NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Heft aus Rebholz?! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.09.2013, 23:51 Uhr
pejaecke
registriertes Mitglied


Guten Tag!
Ich möchte meinem Bruder ein Rasiermesser schenken! Nun habe ich mir überlegt, es würde Ihn mit Sicherheit freuen (er ist Winzer) wenn das Heft aus was vertrautem gearbeitet wäre.
Nun bin ich zeitlich und vor allem handwerklich stark eingeschränkt , so dass Selbstbau ausscheidet, zumal ich dann ja nicht mal ne Klinge hätte...

Daher meine Frage:
Kann sich jemand vorstellen das die bekannten und geschätzten Hersteller (vielleicht die kleineren) so einen Wunsch umsetzten (wenn möglich auch noch bezahlbar)?
Der ein oder andere Rebknorzen ist vorhanden und sicher auch die ein oder andere Flasche mit dem fertig veredelten Rebensaft um die Motivation zu verbessern.

Bin über jede Antwort dankbar!
Grüße
Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.09.2013, 01:00 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Es gibt zwar nicht mehr allzu viele Spezialisten, die schöne RM Griffe/ klingen herstellen oder gar restaurieren.

Aber besonders bemerkenswerte und herausragend verarbeitete Griffe aus dem gewerblichen Bereich findest du in diesen Links..diese Leute sind hier auch Forumsmitglieder, anerkannte Fachleute und haben sich
Ihre Fertigkeiten über Jahre angeeignet und perfektioniert.


fine-razors.de/index.php?option=com_content&task=view...


www.koraat-knives.at/seite10.html


forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=8001&pagen...


Einfach Kontakt aufnehmen..über die Webseiten oder das Forum direkt !

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen.

Diese Nachricht wurde am 10.09.2013 um 01:06 Uhr von Grognar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.09.2013, 12:55 Uhr
Doorsch
registriertes Mitglied


Also würde Dir auch Bartisto oder Koraat empfehlen......

Aber sicherlich gibt es noch andere Empfehlungen mal sehen was noch so kommt...

--
Wade & Butcher Special 4/6, Wade and Butcher Diamond Edge 7/8, Filarmonica 14 Doble Temple NOS, 6/8 Sansoucci Solingen NOS, A. Witte The Lily 6/8
Mühle Abziehriemen Mühle Dachshaarpinsel
:Schaum: Proraso, Haslinger Ringelblumen, Mühle Sandorn
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.09.2013, 22:08 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


du kannst auch mal bei ralf aust fragen,er baut dir messer deiner Wahl,bezahlbar und gut.

koorat und buddel sind klasse,da gibt es dann richtig coole Sachen die auch zu recht hochpreisiger sind
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.09.2013, 12:39 Uhr
pejaecke
registriertes Mitglied


Schon mal vielen Dank für die Antworten!

Werde mich mal mit den Möglichkeiten auseinandersetzen.
@mecky ein Ralf Aust Messer habe ich bereits und bin auch vollkommen zufrieden/begeistert! War mir aber nicht klar das er auch die Hefte selbst fertigt. Dachte so etwas sei eher Stangenware.

Grüße
Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.09.2013, 14:24 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


Er fertigt dir auch ein Heft aus einem alten Holzbein wenn es sein muß...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)