NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Gillette Bleue extra » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
30.03.2015, 17:39 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Hmmm.. Nachdem Ihr die GBE so gelobt habt, muss ich mir bei den Franzmännern doch gleich nen Vorrat holen. Was aber wenn Sie mir nicht gefallen?? Finde Sputnik und Voskhod schon perfekt.

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
04.04.2015, 23:21 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Hallo,

heute war ich auf Beutezug in Luxembourg und hatte mir zum Testen 5*10 Gillette Bleue Extra mitgenommen. Konnte auch von Monsavon noch Rasierseifen einpacken. AS von Mennen und Williams usw. hatte mir nicht gefallen, finde da Calani, Speick und Old Spice immer noch unübertroffen. Wenn wir die GSB nicht zusagen wandern die anderen den MH ;-).

LG Jazz

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
31.05.2016, 08:34 Uhr
blexa
registriertes Mitglied


Die Gillette Bleue Extra ist sozusagen meine Standartklinge,super gründlich, sehr sanft und überaus scharf.
Eine Klinge die bei mir in allen Hobel funktioniert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
31.05.2016, 10:21 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Hat jemand einen Vergleich zur Silver Blue? Ich kenne fast alle gängigen Gillette Klingen, aber ausgerechnet diese Bleue Extra ist mir noch nicht über den Weg gelaufen.
Scheint wohl auch schwer zu bekommen zu sein.
Ob sie meinen derzeitigen Favorit die Nacet toppen kann?

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
31.05.2016, 10:53 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Wenn ich mich nicht irre, gibt es die Gillette Bleue Extra evtl. bald nichtmehr. Dieses Jahr konnte ich in Luxembourg keine mehr kaufen, diesmal fand ich Personna Klingen vor. Schade! Sollte jemand genauere Infos haben, dann nur her damit, hoffen wir das ich mit irre. Nicht das so endet wie mit Rotbart Extra Dünn, kaum haben Sie mir gefallen und will kaufen….. alles weg!

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
31.05.2016, 12:40 Uhr
blexa
registriertes Mitglied


In Frankreich gibt es die GBE noch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
31.05.2016, 21:31 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Okay, also dann doch nicht eingestellt.

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
12.09.2016, 09:59 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Blue Gillette Blades Extra. Werbung mit Paolo Poli von 1962
Paolo Poli (1929-2016) war ein italienischer Schauspieler
https://www.youtube.com/watch?v=MS2JmUgmWns

Diese Nachricht wurde am 12.09.2016 um 10:00 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
22.09.2016, 19:47 Uhr
Bleiphone
registriertes Mitglied


Ich habe soeben 50 Stück geliefert bekommen - als Gillette Fan bin ich ich wirklich gespannt was die Klinge leistet. Irgendwann, wenn ich die Muse habe, mache ich eine Gillette Hitliste, mal schauen ob die Bleue an die Top 3 rankommt.

--
"ich weiß, ich bin ein Monster"

"... wie man sich fettet, so riecht man "

Dr. Dittmars No. 4 Kamm Mühle R41,R89, gestrichen ist momentan außer Betrieb ein uraltes Kavall Ralon classic AS -----> makes me smile
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
23.09.2016, 22:38 Uhr
Remarque
registriertes Mitglied


Grützi!

Ich hab heute Abend nach langer Zeit mal wieder eine Gillette Bleue Extra in meinen Referenz-Hobel, einen Gillette Slim Adjustable, Stufe 8, eingelegt...

Dazu gab's das von mir im Frankreich-Urlaub erworbene Mennen Mentholee Rasiergel...

Sehr gute Kühlwirkung...
Mindestens Palmolive Mentolo...

Drei Durchgänge: Eine super sanfte, sehr gründliche Rasur, inklusive Babypopo...

Hinterher hab ich meinem Gesicht noch ne Ladung Titanium Aftershave (meiner Meinung nach identisch mit Jean Paul Gaultier "Le Male") spendiert...
Natürlich mit reichlich Mentholkristallen gepimpt...

Herrlich!!!!

Fazit:

Da ich NUR noch 3 der Bleues im Bestand hab, wird aufgestockt...
Ich hätte letzte Woche die Bleues gleich auf Ebay mitbestellen sollen...
Dort gibt's 50 Stück-Chargen zu einem vernünftigen Preis...

Euch allen einen schönen Abend
und
ein schönes Wochenende

Dominik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
24.09.2016, 08:11 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Remarque schrieb:

Zitat:
Ich hätte letzte Woche die Bleues gleich auf Ebay mitbestellen sollen...
Dort gibt's 50 Stück-Chargen zu einem vernünftigen Preis...

Hab sie mir jetzt bestellt, wahrscheinlich beim gleichem Händler, da ich sie sonst nirgendwo entdeckt habe. Sie sind sehr schwierig zu bekommen, wenn man nicht gerade nach Frankreich reisen will.

Bin gespannt, wie sie im Vergleich mit meinen anderen Gillette Klingen abschneidet.

--
Gruß Einar

Diese Nachricht wurde am 24.09.2016 um 08:12 Uhr von Einar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
24.09.2016, 12:07 Uhr
blexa
registriertes Mitglied


Remarque schrieb:

Zitat:
Ich hätte letzte Woche die Bleues gleich auf Ebay mitbestellen sollen...
Dort gibt's 50 Stück-Chargen zu einem vernünftigen Preis...

Also 13,50 Euro plus 2,50 Euro Versand ist aber ganz schön happig.
In Frankreich und Belgien bekommst du 100 stck. für 14,-
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
24.09.2016, 14:06 Uhr
Remarque
registriertes Mitglied


Grützi!

@blexa

Als ich mir irgendwann im Jahre 2015 im Simply oder Cora eine 10 er Packung gekauft hab, lag die bei 1,89 Euro.
Der Preis liegt wie ich letzten Dienstag feststellen mußte IMMER noch bei 1,89 Euro...

Sag mir bitte, wo es 100 für 14 Öre gibt...

Ich wollte letzte Woche superschlau sein und hab ne 30 km - Fahrt (hin und zurück) ins Simply, Forbach, gemacht, wegen den Klingen...

Ergebnis: Ausverkauft! Im Lager war auch nix mehr... Ich hätte bestellen können: Lieferung "irgendwann nächste Woche"...

Wenn ich jetzt 5 x 1,89 = 9,45 Euro plus Benzin und Zeitaufwand rechne, ohne die Garantie, daß die Klingen (in entsprechender Stückzahl) auf Lager sind, finde ich 16,00 "frei Haus" sehr angemessen und die bessere Option für mich...
Ich könnte noch ins Cora fahren (Gesamtstrecke ca. 60 km), aber darauf hab ich keinen Bock...

Liebe Grüße

Dominik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
24.09.2016, 14:21 Uhr
blexa
registriertes Mitglied


@Remarque

Den Shop müsste ich jetzt mal beim Forianer nachfragen.
Ich beziehe die GBE von einem Forianer der in der nähe von Kehl am Rhein wohnt,also direkt gegenüber von Straßburg.
Dort gibt es einen Laden der die GBE für 14,- Euro verkauft.hinzu kommen dann nochmal 90 Cent für den Briefversand.
Am besten mal ein Gesuch im MH stellen,so habe ich es auch gemacht und habe jetzt ein sichere Quelle für die GBE.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
30.09.2016, 08:40 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Hab sie heute erstmals verwendet. Eine Top Klinge, wie man es innerhalb der Gillette Familie schon gewohnt ist. Wo sie da jetzt genau einzuordnen ist, fällt nach einer Rasur schwer.
Jeden falls ist sie Sanft und Scharf ähnlich wie die Nacet. An die Superschärfe der Stainless kommt sie aber nicht dran.

Als Fazit bleibt eine Top Klinge auf ähnlichem Niveau wie die Nacet. Da diese aber einfacher und preiswerter zu besorgen sind, wird es in Zukunft bei mir die Nacet bleiben.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
02.11.2016, 20:27 Uhr
Barbon
registriertes Mitglied


Habe mir gerade in einem kleinen Supermarkt 10 Klingen a 1,99 EUR gekauft und gleich ausprobiert. Sehr sanft, mal schauen wie es morgen früh läuft, sonst kaufe ich vor dem Rückflug noch ein paar...

In dem Laden gab es noch einen Chinahobel für 4,99 (Junjie), der musste natürlich auch gleich mit zum Mennem AS in den Korb.

--
"Frisch und glatt = gute Laune" (Erfa (DDR))
nur noch selten
Astra SS
versch. TRUD und STIZ, Böker Barberette, Univinlion Kamisori, Böker; DOVO; ERN; Chris Johnson; Gold Dollar W59; Engelswerk, Zwillingswerk

Diese Nachricht wurde am 02.11.2016 um 20:28 Uhr von Barbon editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
16.01.2018, 21:58 Uhr
~Nyanko
Gast


Habe mir am letzten Wochenende eine 10er Pack in Frankreich gekauft. Am Abend gleich eine in meinem Merkur 42c eingelegt...was soll ich sagen?

Ich bin schwer begeistert. Sie erinnert mich sehr an die Personna Platinum Chrome, allerdings einen Ticken sanfter.

Heute war sie 4 Rasur. Bei den meisten klingen merke ich da erste Anzeichen von Schwäche. Hier nicht ansatzweise.
Im Nachbarforum wird ja von einer sehr hohen Standzeit berichtet. Bin gespannt wie lange sie durchhält.

Das nächste Mal in Frankreich bin nehme ich sicher ein paar mehr mit
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
17.01.2018, 13:36 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Wo bezieht ihr die GBE, wenn ihr nicht gerade in Belgien oder Frankreich unterwegs seid? Ich hatte mir die Klingen immer in Luxemburg gekauft, aber dort gibt es seit letztes Jahr nur noch in den Supermärkten (also in denen ich gewesen war) die Personna Klingen.

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
17.01.2018, 14:07 Uhr
~Nyanko
Gast


Ich habe sie zwar erst letztes Wochenende mitgenommen, habe sie aber schon öfter im Carrefour in Mulhouse oder Colmar gesehen. Wohne dort in der Nähe.

Allerdings ist sie online kaum zu finden und wenn dann für 8-10 Euro die Packung a 10 klingen.

Auf der Verpackung stand allerdings produziert 2008. Hatte auch irgendwo gelesen das die nicht mehr produziert werden. Hoffe das ich da was verwechselt.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
17.01.2018, 14:39 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


Um Verwechslungen vorzubeugen:
www.mr-razor.com/Rasierklingen/Rasierklingen.htm
hört 2006 aber auch auf.

die GBE ist anscheinend ähnlich aber nicht gleich zur GSB.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
17.01.2018, 19:00 Uhr
~Nyanko
Gast


Die von mir und vermutlich Jazz angesprochene endet nicht 2006 und ist nicht abgebildet.

Ob sie der GSB gleicht weiß ich nicht, werden aber beide in St. Petersburg hergestellt

Mit GBE ist Gillette bleue (nicht blue) extra gemeint.
Ich stelle nachher ein Bild ein

Diese Nachricht wurde am 17.01.2018 um 19:01 Uhr von Nyanko editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
17.01.2018, 20:59 Uhr
~Nyanko
Gast


Es handelt sich um diese



Hergestellt von P&G in St. Petersburg

Kann einer was zum Vergleich mit der GSB sagen? Evtl handelt es sich tatsächlich um die selbe Klinge, nur das die GBE eben für Frankreich produziert wird?

Diese Nachricht wurde am 17.01.2018 um 21:01 Uhr von Nyanko editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
18.01.2018, 05:19 Uhr
DDP
registriertes Mitglied


Die GBE und die GSB haben ausser dem Namen meiner Meinung nach nicht viel gemeinsam. O.k. beides sind hervorragende Rasierklingen ;-) Manche empfinden beide als ähnlich, bei mir ist es nicht so.

Die GSB empfinde ich sehr ähnlich zur ASP, nur einen Tick sanfter. Sie funktioniert bei mir im Merkur 34c wunderbar. Die französische GBE hingegen liefert im 34c eine ungründliche Rasur ab. Sie ist in meinen beiden Adjustables (Merkur Progress und Parker Variant) jedoch absolute Spitzenklasse und gehört neben der ASP und der Personna Lab Blue zu meinen Lieblingen.

--
Living in Sin

Diese Nachricht wurde am 18.01.2018 um 05:21 Uhr von DDP editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
18.01.2018, 09:53 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Blue Gillette Blades Extra. Werbung mit Paolo Poli von 1962
Paolo Poli (1929-2016) war ein italienischer Schauspieler

Ich finde das immer so "herrlich", wenn Leute ihr in mindestens drei Durchgängen direkt vor dem Dreh frisch rasiertes Gesicht noch einmal frisch eingeschäumt in die Kamera halten und so tun, als hätten die zwei oder drei Züge, mit denen sie sich den Schaum aus dem Gesicht wischen, ihnen dieses babypopoglatte Gesicht beschert, welches sie grinsend in die Kamera halten.

Diese Nachricht wurde am 18.01.2018 um 09:53 Uhr von CaptainGreybeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
18.01.2018, 09:59 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


CaptainGreybeard schrieb:

Zitat:
dailysoap schrieb:

Zitat:
Blue Gillette Blades Extra. Werbung mit Paolo Poli von 1962
Paolo Poli (1929-2016) war ein italienischer Schauspieler

Ich finde das immer so "herrlich", wenn Leute ihr in mindestens drei Durchgängen direkt vor dem Dreh frisch rasiertes Gesicht noch einmal frisch eingeschäumt in die Kamera halten und so tun, als hätten die zwei oder drei Züge, mit denen sie sich den Schaum aus dem Gesicht wischen, ihnen dieses babypopoglatte Gesicht beschert, welches sie grinsend in die Kamera halten.

Der Herr ist schließlich Schauspieler.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)