NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Ja, ich habs getan, mein erstes, zweites und drittes mal » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.09.2013, 11:55 Uhr
~derMOSH
Gast


So, meine werten Mitinsassen der Anstalt.

Vor gut und gerne 2 Monaten traf ich mich mit einem netten Forumskollegen zur Einweisung der Schärf-Technik eines vollhohlen Rasiermessers.

BTW, da fällt mir ein - Über die Qualität des Messers hatten wir sich eigentlich gar nicht unterhalten…

Nunja egal – es ist ein Messer aus den 20er Jahren des vorigen Jahrhunderts und noch am selben Abend mit dem vollen Programm begonnen, bis… ja bis zu dem Zeitpunkt, als ich das Messer in die Hand nahm.

Ein Gefühl von Respekt gepaart mit doch etwas Angst…

Ich führte das Messer Richtung Backe und merkte wie meine Hand zu zittern begann – ok dachte ich mir, mach eine kurze Pause und zog ein paarmal heftig an meiner E-Zigarette und wartete bis sich meine Nerven so allmählich beruhigten und ich mich wieder klar im Spiegel sehen konnte.

Zweiter Anlauf, UND … es war um nichts besser. MannOMann dachte ich mir – ich stand schon ein paar male im Ring, mir gegenüber ein Hüne von 2 Metern und hatte nur eines im Sinn – mir weh zu tun und ich wartete mit einem Lächeln im Gesicht auf den Gong. Und nun soll mich so ein kleines Messerchen in die Knie zwingen? Lange Rede, kurzer Sinn – das Messer gewann und ich nahm wieder meinen Slim Adjustable in die Hand und beendete das Trauerspiel.

Eine Woche darauf – Sonntagabend – und die Prozedur begann von vorn. Aber diesmal wild entschlossen die Sache mit mir und dem Messer ein für alle Mal zumindest durch die erste Runde zu schaffen. Ich setzte die Klinge sanft an die rechte Backe und führte es langsam und mit Bedacht bis an den Kieferbogen runter. Es fühlte sich an wie der Klang den es dabei machte – kratzig…
Ok, nochmal aber diesmal die andere Seite, dito und beendete wieder mit der Slimmy.

Beim dritten Mal war ich etwas ruhiger und konnte die obere Gesichtshälfte ohne Blutverlust beenden – dann kam der Hals dran – zumindest der Versuch und dabei blieb es auch – beendet wieder mit meiner Geliebten. Schon der Gedanke das es so ruppig und kratzig am Hals wird ließ mich schaudern und zweifeln ob es überhaupt das richtige für mich ist.

Bei diesem Status bin ich nach wie vor – zweifelnd ob es mir jemals so ergehen wird wie damals im Ring – mit einem Lächeln im Gesicht und wartend auf den Gong.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.09.2013, 12:22 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


Komm doch mal wieder zu mir......mit dem Messerchen.....und dem Leder
Kannst gerne ein anderes Messer von mir testen.

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.09.2013, 12:32 Uhr
~derMOSH
Gast


Ja genau ! Du bekommst ja noch Leder von mir !
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.09.2013, 12:37 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Nicht locker lassen, wenn Du Kontakte zum Klaas hast, dann den mal das Messer prüfen lassen und vielleicht sein Angebot annehmen, eines seiner Messer zu testen. Und ich reiß mich jetzt zusammen, mache keine schwachen Bemerkungen über Poppcorn, bank usw. Oh ja und seine Messersammlung, dass ist bestimmt interessant!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 17.09.2013 um 12:37 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.09.2013, 12:42 Uhr
~derMOSH
Gast


Ich werde eine nette Kollektion an Leder zusammenstellen und einen Kleintransporter organisieren
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.09.2013, 13:06 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


kinkjc, darfst auch kommen. Wir stimmen den Termin auf Dich ab. Die Gummipuppe musst halt daheim lassen.

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.09.2013, 13:10 Uhr
~derMOSH
Gast


Dabei hätte ich mich ja so gefreut, dem kinkjc seiner Gummipumpe ein Lederkorsett zu verpassen... mit Trageriemen sogar
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
31.01.2014, 21:23 Uhr
~derMOSH
Gast


So Männers. Bengall frisch von den Steinen, kurz über chrox und dann Riemen.

Heisse Kompresse und Schaum schlagen. Schön einwirken lassen, Messer an die Backe und einen laaaangsamen und langen Zug runter... Tja was soll ich sagen... Kam schon sehr nah an den Feather ran was die Sanftheit angeht.

2ter Durchgang quer.. Alles Super

3ter dann gegen den Strich... Messer begann zu hüpfen.
Ich hatte Zweifel an der Schärfe. Bekam den Tipp das Messer flacher gegen den Strich zu führen. Morgen neuer Versuch.

Ich berichte weiter...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
31.01.2014, 22:04 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Auf jeden Fall merkt man schon allein am Text, dass es viel besser geht! Astrein Mosh, der Rest sind Lapalien und nur eine Frage der Zeit!!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
31.01.2014, 22:22 Uhr
~derMOSH
Gast


Danke für den Zuspruch!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)