NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Water Barbers Rasiertagebuch » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.09.2013, 13:37 Uhr
Water Barber
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

da ich nun etwa an die 16-20 verschiedene Klingen zum Testen habe, werde ich wohl eine Art Rasiertagebuch führen um sich nach den 20 Klingen auch noch Erinnern zu können welche am besten abgeschnitten hat.

Falls hier von eurer Seite Interesse besteht könnte ich durchaus mal den ein oder anderen Auszug daraus einstellen.

Irgend welche wünsche was unbedingt dokumentiert werden sollte?

Ich bitte um Rückmeldung.

--
Aust Historischer ERN Merkur Progress, 23c, 41, Timor Butterfly, Gillette Slim Adjustable, Gillette Derzeit Hauptklinge Persona, weitere: Gillette, Merkur, Persona Plisson, Mühle Proraso, Taylor of Old Bond Street Derzeit Pitralon Polar, Tabac Original, viele weitere in Reserve Osma Alaun
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.09.2013, 16:17 Uhr
legobasher
registriertes Mitglied


Hi,

kannst du kurz auflisten, welche Klingen du testen wirst?

Gruß,

Andi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.09.2013, 16:48 Uhr
Water Barber
registriertes Mitglied


Klar gerne:

Von folgenden Klingen sind mindestens 5 vorhanden:

Rote Personas (Die Klinge dich ich seit ich Hobel benutze)
Gillette Super Silver
Merkur
Wilkinson
Tip
Voskhod
Ladas
Derby
Rapira
Bolzano
Dorco
Astra Stainles
Astra Platinium
Shark Stainles
Shark Chrom
Feather

Klingen von denen ich weniger als 5 zur Verfügung habe:

Perma-Sharp Super
Gillette Stainless
Gillette 7 o'clock
Croma
Isana
Lord
Souplex

--
Aust Historischer ERN Merkur Progress, 23c, 41, Timor Butterfly, Gillette Slim Adjustable, Gillette Derzeit Hauptklinge Persona, weitere: Gillette, Merkur, Persona Plisson, Mühle Proraso, Taylor of Old Bond Street Derzeit Pitralon Polar, Tabac Original, viele weitere in Reserve Osma Alaun
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.09.2013, 17:42 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Es wäre auch interessant zu wissen, welche(r) Hobel zum Einsatz kommen, da eine Klinge in unterschiedlichen Hobeln durchaus unterschiedlich sein kann.

Ich habe etwas ähnliches wie du in Form meiner "Rasiererbewertungsmatrix" angefangen, habe neben den 13 verschiedenen Klingen aber auch noch 20+ verschiedene Hobel, so dass sich derzeit über 270 verschiedene Hobel-Klingen-Kombis ergeben. Mehr als 41 habe ich bisher nicht getestet, bzw. in der Matrix bewertet.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.09.2013, 17:56 Uhr
Water Barber
registriertes Mitglied


Bei mir sinds 5 Hobel die zur Auswahl stehen.
Ich dachte daran einem besseren vergleich wegen für diesen Test auf den Merkur 23c zurück zu greifen. Da dieser doch recht weit verbreitet ist und man so bessere Rückschlüsse ziehen kann.

Die Klinge die im 23c gut funktioniert wird dann hoffentlich auch im rest gut funktionieren.

--
Aust Historischer ERN Merkur Progress, 23c, 41, Timor Butterfly, Gillette Slim Adjustable, Gillette Derzeit Hauptklinge Persona, weitere: Gillette, Merkur, Persona Plisson, Mühle Proraso, Taylor of Old Bond Street Derzeit Pitralon Polar, Tabac Original, viele weitere in Reserve Osma Alaun
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.09.2013, 17:51 Uhr
legobasher
registriertes Mitglied


Mich interessieren vor allem Perma Sharp und deine Erfahrungen mit der Voskhod (die ich aktuell auch benutze).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)