, mandel, aloe) tragen. Die aloe seife und creme halte ich für richtig gute standards mit ausgereiften rezepturen.

Diese Nachricht wurde am 03.03.2005 um 21:39 Uhr von jo_zarth editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
05.03.2005, 13:16 Uhr
georgweiss
registriertes Mitglied


jo_zarth schrieb:

Zitat:
Die seifen und cremes von mühle haben jeweils unterschiedliche rezepturen, auch wenn sie gleiche namen (=sandel, mandel, aloe) tragen. Die aloe seife und creme halte ich für richtig gute standards mit ausgereiften rezepturen.

Ich habe das Glück, daß unser Leitungswasser hier nicht so hart ist und bin mit dem Schaum der Mühle-Seifen auch zufrieden. Der Hit ist für mich aber immer noch: Ein Schaum gemixt aus der Aloe vera Seife und der Mandel-Rasiercreme aus der Dose. Der Cuvee des Nassrasierers. Allein der Duft macht morgens schon Freude....

Gruß
Georg

--

Diese Nachricht wurde am 05.03.2005 um 13:16 Uhr von georgweiss editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
05.03.2005, 18:13 Uhr
Jo Lange
registriertes Mitglied


georgweiss schrieb:

Zitat:
[

Ich habe das Glück, daß unser Leitungswasser hier nicht so hart ist und bin mit dem Schaum der Mühle-Seifen auch zufrieden.

Nochmal Tach zusammen,

Mein Leitungswasser hier ist nicht sonderlich hart und an der Pinselumstellung liegt es IHMO auch nicht. Dann hätte ich ja mit allen anderen Cremes und Seifen auch Probleme haben müssen.
Hab ich aber nicht - im Gegenteil: mit dem neuen Pinsel geht es noch besser als vorher sowieso schon.
Beim Querlesen in anderen Threads habe ich das "Seife in heißem Wasser einweichen" als zusätzlichen Trick entdeckt und ausprobiert. Wieder Fehlanzeige. Der nicht gerade üppige Schaum sah trotzdem zunächst ganz brauchbar aus, aber unmittelbar nach dem Auftragen schmolz er im Gesicht wie Schnee in der Sonne. Biochemische Inkompatibilität? Ich weiß es nicht. Ist mir nun aber endlich und wirklich völlig wurscht. Ich kauf sie jedenfalls nicht nochmal.

Have a nice weekend

Jo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
10.11.2005, 18:12 Uhr
fozzy
registriertes Mitglied


Hallo allerseits,

ich muss diesen Fred nochmals nach oben holen, vielleicht gibt es ja zwischenzeitlich neuere Erkenntnisse zur Mühle-Rasierseife.

Ich habe mir neulich die Mühle Sandelholz-Seife bestellt und habe das gleiche Problem wie Jo, trotz aller Versuche ist es mir leider nicht möglich einen stabilen Schaum zu erhalten. Ich habe nunmehr alles ausprobiert, unterschiedliche Wassermenge, Olivenöl, einweichen etc. etc., alles ohne Erfolg. Die Schaumausbeute ist jedesmal nicht eben üppig und unmittelbar nach dem Auftragen zerfällt der Schaum dann in Nullkommanix.

Das Wasser ist hier sehr hart, aber nur die Wasserhärte kann (oder sollte) sich doch nicht derart auswirken, dass mit der Seife kein vernünftiger Schaum geschlagen werden kann, oder? Mit diversen anderen Rasierseifen habe ich das Problem zumindest nicht.

Ist es nun vielleicht soch die von Jo angesprochene "biochemische Inkompatibilität" oder hat jemand noch eine Idee, um mir Hoffnung zumachen? Wäre schade um die Mühle Sandelholz, da der Duft dieser Seife eigentlich sehr angenehm und dezent ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
10.11.2005, 18:24 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Es gibt halt einfach Rasierseifen die rezepturbedingt gar nicht oder nur durch Kniffe den gewünschten Schaum machen. Die Wasserhärte spielt nur insoweit eine Rolle, daß bei hartem Wasser ein Teil der Seifensubstanz für die Kalkseifenbildung drauf geht denn für die Schaumbildung, jedoch durch etwas Mehrverbrauch der Seife trotzdem Schaum gebildet wird.

Wir haben sehr hartes Wasser und totzdem schäumen die favorisierten Rasiermittel prächtig.

Im Zweifelsfall dürfen sich Hände und Körper an der Seife erfreuen, wenn sie nunmal nicht für Rasierzwecke ihren Nutzen zeigt.
"Sandelholz" macht auch auch als Waschseife eine gute Figur (wie immer man das verstehen will ).

Diese Nachricht wurde am 10.11.2005 um 18:26 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
09.01.2008, 20:43 Uhr
stoppelpeter
registriertes Mitglied


Man soll bestehende Threads ja weiternutzen, auch wenn sie schon "etwas" älter sind

Habe mir vor kurzem die Mandelseife von Mühle besorgt und kann die geschilderten Aufschäumprobleme bestätigen. Schon beim Versuch, sie im Wasserbad weich zu machen und in eine meiner Seifenschalen zu pressen, fiel mir auf, dass sie vergleichsweise hart ist und eher zum Zerbrechen/Splittern neigt, als sich kneten zu lassen.

Bisher habe ich nach einigen Versuchen nur ein mal richtig guten Schaum erzeugen können (immerhin ist es grundsätzlich möglich!), ansonsten schwankt er eher zwischen "geht so" und "o.k.". "Dünner", leicht trockener und relativ schnell zusammenfallender Schaum.
Mit anderen RS/RC (derzeit Haslinger, Musgo, Taylor, Valobra) hatte ich bisher nie solche Probleme.
Die Haslinger und die Taylor nutze ich 1:1 so, wie die Mühle (Seifenschale darf vorab kopfüber im heißen Scuttle schwimmen) - danach gibt´s bei diesen immer perfekten Schaum.

Was mir dabei besonders auffällt: Mit meinem 21mm-Pinsel brauche ich bei der Mühle gar nicht anfangen, das wird nix. Viel besser klappt es mit dem 23mm-Pinsel. Im Vergleich mit anderen Seifen aber eben immer noch nicht wirklich gut
Den ganz leichten Marzipanduft finde ich dagegen sehr angenehm. Und die Mühle-Pinsel sowieso

Gibt es mittlerweile noch weitere "Tester", die Erfahrungen mit der Mühle-Mandel sammeln konnten?

--
Viele Grüße

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
09.01.2008, 22:56 Uhr
Spaichinger
registriertes Mitglied


Hallo

Vergiss den ganzen Quatsch mit hartem Leitungswasser, weniger Wasser usw.
Kauf dir eine Proraso, da explodiert der Schaum förmlich und die Rasureigenschaften sind auch über jeden Zweifel erhaben.
Ich hatte zB. mal Rasierseifen von Olivia, die waren schaummässig unter aller Sau und so gibts noch mehrere wo einfach keinen richtigen Schaum machen.
Die ganzen Tricks helfen nicht viel.Es gibt einfach Rasierseifen die schäumen gut und andre nicht.

--
Merkur Progress 500, Merkur 37 C Merkur, Derby, Personna ,
Feather, und viele andere Mühle Silberspitz, 20iger Bock, Balea Dachs allerlei Seifen und Cremes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
10.01.2008, 08:49 Uhr
stoppelpeter
registriertes Mitglied


Die Proraso "schmeckt" mir geruchsmäßig nicht so, weshalb sie für mich nicht in Frage kommt. Und es ist ja nicht so, dass ich keine anderen Seifen/Cremes mit excellentem Schäumverhalten hätte... Wie gesagt: Musgo, Haslinger, Taylor und Valobra sind da spitze.

Ich suche hier also keine Alternative zur Mühle, sondern interessiere mich nur dafür, warum gerade diese so mäßig schäumt.

--
Viele Grüße

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
14.01.2008, 17:54 Uhr
ironrudi
registriertes Mitglied


Ich habe die Eichemoos Minze von Mühle... als RC und RS... die Seife ist super.
Der Schaum kommt ohne Probleme und ohne grosse Anstrengung.
Das Wasser hier ist auch recht hart...

Der Unterschied von Creme und Seife besteht bei mir darin das die Seife auf der Haut teilweise antrocknet, aber ich habe scheinbar auch noch nicht das richtige Seife/Wasser verhältnis.

Also Fazit:
Mühle RS an sich ist gut (meiner Meinung nach) und auch für Anfänger geeignet (Ich hatte vorher noch nie einen Pinsel in der Hand)
Ob jetzt aber die Sandelholz nichts taugt... da habe ich keine Erfahrung mit.

--
dovo 5/8 Mühle Silberspitz; Palmolive RC; Golddachs RS ; Merkur 23c; Wilkinson Classic
Stilvoll geht die Welt zugrunde, mit Taschenuhr und Nassrasur...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
25.01.2008, 08:54 Uhr
stoppelpeter
registriertes Mitglied


Heute hat die Mühle Mandel-RS ihre letzte Chance bekommen... leider ohne Happy End. Schaum wie immer dünn, schnell zerfallend, trocken und mehr am Pinsel als im Gesicht haftend Ständiges Nachpinseln nötig. Das kenne ich von keiner anderen Seife oder Creme.

Rasur war zwar dennoch recht gründlich (restliche Konfiguration: Feather im Jagger, Mühle Dachszupf, Scuttle, etc.) aber nicht angenehm. Das Auftragen meiner Musgo Real ASB/AS-Mischung verursachte unmenschliches Brennen. Leichten Rasurbrand verspüre ich immer noch.Eine "schonende Rasur" war das nicht.

Für mich ist die Mandel-RS daher einfach nicht wirklich rasurtauglich, weshalb ich mich zukünftig wieder ausschließlich meinen anderen Seifen zuwenden werde. Darunter auch die ausgezeichnete Mühle Alo Vera Eichenmoos/Minze RC. Übertragbar auf andere Mühle-Seifen sind meine Erfahrungen daher nicht!

--
Viele Grüße

Peter

Diese Nachricht wurde am 25.01.2008 um 08:56 Uhr von stoppelpeter editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
29.01.2008, 05:04 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


hm, seltsam... ich habe auch die MandelrasierCREME... da is mir gar nix aufgefallen... schaumexplosion mit sämigem, gut haltenden schaum... sehr angenehm... ich glaub ich muss mir mal die Seife holen um zu testen, ob die wirklich so schlecht schäumt... Wasser is bei uns relativ hart...

Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
29.01.2008, 11:06 Uhr
stoppelpeter
registriertes Mitglied


Au ja, weitere Erfahrungen würden mich sehr interessieren. Wir haben übrigens auch sehr hartes Wasser hier.

--
Viele Grüße

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)