NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Feather Klingen saubillig » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
17.09.2013, 01:03 Uhr
Nightdiver
registriertes Mitglied


Ich habe schon zwei Mal die Feather aus Singapur bestellt. Beide Male für etwa 22€ über einen Anbieter via US-Bucht. Der Versand lief beide Male absolut reibungslos und hat beim ersten Mal 11, beim zweiten 15 Tage gedauert. Das Geflame kann ich nicht nachvollziehen.
Die Klingen sind original und bei ~2,20€ pro Pack statt 4,50€ in Deutschland kann man sie im Zweifel bei Nichtgefallen verlustfrei im MH verticken.
Die Klinge nutze ich in den sanften Hobeln. Für die aggressiveren nehme ich dann lieber die Astra SP, welche ich auch sehr gerne über die Bucht aus UK für 9,90€ inkl. Versand bestelle.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
18.09.2013, 10:35 Uhr
Stahlhobelspan
registriertes Mitglied


Hab grad isana klingen vom Rossmann geholt, mal sehen was die so bringen, man liest ja verschiedene meinungen.

allerdings erst ende der woche hab grad ne neue asp reingemacht, die astra stainless war leider auch nicht so dolle, gab wieder rasurbrand, der aber jetzt mit der asp wieder weniger wurde.

die verwendeten seifen- cremes haben bei mir auf den rasurbrand übrigens weniger einfluss als die klinge selbst.

@ Nightdiver welche hobel bezeichnest du als sanft und welche als aggressiv?

--
Wird die Rasur dir zur Tortur, dann nehm doch eine Klinge nur :-)

Merkur 23c Progress xl, Mühle R89 ASP
Balea Men Dachs,Cerrus Borste, Mühle rein Dachs
Palmolive Stick,Arko Stick, Speick rs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
28.09.2013, 15:30 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Greetings from Bangkok

up.picr.de/15988264au.jpg

up.picr.de/15988265xn.jpg

Irgendwie erscheint mir die Einschweißfolie anders als bei meinen Feather, kann aber auch Tagesform meinerseits sein. Da ich aktuell eh mit dem Feather eine Feather nutze, werde ich die Klingen sehr bald vergleichen

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
28.09.2013, 16:02 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


Hmmmm, bisher kannte ich nur die 10er-Packungen

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
28.09.2013, 19:52 Uhr
Stahlhobelspan
registriertes Mitglied


Hallo jungs, auch meine klingen sind angekommen, naja eigentlich liegen sie in der packstation, werd ich montag holen

dank eines netten Forummitglieds habe ich Feather schon testen können,
rasur war ok keine grossen schwächen, aber den hype kann ich noch nicht verstehn.

binn momentan am desten der Russen Silberne Rapiras waren für mein empfinden ähnlich, aber nicht gleich.

wir testen weiter

--
Wird die Rasur dir zur Tortur, dann nehm doch eine Klinge nur :-)

Merkur 23c Progress xl, Mühle R89 ASP
Balea Men Dachs,Cerrus Borste, Mühle rein Dachs
Palmolive Stick,Arko Stick, Speick rs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
28.09.2013, 20:45 Uhr
Nightdiver
registriertes Mitglied


Stahlhobelspan schrieb:

Zitat:
@ Nightdiver welche hobel bezeichnest du als sanft und welche als aggressiv?

Die Sanften sind für mich z.B. alle Merkur mit geschlossener Schaumkante, der 37c, der iKon OC, Schick Krona, Progress, Futur und Vision.

Die aggressiveren sind für mich der R41 V2 & V3, Fatip, iKon Slant, meine Ibsen Torsionshobel und der Shave-Up OC.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
28.09.2013, 23:15 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Im 23c nehme ich auch eher eine ASP oder PSI als die Feather. Im Feather dagegen habe ich noch nix besseres gehabt als die Feather

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
29.09.2013, 22:20 Uhr
Stahlhobelspan
registriertes Mitglied


Ja nightdiver, jetzt ist der R41 mit weißem griff auf dem weg zu mir, (der heist dann wohl R102 egal der kopf ist der gleiche)

zusammen mit einigen seifen binn gespannt wie der sich anfühlt.

--
Wird die Rasur dir zur Tortur, dann nehm doch eine Klinge nur :-)

Merkur 23c Progress xl, Mühle R89 ASP
Balea Men Dachs,Cerrus Borste, Mühle rein Dachs
Palmolive Stick,Arko Stick, Speick rs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
29.09.2013, 22:58 Uhr
Tenferenzu
registriertes Mitglied


da wirst dein blaues wunder erleben
er ist nämlich gar nicht so garstig wie immer alle tun, ich finde ihn zwar nicht alltagstauglich weil das meine haut nach 1-2wochen nicht mehr mitmacht aber dafür ist er ein guter lehrmeister der dir zeigt wie du das letzte aus dem merkur rausholst

--
"Ich weiß, dass ich nicht weiß."
-Sokrates
"Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist."
-Shakespeare
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
30.09.2013, 11:20 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Stahlhobelspan schrieb:

Zitat:
... aber den hype kann ich noch nicht verstehn.

DAS ist glaube ich genau der richtige Ansatz... ich finde die schon sehr gut, aber ganz ehrlich: Ich brauche die nicht zwingend ständig. Da sind mir die ASP, die Gilette Bleue Extra und die Polsilver auf Dauer lieber, günstiger und Hautschonender.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
30.09.2013, 13:42 Uhr
Stahlhobelspan
registriertes Mitglied


das macht die sache ja so interessant, hab heute die 4. rasur mit den silbernen rapieras hingelegt, leider war das wohl eine zuviel, rasurprand ohne ende, aber nur am hals, wie immer,

schade die ersten rasuren waren nicht schlecht, weil die nicht so geziept haben, kaum zu spüren auf der haut.

spots gabs aber schon von anfang an

bin mir noch nicht schlüssig welche klinge morgen dran ist, auswahl gibts ja genug, sollte auf jeden fall sanft sein

--
Wird die Rasur dir zur Tortur, dann nehm doch eine Klinge nur :-)

Merkur 23c Progress xl, Mühle R89 ASP
Balea Men Dachs,Cerrus Borste, Mühle rein Dachs
Palmolive Stick,Arko Stick, Speick rs

Diese Nachricht wurde am 30.09.2013 um 13:44 Uhr von Stahlhobelspan editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
30.09.2013, 21:04 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Was hautschonenderes als Feather mit Feather habe ich noch nicht gesehen und schon eine Menge getestet.

Falls also jemand von den angeblich overhypeten Feather eine 100er Packung zu verschenken hat: Sehr gerne. Kann gut sein, dass das meine Werktagskombi wird, da es schlicht unmöglich ist sich zu schneiden und trotzdem eine 95% gründliche Rasur gibt. 97% hatte ich bisher mit BRW und PSI, 100% mit Panasonic und einem beliebigen sanften Hobel mit ASP o. ä. gegen den Strich.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
13.10.2013, 18:52 Uhr
Laktano
registriertes Mitglied


Nachdem ich von einem freundlichen Mitglied aus dem Forum eine "Amazon-Klinge" bzw. ein ganzes Päckchen zum testen erhalten habe, hier mein erster Eindruck:

Optisch konnte ich keinen wirklichen Unterschied feststellen, außer das der Schriftzug und das Logo auf der Klinge etwas unsauber erscheint. Das wichtigste war aber die heutige Rasur und der Vergleich mit einer Original Feather Rasierklinge aus dem Shop von Stefan. Die Original Klinge ging wie gewohnt - kaum bemerkbar - sanft UND gründlich durch die Stoppeln - Feather eben... Die "Amazon-Klinge" war auch gründlich und scharf, aber eben nicht so sanft! Das ist für mich der größte Unterschied, die Original Klinge ist meiner Meinung nach deutlich sanfter! Das war mein erster Eindruck, ich werde noch weitere Tests durchführen.

-Andreas

Diese Nachricht wurde am 13.10.2013 um 18:53 Uhr von Laktano editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
14.10.2013, 11:32 Uhr
Stahlhobelspan
registriertes Mitglied


Hab mir heut die Feather klinge eines mitglieds und die aus thailand genau angesehen, die sehen komplett identisch aus, ausser das die thailändische auf einer seite etwas unsauber bedruckt ist,

alswenn die tinte nicht trocken war als die klinge abgelegt wurde
andere seite aber wie gewohnt,

desweiteren ist die verpackung der thai feather sehr detailreich

schon auf dem reißbändchen der einschweißfolie des spenders steht in gold: FEATHER, und auch auf dem kunststoffspänder selbst steht:


STAINLESS STEEL
RAZOR BLADES

DO NOT WIPE BLADES
RINSE ONLY AND
SHAKE DRY

FEATHER
SAFETY RAZOR CO,LTD.

Also sollte es eine Fälschung sein, dann eine sehr gute und aufwändige
ich hab leider keine vergleichsverpackung

komisch ist allerdings die aktuelle preisstaffelung

10 stück kosten noch 40 cent aber 100 ca 22eur Die Thais können einfach nicht rechnen.

--
Wird die Rasur dir zur Tortur, dann nehm doch eine Klinge nur :-)

Merkur 23c Progress xl, Mühle R89 ASP
Balea Men Dachs,Cerrus Borste, Mühle rein Dachs
Palmolive Stick,Arko Stick, Speick rs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
15.10.2013, 07:02 Uhr
Bleiphone
registriertes Mitglied


vielleicht handelt es sich um B-Ware für den asiatischen Markt - wenn Du sagst der Schriftzug ist unsauber abgedruckt. Das ist noch lange kein Grund eine Klinge zu verschrotten.
Schau mal was die Versandkosten für 10 Stück und für 100 Stück sind.
Ich kann mir nicht vorstellen, das jemand Rasierklingen fälscht - allein der Aufwand für die Maschinen würde doch jeden Rahmen sprengen und um sich zu amortisieren müßte man ja einige Zeit gefälschte Klingen produzieren und vorallem verkaufen.

"Wer Rasierklingen fälscht, rasiert sich elektrisch"

--
"ich weiß, ich bin ein Monster"

"... wie man sich fettet, so riecht man "

Dr. Dittmars No. 4 Kamm Mühle R41,R89, gestrichen ist momentan außer Betrieb ein uraltes Kavall Ralon classic AS -----> makes me smile
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
15.10.2013, 07:43 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Stahlhobelspan schrieb:

Zitat:
Also sollte es eine Fälschung sein, dann eine sehr gute und aufwändige
ich hab leider keine vergleichsverpackung

Bleiphone schrieb:

Zitat:
Ich kann mir nicht vorstellen, das jemand Rasierklingen fälscht

Angesichts dieser geballten Fachkompetenz kann man als Laie nur demütig schweigen.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.

Diese Nachricht wurde am 15.10.2013 um 08:39 Uhr von Drill Instructor editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
15.10.2013, 21:33 Uhr
Bleiphone
registriertes Mitglied


Drill Instructor schrieb:

Zitat:
Angesichts dieser geballten Fachkompetenz kann man als Laie nur demütig schweigen.

naja ist doch so - man fälscht doch das, bei dem sich der Einsatz lohnt. Und ich kann mir nicht vorstellen, das sich das Fälschen einer Rasierklinge lohnt. Die drucken doch lieber ein paar Totenköpfe auf ein Loom T-shirt und verkaufen das als ED Hardy und die Gewinnspanne ist doch viel größer und der Aufwand viel viel kleiner. Das nur als Beispiel. Was ist an einer Packung Rasierklingen verdient? Das rentiert sich doch nur wenn man das in Massen herstellt und dann auch verkauft bekommt. Und wie wir wohl alle wissen - ist das Rasieren mit einem Hobel nicht wirklich das was viele machen.

--
"ich weiß, ich bin ein Monster"

"... wie man sich fettet, so riecht man "

Dr. Dittmars No. 4 Kamm Mühle R41,R89, gestrichen ist momentan außer Betrieb ein uraltes Kavall Ralon classic AS -----> makes me smile
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
15.10.2013, 21:48 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


In der westlichen konsum-und werbungsverseuchten Welt vielleicht.
In Indien versucht Gillette mit einem 1-Klingen Systemie die Vorherschaft der Hobel beim kleinen Mann zu durchbrechen. Da gibts immerhin 500 000 000 Millionen Männer. Soviele gibt es nicht mal in den USA und Europa zusammen. Da lohnt sich das Fälschen bestimmt. Daß China ca. 750 000 000 männliche Wesen zählt, hatte ich noch nicht erwähnt...

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.

Diese Nachricht wurde am 15.10.2013 um 21:48 Uhr von Asphalthaut editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
15.10.2013, 21:55 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Bleiphone schrieb:

Zitat:
Das rentiert sich doch nur wenn man das in Massen herstellt und dann auch verkauft bekommt. Und wie wir wohl alle wissen - ist das Rasieren mit einem Hobel nicht wirklich das was viele machen.

Alles richtig was Du sagst. Aber jetzt stellen wir uns mal eine kleine runtergekommene Rasierklingenfabrik irgendwo im fernen Thailand vor. Gerätschaften zur Herstellung und Verpackung von Klingen sind vorhanden. Nur kauft kaum jemand die Klingen, Kredite drücken… Da könnte man doch statt der unrentablen Produktion von XYZ-Klingen die Kapazität etwas auslasten, in dem man die hochpreisigen Feather-Klingen fälscht, oder nicht?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
15.10.2013, 23:06 Uhr
DanXY
registriertes Mitglied


Naja, es gibt ja Fälschungen für den Fusion und co.
Und wenn eine Fabrik Systemklingen herstellen kann, warum dann nicht auch DE Kklingen?

Fraglich bleibt es natürlich weil die Marge bei DE Klingen ja doch nicht vergleichbar ist.
Außerdem kostet ein 100er Pack in Thailand so ca. 10€ für eine Farang.

Von daher sind die Preise in der Bucht durchaus lukrativ für beide Seiten

Da man scheinbar mittlerweile aber auch Shampoo etc fälscht würde es mich nicht mal wundern Wenn sich bei Derbys Fälschungen auftun.

derstandard.at/1373513079388/6000-Markenfaelscher-bei-Raz...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
16.10.2013, 00:25 Uhr
old sack
registriertes Mitglied


Asphalthaut schrieb:

Zitat:
Da gibts immerhin 500 000 000 Millionen Männer.

Uiuiuiuiui, so viele gibt´s vielleicht (aber nur sehr vielleicht) in unserer ganzen Galaxie, bestimmt aber nicht allein in Indien oder überhaupt auf unserem Planeten.

--
“Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.”
Charles Bukowski
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
16.10.2013, 00:31 Uhr
Nightdiver
registriertes Mitglied


Ich besitze Feather mit schwarzer und gelber Verpackung über einen ebay-Verkäufer aus Singapur zu je rund 22,-€ den 100er Pack, als auch in Deutschland, über vermeindlich seriöse Händler, erstandene Klingen in der gelben und schwarzen Verpackung. Ich konnte aber weder bei der einen noch bei der anderen Sorte einen Unterschied feststellen. Weder in der Art oder Qualität der Bedruckung, noch in Schärfe und Standfestigkeit.
Diese Nachricht wurde am 16.10.2013 um 00:32 Uhr von Nightdiver editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
16.10.2013, 01:45 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


old sack schrieb:

Zitat:
Asphalthaut schrieb:

Zitat:
Da gibts immerhin 500 000 000 Millionen Männer.

Uiuiuiuiui, so viele gibt´s vielleicht (aber nur sehr vielleicht) in unserer ganzen Galaxie, bestimmt aber nicht allein in Indien oder überhaupt auf unserem Planeten.

Auf der Welt leben derzeit 6 200 000 000 Menschen. In Worten 6,2 Milliarden. Davon ca. 1 000 000 000 in Indien (1 Milliarde) dann sind ca. 500 000 000 (500 Millionen) Männer.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
16.10.2013, 01:47 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Lol, jetzt habe ich es auch geschnallt... Ist schon spät... Gute Nacht, ihr 3,1 Milliarden Millionen Männer da draußen...

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
16.10.2013, 20:30 Uhr
Bleiphone
registriertes Mitglied


na wenn ihr mir das so erklärt... gebe ich mich geschlagen. Ich für meinen Teil werde erst mal meine Klingen aufbrauchen und dann weiter schauen - ich hoffe die ASP, die ich hab, sind echt ^^.

--
"ich weiß, ich bin ein Monster"

"... wie man sich fettet, so riecht man "

Dr. Dittmars No. 4 Kamm Mühle R41,R89, gestrichen ist momentan außer Betrieb ein uraltes Kavall Ralon classic AS -----> makes me smile
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)