NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Pitralon PURE (schwarze Variante, nicht das Grüne) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.09.2013, 13:47 Uhr
MAD
registriertes Mitglied


Mahlzeit....



...hab ja schon in einem anderen thread kollektiv Euch alle beschuldigt, heisst "..Ihr alle seid Schuld daran, mich angefixt zu haben..."!!

Wo mag das enden?

...in einem modified Merkur Progress (was es nicht alles gibt).

OK... ihr seid unschuldig, aber GAS entfacht es dennoch. Einen leichten bis mittleren "Schuss" hatte ich aber bereits vorher

Nicht nur, dass ich mir aus Südtirol dieses Jahres mehrere AS mitgebracht habe (oldschool Düfte halt).. nein, heute habe ich via Bucht auch noch 0,4 Liter Floid gekauft... und heute mittag war ich beim Müller und habe sage und schreibe... ich sags jetzt lieber nicht, aber Bestandteil der Einkaufstüte sind 3 x Pitralon pure After Shave, in der Ausführung "FÜR RICHTIGE MÄNNER"!

...was für eine langatmige Einführung

Das halbe Referat konnte sich bereits daran erfreuen, doch die Resonanz ist eher positiv.

Und... als Nebeneffekt bin ich nun ein echter Kerl, ein richtiger Mann. yeah

So der nach einer Rasurtest steht noch aus, auch hatte ich keinen gearteten thread finden können - aber, wie ich finde, hat dieses Wässerchen einen thread verdient (sofern es den noch nicht gibt).

Schwarzer Karton mit rotem Punkt
Inhalt 100milli pure Männlichkeit
...das ist wahrscheinlich das, was so in Richtung schweizer Pit geht, ob das so ist??
Ich kannte bis jetzt nur das grüne, das hab ich mir bei der Gelegenheit auch noch mitgenommen.

Was meine Frau von den 3 Flacons halten wird, bleibt abzuwarten...

Das Zeugs kommt aus den Niederlanden, Labori Intern. BV, Breda
Farbe: blütenhoniggelb, also hellgelb

Ich habs im Laden getestet (nicht auf der Haut) und fands irgendwie total anders, aber total geil.. deswegen auch die größere Menge

Nach dem Test im Büro (sparsam) meinten einige, es hätte etwas von Patchouli...

Ich empfand es im ersten Moment irgendwie chemisch, unbeschreiblich anders... aber Geranie (obwohl ich die nicht so mag) kommt da schon hin.
Oder wars verschmortes Plastik
Obs richtig durchknallt in Sachen Brennwert, das kann ich erst nach einer Rasur beurteilen, so empfand ich es eher sanft.
Der Duft entwickelt sich nach geraumer Zeit eher positiv... fällt mir jetzt schwer zu beschreiben, aber irgendwie ungewohnt, fremdartig, aufregend.... oder eben ganz männlich?

Komisch... in Bezug auf Geranien, blumig... passt das ja nicht ganz.

Dass es dabei unter 4€ kostet, ist positiv, eigentlich hatte ich ja erwartet, dass das AS eher furchtbar billig duftet und das ist für mich ein NoGo... geht gar nicht!


...aber, ich finde es irgendwie abgespaced, fremdartig, und aufregend - ohne dabei billig zu duften, und nach geraumer Zeit auch nicht zu aufdringlich zu sein.
Ich hoffe mal, dass das auch so ist, denn langzeitpenetrant ist auch nicht so meins.

...ich bin selbst schuld.... - dennoch wäre Eure Erfahrung zu diesem After Shave toll!

--
lg MAD
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.09.2013, 14:01 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Die Pitralon-Variante kenne ich nicht. Das "normale" Pitralon ist ganz ordentlich, Pitralon Polar hingegen ist einfach nur gruselig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.09.2013, 14:06 Uhr
MAD
registriertes Mitglied


Ja... das Polar empfand ich auch nur schlimm!

...aber so wird es sicher auch etliche geben, die dieses angesprochene AS furchtbar finden. Hoffe mal, dass meine Frau nicht dazu gehört
Das ist so ein "nothing in between Duft" - entweder man mag ihn, usw.

--
lg MAD

Diese Nachricht wurde am 19.09.2013 um 14:07 Uhr von MAD editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.09.2013, 15:52 Uhr
Tenferenzu
registriertes Mitglied


Gelb hmmmmmmmmmmm
ich denk bei der farbe leider immer an gelben schnee
so, spaß beiseite.

die "gelbe" variante gibts in österreich unter dem namen pitralon classic und riecht irgendwie undefinierbar nach zedernholz...
hoffe mal du hast wirklich was neues entdeckt und müller verkauft die ösivariante nicht in deutschland unter nem anderen namen

--
"Ich weiß, dass ich nicht weiß."
-Sokrates
"Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist."
-Shakespeare
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.09.2013, 23:57 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Heut gekauft!
Riecht so wie ein AS riechen muss,einfach gestrickt ohne Schnick&Schnack!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.11.2013, 19:44 Uhr
Oliba
registriertes Mitglied


Ich hab das auch und finde das riecht irgendwie nach Birne oder so... irgenwie gar nicht wie das "typische Aftershave".

Ich mags!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.11.2013, 20:54 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied




Zitat:
...aber so wird es sicher auch etliche geben, die dieses angesprochene AS furchtbar finden.

Hier ist einer von denen.
Ich habe letztens einen Blindkauf bei Müller riskiert (das finanzielle Risiko war überschaubar) und bereut.
Das klassische grüne Pitralon ist ein ehrlicher Duft ohne Gimmicks und Chi Chi, der nichts vormacht, was er nicht ist. Das "Pure" ist ein süßlicher Blender, der genau so riecht wie früher die bunten, runden Kaugummis aus den Automaten.

Nu ja, die Geschmäcker sind halt verschieden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)