NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. » Swiss-O-Par (Kokoshaarwachs) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.09.2013, 17:18 Uhr
MAD
registriertes Mitglied


Ein wie ich finde sehr gutes Haarwachs, dass ich nun seit Jahren täglich verwende.

Kennt ihr das?

Ich finde es hält sehr lange, ist einfach in der Anwendung, trocknet die Haare nicht aus und bringt das Haar gut in Form.

Sicher nicht für jedes Haar und jede Frisur geeignet, aber für viele vll. einen Versuch wert.

Einziger Nachteil den ich sehe, ist vll. eine fettige Stirn (je nach Menge), vor allem bei sehr kurzem Haar.
Nach dem Haarewaschen in das noch ganz leicht feuchte Haar (nehme Bohnengroße Menge), verrieben auf den Handflächen und in das Haar einarbeiten.

Trocknet die Haare nicht so aus wie Gel und duftet dezent nach Kokos - wirklich nicht aufdringlich wie ich finde. Preis ist moderat. Coole Dose!
Tolles Produkt.


Muss ja nicht für jeden Tag sein.... - für mich schon! Möchte ich wirklich nie mehr missen, es sei denn, meine Haare haben mich verlassen.

--
lg MAD

Diese Nachricht wurde am 24.09.2013 um 17:30 Uhr von MAD editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.09.2013, 18:34 Uhr
apollon
registriertes Mitglied


Nach diversen Pomaden nutze ich seit geraumer Zeit ebenfalls dieses Wachs und bin sehr zufrieden. Nur stört mich etwas die Petrochemie. Da meist das Haar jedoch eher locker in den gewünschten Bahnen fallen soll, kommt mittlerweile immer häufiger das sehr leichte Logona Haargel Style & Shine zur Anwendung.

--
einige einige viele viele einige

Diese Nachricht wurde am 24.09.2013 um 18:41 Uhr von apollon editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.11.2013, 18:27 Uhr
Sarevok
registriertes Mitglied


Nehme es auch recht gerne,diese Woche fast dauerhaft genommen.
Am Anfang hatte ich die Menge noch nicht raus,immer zu viel,die Haare sahen später immer fettig aus und auswaschen ließ es sich auch sehr schwer.Habe recht lange und dicke Haare.
Jetzt hab ich die richtige Menge und Vorgehensweise gefunden:
Haarwasser einarbeiten,rasieren und etwa eine erbsengrosse Menge in die Haare einarbeiten und frisieren.Bekomme sogar meine geliebte Rockability-Tolle damit hin und es sieht nicht fettig aus.
Wird zusammen mit Brisk mein Stamm-Stylingprodukt bleiben :-D

--
Merkur23c,Merkur 25c,MühleR41,Merkur33c,Merkur15c
Astra,Derby,Lord
HJM Dachs,Semogue Borste
Palmo,Speick,Proraso
Speick,Proraso,Alverde,Pinaud Pitralon,Tüff,Old Spice,Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.03.2014, 18:08 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Sarevok schrieb:

Zitat:
...
Haarwasser einarbeiten,rasieren und etwa eine erbsengrosse Menge in die Haare einarbeiten und frisieren.
...

Guten Abend, die Herren,
guten Abend, Sarevok,

na gut, ich habe mir jetzt ebenfalls diese Pommade besorgt, möchte mein Glück versuchen.

Jetzt will ich die klebrige, wachsartige Pampe in meinen Haaren richtig verteilen, nur habe ich deine Beschreibung nicht verstanden.

Vielleicht kannst du mir das nochmal Schritt für Schritt auseinander setzen. Zb. welches Haarwasser du nimmst, und wozu das Haarwasser dienen soll: Meine Vermutung: zur Viskositätserhöhung?

Kann man das Wachs mit dem Alkohol des Haarwassers lösen? Danach verdampft das Haarwasser und hinterlässt einen feiner verteilten Film des Wachses, richtig? Oder wieso empfiehlst du sonst Haarwasser ZUSAMMEN mit der Pommade?

Aber was hatte das Rasieren in deiner Beschreibung mit der Pommade zu tun, das hatte ich echt nicht verstanden.

Danke schon mal für deine Erläuterungen.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.03.2014, 18:29 Uhr
Jens-Helge
registriertes Mitglied


Ist ein ganz akzeptabeles Haarwachs, als Styling Produkt hat es bei meiner Tolle egal ob hoch oder niedrig gekämmt jedoch komplett versagt, und auch der Duft ist dürftig, daher benutze ich es nach so 2 Monaten im Test nicht mehr, mit einer geeigneten Pomade ist man(n) meines Erachtens wenn auch genug Stylingeffekt bei herumkommen soll besser beraten.

--
Gratwanderer zwischen allen Messertypen :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.03.2014, 18:45 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Jens-Helge schrieb:

Zitat:
...
auch der Duft ist dürftig
...

ooouh Mist, stimmt, jetzt, wo du es sagst:

Bisher war ja so ne dicke "Wachshaut" drüber, vom Lagern..

Gerade eben einmal aufgeschraubt und mit dem Finger ein wenig angerieben, und schon entfaltet sich eine Art "Bratfettgeruch", als ob man ner Pommesbude die Tür aufgemacht hätte..

Bloß weg mit dem Zeug!!

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 20.03.2014 um 18:48 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.03.2014, 20:57 Uhr
Jens-Helge
registriertes Mitglied


Naja, also beim ersten öffnen war der Duft noch mehr oder weniger OK, die leichte, das Haar umwehende Note wenn es denn erstmal apliziert ist lässt für meinen Geschmack allerdings sehr zu wünschen über, hatte sie aber auch nicht so lange um derartige Laderschäden feststellen zu können, auf der anderen Seite macht ein solches Verhalten das Wachs auch nicht wirklich besser, es gibt in verschiedensten Preisklassen bessere Alternativen finde ich.

--
Gratwanderer zwischen allen Messertypen :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)