NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Eine gründliche Rasur ohne Hautirritationen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.06.2003, 18:13 Uhr
~paulrinkes
Gast


Ich bin schon seit 15 Jahre nassrasierer und hatte eigentlich noch nie nennenswerte Probleme was meine Haut betrifft. Und jeden Tag fühlt meine Haut sich nach der Rasur an wie eine Pfirsig! Geheimtipps hab ich leider nicht für Euch.

Am Wochenende benütze ich ein Rasiermesser (DOVO).Davon habe ich 7 Stück.Vor jeder Rasur wird das Messer, den Regeln der Kunst entsprechend, prepariert.Die Schärfe der Klinge (und sie muss sehr scharf sein) kontrolliert man mit einem hängendem Har. Und dann gehts los! Von Montag bis Freitag jedoch benütze ich einen Sicherheitsrasierer von Merkur. Damit spart man etwas Zeit am Morgen.

Ich bin der Meinung ich habe deshalb keine Probleme weil ich mir erstens reichlich Zeit zum Rasieren nehme. Zweitens erwarte ich nicht das ich mich in einem einzigen Rasiervorgang gründlich rasiere!

Jede Rasur besteht bei mir aus drei Vorgänge. Zuerst einen fast horizontalen Strich (Ohren - Nase) und danach einen mehr diagonalen Strich (Ohr - Mund). Bei jedem Vorgang benütze ich reichlich Wasser und Seife (Musgo/Proraso). Der letzte Gang jedoch ist immer völlig gegen den Strich (auch bei der Messerrasur). Also fast vertikal von unten nach oben.

Und natürlich ist die Haut nach der Rasur gereizt! Das gehört einfach dazu. Man sollte ihr deshalb etwas hinzufügen: Fett und Feuchtigkeit. Was man auf jeden Fall (nach dem abspülen und trocknen der Haut) vermeiden sollte sind Alkoholhältige Produkte (die steigern sozusagen den "brennenden" Effekt). Und schon gar kein After Shave! After Shaves trocknen die Haut nur weiter aus. Und das sollte man nun gerade vermeiden.

Das beste is eine aftershave Krem (Musgo Real oder Proraso).Beide fügen Fett zu und machen machen die strapazierte Haut wieder geschmeidich.

Wer gerne einen angenehmen Duft verbreitet benützt natürlich nur ein Eau de Toilette das an den Stellen aufgespritzt wird wo es die Dahmen tun: im Nackenbereich; hinter den Ohren und an den Pulsen.

Tipps zum Thema rasieren gibt es auf der Website von Geo Trumper. Wenn man schon mal in London ist sollte man diesen Herrenfrisör unbedingt eienen Besuch erstatten!

Grüsse,

Paul Rinkes
Utrecht/Niederlande
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)