NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Gillette slim adjustable » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.09.2013, 20:45 Uhr
bilba
registriertes Mitglied


hallo leute hat schon mal jemand den gillette slim adjusable in der hand gehabt? brauch mal was neues in meinem badeschrank zum rasieren und mein bekannter hat augenscheinlich so einen rumliegen und will ihn mir verkaufen. hat sich schon mal jemand mit so nem älteren teil rasiert?

--
Mühle R89/WC/ASP/Feather FH-10
Valobra menthol/Speick Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.09.2013, 21:10 Uhr
Tenferenzu
registriertes Mitglied


ist der selbe kopf wie beim fatboy wenn ich mich nicht irre.
der unterschied der beiden liegt meines wissens nach nur im griff.

--
"Ich weiß, dass ich nicht weiß."
-Sokrates
"Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist."
-Shakespeare
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.09.2013, 22:16 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Bald werden die Hinweise auf die SuFu kommen,da es zum Gillette Adjustable bestimmt schon einiges gesagt wurde.Aber was sollst Du denn bezahlen?

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!

Diese Nachricht wurde am 14.09.2013 um 22:29 Uhr von MrJelo76 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.09.2013, 22:53 Uhr
danterasur
registriertes Mitglied


Tenferenzu schrieb:

Zitat:
ist der selbe kopf wie beim fatboy wenn ich mich nicht irre.
der unterschied der beiden liegt meines wissens nach nur im griff.

Du irrst, :-). Der Kopf des slim ist flacher und damit unterscheiden sich die Winkel ein bißchen. Das Rasurverhalten ist aber insgesamt ähnlich. Ich persönlich finde der Slim hat einen kleineren Mittelbereich zwischen sehr sanft und etwas aggressiver als der fatboy und mag letztern daher etwas mehr.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.09.2013, 10:59 Uhr
MAD
registriertes Mitglied


bilba schrieb:

Zitat:
hallo leute hat schon mal jemand den gillette slim adjusable in der hand gehabt? brauch mal was neues in meinem badeschrank zum rasieren und mein bekannter hat augenscheinlich so einen rumliegen und will ihn mir verkaufen. hat sich schon mal jemand mit so nem älteren teil rasiert?

Hallo Bilba,
ich habe den von meinem Schwiegervater bekommen und besitze ihn nun ein paar Jahre. Ist ein cooles Gerät, das bei richtiger Behandlung wohl kaum kaputt zu bekommen ist.
Schön ist die Verstellbarkeit und das allerbeste finde ich nach wie vor den butterfly-Verschluss, weil er einfach schnell und unpfriemelig ist und auch sicher.... im Eifer des Gefechts

Die Preise finde ich ganz schön happig, wenn man da mal stöbert, aber scheint normal.
Ich jedenfalls nutze ihn eher selten, eigentlich bleibe ich immer beim gleichen Rasierer, sofern der OK für mich ist.
In meinem Fall ists eben der Merkur Progress, aber auch der hätte noch Verbesserungspotential (griffiger könnte er sein, und weniger "blockig" damit man besser unter die Nase kommt).
Aber so oder so... es ist ein Klassiker und natürlich ein sehr langhaltender, guter und wertiger Rasierer.
Verkaufen werd ich meinen nicht, eher vererben

--
lg MAD
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.09.2013, 19:17 Uhr
Lucky8Bas
registriertes Mitglied


Ich hab letztes Jahr von einem Arbeitskollegen so einen fast geschenkt erworben und es ist bis heute der beste Hobel den ich je benutzt habe.

Der lange schwarze Griff liegt super in der Hand und die Mechanik ist eigentlich nicht kaputt zu kriegen.

Mein Merkur Futur benutze ich seitdem fast garnicht mehr

--
5/8 First Class 1/2 hohl, 5/8 Dovo Bergischer Löwe Ebenholz 1/1 hohl Bj.195? Gillette Parat,Merkur 23c,Merkur Futur,Gillette Adjustable Astra,Feather Hans Beier Silberspitz TooBS Mandel,Bluebeards Revenge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.09.2013, 20:36 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Habe zwei (einen professionell restaurierten und einen selbst restaurierten). Ich werde aber nicht so richtig warm mit den beiden. Es sind gute Hobel, ich komme aber mit der Kopfgeometrie nicht so gut klar.
Ab und zu gibts aber probeweise noch eine Rasur.

Den Klingenwechsel ohne die Verstellung der Stufe (anders z.b. Progress) finde ich aber sehr gelungen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.09.2013, 19:11 Uhr
legobasher
registriertes Mitglied


Ich liebe das Teil. Es war erst schwierig den richtigen Winkel zu finden. Aber einmal gefunden liefert der Hobel mir eine gründliche und sanfte Rasur nach der nächsten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
31.12.2014, 17:56 Uhr
~Hobelschluntze
Gast


Da ich den Gillette Slim wegen seiner Haptig und etwas flacheren Kopfgeometrie sehr schätze, wundert mich die Beliebtheit. Ich ziehe diesen Hobel mittlerweile jedem noch so teuren Edelstahlhobel vor. Er kann wie ein Feather, aber auch wie ein Ikon Deluxe CC bzw r41 gestellt werden. Er hat keine kleine Winkeltolleranz und ist bei jeder Gelegenheit individuell einstellbar. Klar, das können andere ebenfalls, dennoch ist der Slim ein schöner, nostalgisch anmutender TTO. Dieser wäre heutzutage unerschwinglich, auch wenn die alten Stücke kontinuierlich teurer werden.
Mich würde an dieser Stelle noch interessieren, wie Ihr so darüber denkt und wer alles einen Gillette Slim nutzt.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
31.12.2014, 18:14 Uhr
Bio-logisch
registriertes Mitglied


Lucky8Bas schrieb:

Zitat:
Ich hab letztes Jahr von einem Arbeitskollegen so einen fast geschenkt erworben und es ist bis heute der beste Hobel den ich je benutzt habe.

Der lange schwarze Griff liegt super in der Hand und die Mechanik ist eigentlich nicht kaputt zu kriegen.

Der Schwarze Griff war der Nachfolger vom "Slim", der "Black Beauty" genannt wird.

Vom Fatboy bis zum Black war die Entwicklung aber sehr schön zu sehen: Immer dünnere und längere Griffe, dafür aber immer leichter.
Hier ein schönes Vergleichsfoto vom Badgerblade Wiki:

wiki.badgerandblade.com/Image:Gillette_fat_boy_slim_super...

Rasurtechnisch sind die alle sehr gut, reine Geschmackssache wegen der unterschiedlichen Griffe.

--
Merkur 25c ASP, Wilkinson Classic Speick, Proraso, Wilkinson Rossmann Borste Hâttric, Old Spice Whitewater

Diese Nachricht wurde am 31.12.2014 um 18:15 Uhr von Bio-logisch editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
31.12.2014, 18:44 Uhr
~Cel
Gast


Bei Vergleichen der verschiedenen Adjustables bitte nicht den Toggle
als Urvater derer vergessen.

Er ist durch seine "Seltenheit" teurer, jedoch hat mit ihm die Serie angefangen. Vor allem der 5 Position Toggle (Stufenlos verstellbar) wäre ein Traum, oder der Fatboy Bottom Dial mmhhhh...

Diese Nachricht wurde am 31.12.2014 um 18:44 Uhr von Cel editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
31.12.2014, 19:02 Uhr
~Hobelschluntze
Gast


Der Toggle erinnert mich an eine Pfeife am Griff aber auch dieser ist genial, was ich leider nur von Bildern behaupten kann. Aber lieber dieser in der Preisklasse, als so ein seelenloser All Stainles vom Gillette New Typ abgekupfert

Der link ist klasse Bio-logisch vielen Dank. so ein Black Beauty fehlt mir ja noch
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
31.12.2014, 19:22 Uhr
~Cel
Gast


Kennst Du die Seite von Mr. Razor?



www.mr-razor.com/Rasierer/Adjustable/Adjustable.htm
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
31.12.2014, 21:38 Uhr
~Hobelschluntze
Gast


WOOOW genial ... Jetzt schon, vielen Dank
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
01.01.2015, 12:32 Uhr
Bio-logisch
registriertes Mitglied


Cel schrieb:

Zitat:
... Vor allem der 5 Position Toggle (Stufenlos verstellbar) wäre ein Traum, oder der Fatboy Bottom Dial mmhhhh...

So was würde ich dann aber eher als Liebhaberei wie als tägliches Arbeitsgerät betrachten. In der amerikanischen Bucht tauchen die hin und wieder auf, dann aber auf jeden Fall mit Startgebot/Mindestpreis jenseits $ 200...

Gut, ein Feather mit Ständer kostet fast genau soviel, kommt halt immer so ein bisschen auf das eigene Budget an.

--
Merkur 25c ASP, Wilkinson Classic Speick, Proraso, Wilkinson Rossmann Borste Hâttric, Old Spice Whitewater

Diese Nachricht wurde am 01.01.2015 um 12:32 Uhr von Bio-logisch editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
01.01.2015, 13:18 Uhr
~Cel
Gast


Was wäre Nassrasur ohne Liebhaberei, reiner Alltag ;-)

So was kann man halt nur kaufen wenn man es zu dick hat, oder Ami ist, die kaufen irgendwie immer so was....
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
01.01.2015, 13:48 Uhr
Bio-logisch
registriertes Mitglied


So einen Slim kriegt man ja durchaus auch mal günstiger im MH oder in der Bucht und ist auf jeden Fall ein sehr schöner Rasierer. Nicht ganz so unverwüstlich wie der Fatboy, aber wenn hin und wieder mal ein Tropfen Öl in die Mechanik kommt (Drehknopf ist so ein Schwachpunkt...), dann hat man bestimmt lange Freude daran.

Gleiches gilt auch für den Black Beauty.

--
Merkur 25c ASP, Wilkinson Classic Speick, Proraso, Wilkinson Rossmann Borste Hâttric, Old Spice Whitewater
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
01.01.2015, 14:10 Uhr
~Cel
Gast


Nen Slim, Black und Fatboy brauch ich auch noch.

Den Toggle den ich benutze, kostete mich knapp 100€, ist halt nicht mehr so schön anzusehen, funktioniert aber bestens. Vielleicht bekommt er mal ne Aufarbeitung.

Mich würden auch mal die Unterschiede aller interessieren (Rasurtechnisch), hab noch nirgends was dazu gefunden.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
02.01.2015, 11:33 Uhr
~Hobelschluntze
Gast


So ein Toggle wäre noch etwas.
Leider ist mir der Goldene etwas zu elegant und fast schon zu schade zum nutzen. Ich mag lieber Gebrauchsgegenstände und finde es klasse wenn der Toggle genutzt wird.

Gibt es eigentlich auch Rohdium beschichtete Slim aus den USA hier im Forum?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)