NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Testbericht: Adresso 6/8 » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.09.2013, 09:38 Uhr
MrDomino
registriertes Mitglied


Nach nun einem Jahr mit einem Dovo 5/8 INOX wollte ich nun endlich einen zweiten Schatz. So suchte ich den Messerhändler meines Vertrauens auf und erstand ein Adresso 6/8 aus Normalstahl.

Verarbeitet ist das Messer sehr schön und die Klingengeometrie ist gelungen. Schon bein ersten Abziehen konnte ich die Klinge surren hören.
Jedoch war das Messer nicht gleich rasurbereit und ich musste mittels meinem Stoßriemen mit Schieferstein die Schärfe herausholen.

Nach liebevoller Behandlung mit dem Stein und vielfachen Ledern konnte ich heute endlich die erste Rasur vollziehen.

Das Rasiermesser übertraf meine Erwartungen. Es liegt angenehm in der Hand und lässt sich gut führen. Die Rasur selbst war zart und gründlich. Der Sound der Klinge alleine ist schon eine Wohltat.

Merkbar war, dass die Klinge noch etwas einrasiert werden muss. Wenn ich daran denke welche Leistung sie dann erbringen wird, bin ich äußerst zufrieden mit meinem Kauf.

Fotos folgen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.09.2013, 10:14 Uhr
pino
registriertes Mitglied


Guten Morgen die Herren,
Woher stammt dieses Messer und wo könnte man es erwerben?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.09.2013, 10:26 Uhr
MrDomino
registriertes Mitglied


Adresso ist aus Solingen.
Als Wiener habe ich es beim Messerhändler "Solinger Stahlenwaren la Garde" im 3 Bezirk erworben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.09.2013, 13:54 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Ich habe vor kurzem in der Bucht auch ein Adresso geangelt. Ist wohl so aus den 50ern bis 60ern (nur geraten).
Es hatte leider eine böse Scharte in der Schneide. Die musste erst einmal heraus geschliffen werden. Das ging natürlich auf Kosten der Klingenbreite.
Es hat sich dennoch zu einem sehr feinen Rasierer entwickelt mit dem oben schon erwähnten Sound.
Gefällt mir sehr gut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.09.2013, 13:58 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


in der Bucht findet man eines mit P. Drees Solingen auf dem Karton, rechts neben dem Adresso..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.09.2013, 14:02 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Das dürfte dann wohl meines sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.09.2013, 14:41 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


Vielleicht kann Dir die Paul Drees jr. Besteckfirma Auskunft zu diesem Messer geben.
Die Adresso-Messer kamen ja von Paul Drees

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)