NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasier und Pflegeprodukte für sensible Haut » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.09.2013, 15:54 Uhr
biopower
registriertes Mitglied


Hallo Rasierprofis!

Ich hab mich jetzt doch mal durchgerungen zu fragen, nachdem ich schon seit längerem mitlese aber noch keine wirkliche Antwort für mich gefunden habe.

Die Regeln zum Rasieren "Volles Programm" hab ich mittlerweile auch ganz gut verinnerlicht und hat schon einiges gebracht. Ich bin aber mit meinen Pflegeprodukten nicht zufrieden, da ich ziemlich sensible Haut habe, die im allgemeinen zu Verunreingunen und Rötungen/Rotes Gesicht(T-Zone, Nase) neigt, auch wegen den Pflegeprodukten.

Was würdet ihr mir für Produkte empfehlen zu unten genannten Schritten?

Allgemeine Reinigung
Rasierseife/creme
Desinfizieren
Eincremen/Pflege (fettfrei und nur feuchtespendend ?)

Diese Nachricht wurde am 21.09.2013 um 15:54 Uhr von biopower editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.09.2013, 17:17 Uhr
Tenferenzu
registriertes Mitglied


ich würde dir die komplette speick pflegeserie empfehlen, es gibt nichts das in meinen augen gesehen besser ist für empfindliche haut.
habe das selbe problem mit hautunreinheiten wie du.
meine lösung dafür war eine tägliche rasur am morgen(wirkt besser als jedes peeling oder sonstwas) und eine dusche am abend wo die rasurzone nur mit wasser gereinigt wird und die "t-zone" mit peelingseife gereinigt wird.

das vp ist für mich zu viel des guten und zu zeitaufwändig(hab im gemeinsamen bad am morgen ziemlich genau 10 minuten...) daher machs ich so:
-warmes wasser auf die rasurzone
-speick rc ins gesicht(ca 2cm)
-aufschäumen
-über dem kieferknochen 2 durchgänge(mit+gegen) und unter dem kieferknochen 1x gegen den strich
-kaltes wasser
-speick as(bestes as das ich bis jetzt hatte, echt top, gibt sicher genug threads dazu)

--
"Ich weiß, dass ich nicht weiß."
-Sokrates
"Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist."
-Shakespeare
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.09.2013, 18:20 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Hallo biopower,

ich schließe mich Tenferenzu und seiner Speick Empfehlung an.
Mit dem Reinigungsschaum von sebamed habe ich gute Erfahrungen gemacht, vielleicht ist das ja etwas für Dich?

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.09.2013, 23:54 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Junge!!!!

Kappus Aloe Vera RC und Tüff "grün",sofern du noch welches bekommst!
Wenn nicht dann Tüff "rot",hilft immer!

Das mit der sensiblen Haut hatt ich früher auch aber durch stetes anwenden von harten Sachen z.B. Pitralon,Tabac,IM ect,hat sich meine Labbe drann gewöhnt.
Früher nahm ich nur Balms oder nix,war auch nich toll,jetzt Babypopo ohne Hautreizungen!
Frei nach Heine:"Schlage die Trommel und fürchte Dich nicht"!



--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.09.2013, 20:25 Uhr
biopower
registriertes Mitglied


Danke für die schnellen Antworten. WErd ich defintiv ausprobieren und berichten wie erfolgreich das war.

Zum Thema Pflegeprodukt. Nehmt ihr dann nur das Speick aftershave oder sonst noch was anderes? Ich dachte eher an was fettfreies nur auf feuchte basierendes, hab aber noch nix gefunden, was meine Haut vertragen würde ohne rot anzulaufen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.09.2013, 00:13 Uhr
~biokeks
Gast


Hallo biopower,

für die Reinigung und Feuchtigkeitspflege will ich dir zwei PRodukte von Bulldog empfehlen. Einmal das Waschgel, ist sehr mild und erfrischt und reinigt trotzem sehr gut. Und einmal die Feuchtigkeitscreme, die gut feuchtigkeitpflegt und nicht fettet. Da gibts eine normale Variante und eine Sensitiv. Ich komme mit der normalen besser zurecht.
Deinem Username zu folge gefallen dir die Produkte bestimmt, ist nämlich beides zertifizierte und vegane Naturkosmetik Nur hier im Shop gibts die Produkte leider nicht.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)