NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Schubladeneinsatz für Messersammlung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.09.2013, 14:47 Uhr
The American
registriertes Mitglied


Tag zusammen,

ich würde meine Messer gerne in einer Schublade meines Kleiderschranks unterbringen. Hat jemand von Euch eine Idee – oder sogar Erfahrungen - beim Bau eines entsprechenden Einsatzes?

Spanplatte mit... tja, was? Hölzchen im richtigen Abstand? Mit Samt, Seide, Leder bezogen? Oder vielleicht auch eine ganz simple Lösung, auf die ich noch nicht gekommen bin...? Mir fehlt irgendwie die Inspiration.

--
The American
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.09.2013, 16:21 Uhr
Piraten-Papa
registriertes Mitglied


Vielleicht ist der DVD-Halter "Inreda" von Ikea was für Dich.
www.ikea.com/de/de/catalog/products/10105370/
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.09.2013, 16:25 Uhr
Rasierbänsel
registriertes Mitglied


Da gibt es viele Möglichkeiten. Ich habe zum Beispiel ein Brett mit schwarzem Samt überzogen und darauf schwarzen Gummizug befestigt, so bewahre ich einen Teil meiner Messer auf :www.bilder-hochladen.net/files/k5me-6l-9b04-jpg.html
Das könnte man so natürlich auch in einer Schublade umsetzen, was auch ganz gut funktioniert sind diese Schaumstoffteile, die Frauen benutzen um sich die Zehennägel zu Lackieren, Zehenspreitzer oder wie die auch immer heißen mögen, da halten die Messer auch gut und rutschfest!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.09.2013, 17:16 Uhr
The American
registriertes Mitglied


Piraten-Papa schrieb:

Zitat:
Vielleicht ist der DVD-Halter "Inreda" von Ikea was für Dich.
www.ikea.com/de/de/catalog/products/10105370/

Hmm. Vom Prinzip her gar nicht schlecht - vor allem, weil man ihn aufs richtige Maß anpassen kann. Das Material ist natürlich gewöhnungsbedürftig.

Hast Du Erfahrungen, ob die Messer richtig in die Rillen passen?

--
The American
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.09.2013, 17:22 Uhr
The American
registriertes Mitglied


Rasierbänsel schrieb:

Zitat:
Ich habe zum Beispiel ein Brett mit schwarzem Samt überzogen und darauf schwarzen Gummizug befestigt, so bewahre ich einen Teil meiner Messer auf :www.bilder-hochladen.net/files/k5me-6l-9b04-jpg.html

Das ist allerdings mal 'ne super Idee! Da könnte man mit Abstandhaltern sogar zwei oder drei paar Lagen in der Schublade übereinander stapeln. Mann kann mit dem Stoff und der Art des Gummis ein bisschen rumspielen – und an der Wand macht sich's auch gut, falls die Schubladen ausgehen...

Klasse, danke für den Tip!

--
The American
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.09.2013, 20:21 Uhr
jazzmaster
registriertes Mitglied


Hat nicht Mecky Messer so geniale Schubladen zum Aufbewahren seiner Messer, ich meine da mal irgendwo Bilder von gesehen zu haben!

The American schrieb:

Zitat:
und der Art des Gummis ein bisschen rumspielen

Holla, kinkjc schau schnell mal nach ob deine Gummipuppe noch bei dir im Schrank ist, ich glaub die geht grad fremd

--
The only way to do great work is to love what you do.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)