NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Wenn die Seife zuende geht......... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.03.2005, 00:19 Uhr
Mathes
registriertes Mitglied


.......was macht ihr dann?

Also, ich meine jetzt, wenn die im Tiegel befestigte Seife zu Neige geht. Ich habe da jetzt noch ein ganz klein wenig im Tiegel, das Aufschäumen dauert dementsprechend lange und ich wollte euch mal fragen, was ihr mit diesen Resten anstellt oder wie ihr die bis zum letzten Molekül aufbraucht, bevor eine neue Seife in den Tiegel kommt.

Klar ist -denke ich-, daß die neue Seife eine andere sein wird als die, die bislang genutzt wird, sonst könnte ich die neue ja problemlos zur alten dazu packen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.03.2005, 06:29 Uhr
elpjotre
registriertes Mitglied


entweder wegschmeissen oder als Badeseife nutzen.


Gruß Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.03.2005, 11:20 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Meine Reste sind nicht so groß, es eher eine Art dünner Ring, der von der einst festgepappten Seife im Tiegel übrigbleibt. Den löse ich ab und drücke ihn leicht in meine Knetseife (Crema Sapone), die sich in einem anderen Tiegel befindet.
Den Rest müßte man aber auch problemlos auf eine harte Rasierseife - bzw. gleiche Rasierseifenart wie der Rest - aufpappen können.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.03.2005, 12:12 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Ihr schreibt da zwischendurch davon, dass die Rasierseifen auch als Körper beziehungsweise als Gesichtsseifen benutzt werden können. Ist denn das vom PH-Wert OK für die Haut?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.03.2005, 12:18 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Platzger schrieb:

Zitat:
Ihr schreibt da zwischendurch davon, dass die Rasierseifen auch als Körper beziehungsweise als Gesichtsseifen benutzt werden können. Ist denn das vom PH-Wert OK für die Haut?

Warum soll das denn nicht okay sein? Rasierseife wird doch hergestellt, um auf die Haut aufgetragen zu werden.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.03.2005, 13:43 Uhr
aufmessersschneide
registriertes Mitglied


ich nehme die Reste zum Duschen.

--
Ein - schläger ist nicht immer ein sich nass Rasierender.
Und wat is mit Tee???
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.03.2005, 16:28 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


Kurbjuhn schrieb:

Zitat:
Platzger schrieb:

Zitat:
Ihr schreibt da zwischendurch davon, dass die Rasierseifen auch als Körper beziehungsweise als Gesichtsseifen benutzt werden können. Ist denn das vom PH-Wert OK für die Haut?

Warum soll das denn nicht okay sein? Rasierseife wird doch hergestellt, um auf die Haut aufgetragen zu werden.

Und zumindest bei einem Langsamrasierer wie mir befindet sich der Schaum auch in aller Regel deutlich länger im Gesicht als der Schaum beim Duschen auf dem restlichen Körper.
Die Wirkung von 20 Jahren pH-Propaganda ist in der Tat beeindruckend...

viele Grüße

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.03.2005, 17:25 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Da hast du wohl recht! Aber ich habe bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht mit Seifen oder Shampoo's. Habe eine sehr trockene Haut und trotzdem zuviel Talg..... Werde jedoch morgen die Rasierseife testen, und ausserdem habe ich bei Olivia bestellt - bin echt gespannt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.03.2005, 13:05 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


aufmessersschneide schrieb:

Zitat:
ich nehme die Reste zum Duschen.

Geht auch prima mit Rasierseifen und -cremes nicht nur im Sinne von Resten, auch als Zweitverwertung, wenn einem die Produkte beim Testen nicht so zusagen und man sie nicht mehr für´s Rasieren nehmen will.

Habe ich vorher noch nie gemacht. Habe mal eine Rasiercreme zum Duschen genommen. Man braucht allerdings schon mehr davon und die rückfettende Wirkung ist enorm.

Ich habe noch eine uralte Tube Hattric-Creme, die es nicht mehr gibt und die ich damals schon wegen dem Geruch nicht mochte und die Elementar, die ich auch nicht so riechen kann, aber für Waschzwecke (insbes. Schwimmen/Sauna) gehts es durchaus - bemerkenswerterweise stört mich da der Geruch weniger als beim Schaumschlagen und Rasieren.
Die gut riechende Windsor-Seife nehme ich als Duschseife, weil sie mir beim Rasieren nicht den gewünschten Schaum macht und hat so auch ihren Nutzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
27.04.2005, 12:05 Uhr
tasse
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Elementar, die ich auch nicht so riechen kann, aber für Waschzwecke (insbes. Schwimmen/Sauna) gehts es durchaus - bemerkenswerterweise stört mich da der Geruch weniger als beim Schaumschlagen und Rasieren.

NAja, im Zweifel hast Du sie da auch nicht so dicht unter der Nase:o)

Diese Nachricht wurde am 27.04.2005 um 12:06 Uhr von tasse editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
27.04.2005, 12:11 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


tasse schrieb:

Zitat:
dailysoap schrieb:

Zitat:
Elementar, die ich auch nicht so riechen kann, aber für Waschzwecke (insbes. Schwimmen/Sauna) gehts es durchaus - bemerkenswerterweise stört mich da der Geruch weniger als beim Schaumschlagen und Rasieren.

NAja, im Zweifel hast Du sie da auch nicht so dicht unter der Nase:o)

Mittlerweile nehme ich den Rest nur zum Händewaschen - das ist noch weiter weg von der Nase
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)