NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Wird die EU viele Naturdüfte verbieten? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.09.2013, 10:26 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Ein kleiner Schock, das würde sehr viele von unseren Lieblingsdüften
betreffen. Die Regulierungswut treibt Blüten (wenn diese mal nicht
auch Allergien auslösen...) und selbst Allergologen finden es über-
trieben. Kennzeichnungspflicht von Allergenen ist eines, aber ganze
Duftserien und reihenweise Naturkosmetika verbieten, weil 1-3% der
Bevölkerung Hautrötungen bekommen würden? Was denkt Ihr, wenn Euch
Klassiker mit Naturdüften wie Eichenmoos (allein das beträfe etliche
beliebte Produkte) verboten würden? Zum Glück reden Experten eher von
Jahren als von Monaten zu so einem Gesetz...

www.zeit.de/2013/36/parfum-verbot-allergiker-chanel-no5

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.09.2013, 10:58 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Morgen, die Herren,

da hilft nur eins:
Liste machen und sich für die restlichen Jahre einzudecken.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.09.2013, 12:15 Uhr
rasierenmuessen
registriertes Mitglied


CaptnAhab schrieb:

Zitat:
Guten Morgen, die Herren,

da hilft nur eins:
Liste machen und sich für die restlichen Jahre einzudecken.

Das hilft doch nicht, einzig helfen würde es den Wasserkopf EU udn deren Regulanten"eliten" den Sitz den sie sich Ernetzwerk haben
wegzunehmen.

Es war mal im Gespräch gekommen alle Birken abzusägen, wegen den
Pollenflug.


Gruss

--
Prima, es [ist/war] wieder soweit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.09.2013, 17:47 Uhr
maranatha21
registriertes Mitglied


Da hilft nur eins: raus aus der EU. Wieder ein Grund mehr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.09.2013, 18:04 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Wenn die Regulierungswut der Bürokraten zuschlägt wird gejault, tun sie nichts, dann wird gejault, warum man diese Sesselfurzer in Brüssel überhaupt hat.

Daß Eichenmoos ein sehr hohes Allergenpotential hat ist doch nichts Neues und unbestritten. Wobei ich schon der Meinung bin, daß eine Kennzeichnung völlig ausreichend sein muß. Denn wenn man alles verbieten wollte, was auf irgendjemanden allergen wirkt, bliebe ja nichts mehr übrig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.09.2013, 18:43 Uhr
TikiBoy
registriertes Mitglied


CaptnAhab schrieb:

Zitat:
Guten Morgen, die Herren,

da hilft nur eins:
Liste machen und sich für die restlichen Jahre einzudecken.

Was glaubst du eigentlich was die Leute hier machen;-)
Aber im Ernst, eine Verbrauerfreuntliche Kennzeichnung ist sinnvoller.

--
TikiBoy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.09.2013, 19:17 Uhr
Säurerasur
registriertes Mitglied


Aaach so ein mist!
Wählt die FDP oder sonstige liberalere Parteien - das ist alles was hilft!
Die Politik hat schon viele meiner Hobbies gestört, erschwert oder gar kriminalisiert.
Der Erwerb von völlig legalen Chemikalien in kleinen Mengen gab bei mir schonmal eine mehrstündige Hausdurchsuchung vom LKA! Das ich selber studierter Chemiker bin und sogar eine Lizenz hätte um selber T+ Chemikalien zu verkaufen hat die irgendwie nicht gekratzt. Computer, Handy, die Chemikalien und co wurden zur Auswertung fast 9 Monate lang konfisziert. Als sie am Ende immernoch nicht die geringste Spur einer kriminellen Aktivität gefunden haben, gab's nichtmal eine mündliche Entschuldigung. Nur weil Chemikalien wie "Kupfersulfat" bei denen auf irgendeiner unfachmännisch erstellten Überwachungsliste stehen. Und ich bin nicht der einzige, man muss nur mal "Hausdurchsuchung" in einem der größeren Hobbychemieforen nachsuchen und man findet hunderte Fälle wie mich.
9/11 und Überwachungs-/Kontrollstaat sei Dank!

Wer also mal in seine Rasiermesser selber ein paar Ätzungen aufbringen will, kann eigentlich schon mit einer Hausdurchsuchung rechnen, wenn er die "falschen" Chemikalien über Ebay oder so bestellt. Am besten vorher googeln was alles als "verdächtig" gilt.

Wenn's so weiter geht werden binnen der nächsten 100 Jahre gewiss auch noch Rasiermesser verboten.

Diese Nachricht wurde am 12.09.2013 um 19:32 Uhr von Säurerasur editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.09.2013, 20:10 Uhr
Ollie79
registriertes Mitglied


Ich Google lieber nicht danach was verdächtig ist. Sonst mach ich mich noch verdächtig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.09.2013, 12:24 Uhr
Muelex66
registriertes Mitglied


Ich zitiere die zutreffende Meinung von Atan auf Zeit-online vom 05.09.2013:
. Bravo, es muss endlich entschlossen gegen diesen ganzen

gefährlichen, nicht patentrechtlich geschützten Naturkram vorgegangen werden.

Erst wenn Europa flächendeckend durch europarechtlich normierte synthetische Einheitsprodukte versorgt ist, die überaus gesundheitsbedenkliche Freiheit der Lebensgestaltung durch ein enges Vorschriftenkorsett gestützt wird und viele, viele Bürokraten Tag und Nacht das Supergrundrecht der Sicherheit durchsetzen, werden Europas Bürger ihre "Schöne, Neue Welt" hygienisch einwandfrei lieben.

Hurra! Hurra! Hurra!

Hier meine Meinung: Die sollen sich lieber um hormonell aktive Substanzen, synthetische Peelingstoffe und die Aluminiumproblematik beschäftigen. Aber dies verhindert die Petrolchemiekosmetiklobby
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)