NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Trumper Shaving School » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.03.2005, 14:33 Uhr
~Andi R.
Gast


Trumper empfiehlt in seiner Shaving School, nach dem Einweichen des Barthaares mit heißem Wasser, ein "Skin Food" (ein feuchtigkeitsspendendes und fettfreies Gel, eigentlich ein Aftershave) aufzutragen und danach erst die Rasierseife/-creme. Diese Methode erinnert an die Prozedur mit Olivenöl. Ich habe bisher weder das eine noch das andere probiert, könnte mir aber vorstellen, dass dadurch 1. die Haut vor der - mehr oder weniger aggressiven - Rasierseife/creme etwas geschützt wird, und 2. die Klinge damit besser gleitet. Neben dem original Trumper Skin Food würde sich bestimmt auch z.B. das Gillette Aftershave-Gel gut eignen.

Was haltet ihr von dieser Methode, bzw. welche Erfahrungen habt ihr damit schon gemacht? Und es drängt sich natürlich die Frage auf: wozu der ganze Aufwand und nicht lieber gleich ein Rasiergel benutzen?

In der (miserablen) Übersetzung (Systran) der Trumper Shaving School heißt es:

1 Heißwasser
Die ersten Wesensmerkmale zu einer vollkommenen Rasur sind Wasser und Wärme. Wenn Haar Heißwasser es wird weicher und einfacher zu schneiden aufsaugt und mit Wärme werden die Haut und die Gesichtsmuskeln entspannt und bilden einfacheres soviel rasieren - so ist die beste Zeit zu rasieren nach einem Bad oder einer Dusche. Dieser Effekt kann auch erzielt werden, indem man einen gefalteten Flanell oder ein kleines Tuch in Heißwasser tränkt und es um das Gesicht für dreißig Sekunden oder mehr aufwickelt.

2. Vorbereiten des Gesichtes
Die, die eine besonders glatte Rasur wünschen, (oder, die empfindliche Haut haben), konnten möchten eine Glycerin-gegründete Haut-Nahrung anwenden; dieses schützt die Haut und hilft dem Rasiermesser, um über dem Gesicht glatt zu gleiten. Das Massieren der Hautnahrung gegen das Wachstum des Bartes hilft auch, den Bart in der Schnelligkeit für den Seifenschaum anzuheben.

3. Der Seifenschaum
Trumpers Rasierschaum kann in den Bart mit den Fingern gerieben werden, aber die besten Resultate werden erreicht, wenn man eine Rasierbürste des hochwertigen Dachses verwendet. Wenn Sie Creme verwenden, legen Sie eine bescheidene Menge in die Palme von einer Hand, eintauchen die Bürste in Heißwasser und mit einer kreisförmigen Bewegung in der Palme, bauen Sie einen reichen sahnigen Seifenschaum auf der Bürste auf. Machen Sie das Gesicht naß und wieder mit einer kreisförmigen Bewegung wenden Sie den Seifenschaum am Bart an und die Bürste den Bart anheben lassen und den Haarstandplatz stolz bilden. Die Bürste kann in Heißwasser leicht eingetaucht werden, wenn mehr Feuchtigkeit im Seifenschaum angefordert wird. Wenn Sie Rasierseife verwenden, tauchen Sie die Bürste in Heißwasser ein und verwenden Sie eine ähnliche kreisförmige Bewegung auf der Seife, um einen reichen Seifenschaum herzustellen.

4. Die Rasur
Mit einem guten Blatt, das in der Wanne oder unter heißem laufendem Wasser gewärmt worden ist, rasieren Sie das Gesicht in der Richtung des Bartwachstums und das Blatt in Heißwasser häufig ausspülen. Rasieren Sie nie "gegen das Korn" des Bartes, in den unbeholfenen Bereichen wie dem Kinn und unter der Nase kann das Blatt über das Wachstum - aber nie gegen seitlich verschoben werden, wie dieses die Haut in der falschen kleine Schnitte verursachenden und zur Haut "weiden lassenden" Richtung zieht und die allgemeinste Ursache "des Rasiermesserbrandes" ist, die in-gewachsenen Haare und Rasierhautausschlag. Spülen Sie das Gesicht gänzlich mit kühlem Wasser und dem Klaps aus, die mit einem weichen Tuch trocken ist.

5. Interessieren für die Haut
Ein gutes machte Rasur exfoliates naß und reinigt die Haut und ließ glatte neue Haut und ein gesundes sauberes Aussehen. Exfoliated eben Haut muß vor den Elementen geschützt werden, also für gesunde Haut ist es wichtig, daß Männer eine nach-RasierMoisturiser oder Haut-Nahrung benutzen. Die Produkte, die Spiritus enthalten, sollten nicht an der Haut angewendet werden, direkt nachdem man rasiert hat, wie dieses die Haut entflammen und Trockenheit verursachen kann. Beste Resultate Köln und andere Düfte sollte an den "brenzligen Stellen" hinter den earlobes und auf den Seiten des Ansatzes beantragt werden.

Allgemeine Rasierspitzen

Duschen Sie oder baden Sie, bevor Sie rasieren, oder wärmen Sie das Gesicht mit einem heißen Flanell.
Verwenden Sie viel von Heißwasser- und von Rasur in einem warmen Klima.
Schützen Sie die Haut mit Haut Nahrung oder moisturiser.
Benutzen Sie eine Qualitätsdachsbürste mit gutem Rasierschaum oder Seife.
Bürste in einer kreisförmigen Bewegung, zum des Bartes anzuheben.
Rasur mit dem Bart, nie gegen das Korn.
Spülen Sie das Blatt häufig in Heißwasser aus.
Spülen Sie Gesicht gut mit kühlem Wasser aus und tappen Sie leicht trockenes.
Nachdem Gebrauch eine moisturiser oder Hautnahrung rasiert worden ist.
Vermeiden Sie, alcohol-based Produkte am Gesicht anzuwenden, nachdem Sie rasiert haben.
Kümmern von von um Ihrer Bürste und Rasiermesser.

Hier noch das Original in Englisch:

1. Hot Water
The first essentials to a perfect shave are water and warmth. When hair absorbs hot water it becomes softer and easier to cut and with warmth the skin and facial muscles become relaxed, making shaving so much easier - thus the best time to shave is after a bath or shower. This effect can also be achieved by soaking a folded flannel or small towel in hot water and wrapping it around the face for thirty seconds or more.

2. Preparing the Face
Those who desire a particularly smooth shave, (or who have sensitive skin) might wish to apply a glycerine-based Skin Food; this protects the skin and helps the razor to glide smoothly across the face. Massaging the skin food against the growth of the beard also helps to lift the beard in readiness for the lather.

3. The Lather
Trumper's shaving cream may be rubbed into the beard with the fingers, but the best results are obtained when using a good quality badger shaving brush. When using cream, place a modest amount in the palm of one hand, dip the brush into hot water and using a circular motion in the palm, build up a rich creamy lather on the brush. Wet the face, and again with a circular motion apply the lather to the beard, allowing the brush to lift the beard, making the hairs stand proud. The brush may be dipped lightly into hot water if more moisture is required in the lather. If using shaving soap, dip the brush in hot water and use a similar circular motion on the soap to create a rich lather.

4. The Shave
Using a good blade that has been warmed in the sink or under hot running water, shave the face in the direction of the beard growth, rinsing the blade in hot water frequently. Never shave 'against the grain' of the beard, in awkward areas such as the chin and under the nose the blade can be moved sideways across the growth - but never against as this pulls the skin in the wrong direction causing small cuts and 'grazing' to the skin and is the most common cause of 'razor burn', in-grown hairs and shaving rash. Rinse the face thoroughly with cool water and pat dry with a soft towel.

5. Caring for the Skin
A good wet shave exfoliates and cleanses the skin, leaving smooth new skin and a healthy clean appearance. Newly exfoliated skin needs to be protected from the elements, so for healthy skin it is important that men use an after-shaving Moisturiser or Skin Food. Products containing alcohol should not be applied to the skin directly after shaving as this may inflame the skin and cause dryness. For best results cologne and other fragrances should be applied to the 'hot spots' behind the earlobes and on the sides of the neck.

General shaving tips

Shower or bathe before shaving, or warm the face with a hot flannel.
Use plenty of hot water and shave in a warm environment.
Protect the skin with skin food or moisturiser.
Use a quality badger brush with good shaving cream or soap.
Brush in a circular motion to lift the beard.
Shave with the beard, never against the grain.
Rinse the blade frequently in hot water.
Rinse face well with cool water and gently pat dry.
After shaving use a moisturiser or skin food.
Avoid applying alcohol-based products to the face after shaving.
Taking care of your brush and razor.

Gruß, Andi

Diese Nachricht wurde am 03.03.2005 um 16:35 Uhr von Andi R. editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.03.2005, 15:33 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Also ich habe das "Coral Skin Food" und das "Limetten" von Trumpers. Testete es einmal vor der Rasur, merkte jedoch keinen grossen Unterschied. Normalerweise benutze ich es als Aftershave und bin davon wirklich begeistert. Zieht schnell ein und fettet nicht so wie andere Produkte. (Ich glänze halt nicht gerne wie ein glasiertes Schweinchen ).
Wenn einer jedoch eine extrem empfindliche Haut hat, könnte ich mir schon vorstellen, dass es eine Art "Schutzfilm" bildet.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.03.2005, 22:33 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


Platzger schrieb:

Zitat:
Also ich habe das "Coral Skin Food" und das "Limetten" von Trumpers. Testete es einmal vor der Rasur, merkte jedoch keinen grossen Unterschied. Normalerweise benutze ich es als Aftershave und bin davon wirklich begeistert. Zieht schnell ein und fettet nicht so wie andere Produkte. (Ich glänze halt nicht gerne wie ein glasiertes Schweinchen ).
Wenn einer jedoch eine extrem empfindliche Haut hat, könnte ich mir schon vorstellen, dass es eine Art "Schutzfilm" bildet.

Was ich hierbei nicht verstehe ist, dass ein "Schutzfilm" doch auch die Stoppeln umhüllen würde, oder? Und da heißt es doch, man soll vorher waschen etc., damit die fettfrei sind und besser aufgeweicht werden können (was mir einleuchtet) Und es muß wirklich schnell einziehen, sonst schabt man es ja wieder ab bzw. es vermischt sich mit dem Schaum.

viele Grüße

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.03.2005, 09:29 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Es ist wirklich so: Du trägst das Skin Food auf, und ein paar Sekunden später ist es eingezogen. Also für meine Haut ist es eine Riesenwohltat nach der Rasur.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.03.2005, 10:15 Uhr
~Andi R.
Gast


Platzger schrieb:

Zitat:
Es ist wirklich so: Du trägst das Skin Food auf, und ein paar Sekunden später ist es eingezogen. Also für meine Haut ist es eine Riesenwohltat nach der Rasur.

Hört sich interessant an. Und aus was besteht das Zeug? Könntest du vielleicht mal die Inhaltsstoffe posten? Wäre echt nett!

Gruß, Andi
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.03.2005, 19:59 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Also, wie gewünscht die Zusammensetzung von Coral Skin Food:
- Gum Tragacanth No. 1
- Rose Water
- Glycerin BP
- Menthol Crystals BP
- Nipagin
- Fragnance
- Colour
- Demineralised Water

Ich hoffe, ihr könnt damit was anfangen (Dailysoap, ist doch was für dich).
So, ich fahr morgen für eine Woche in die Ferien - Ich wünsch euch eine immer glatte Rasur!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.03.2005, 20:48 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Platzger schrieb:

Zitat:
Also, wie gewünscht die Zusammensetzung von Coral Skin Food:
- Gum Tragacanth No. 1
- Rose Water
- Glycerin BP
- Menthol Crystals BP
- Nipagin
- Fragnance
- Colour
- Demineralised Water

Ich hoffe, ihr könnt damit was anfangen (Dailysoap, ist doch was für dich).
So, ich fahr morgen für eine Woche in die Ferien - Ich wünsch euch eine immer glatte Rasur!

Erstaunlich, daß diese Zusammensetzung eine "Riesenwohltat" auslösen kann :-)
Diese Art "Filmbildung" auf der Haut könnte vom öminös klingenden "Gum Tragacanth" stammen (auch im Musgo-Gel enthalten). Es handelt sich um Pflanzengummi, das auch z.B. in Speiseeis als Gelbildner/Konsistenzgeber eingesetzt wird.
Nipagin ist ein Paraben-Konservierungsmittel. Die anderen Stoffe dürften bekannt sein.
Schöne Ferien und weiterhin eine glatte Rasur!

Diese Nachricht wurde am 04.03.2005 um 20:49 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.03.2005, 10:37 Uhr
~Andi R.
Gast


Platzger schrieb:

Zitat:
Also, wie gewünscht die Zusammensetzung von Coral Skin Food:
- Gum Tragacanth No. 1
- Rose Water
- Glycerin BP
- Menthol Crystals BP
- Nipagin
- Fragnance
- Colour
- Demineralised Water

Danke für das Posting, Platzger!

Wenn man das Zeug auch vor der Rasur anwenden soll bzw. kann, steht es aber im unmittelbaren Widerspruch zur Aussage von Mr. Bowtel, Trumper:

Rasierschaum enthält oft Menthol oder Kampher, die die Haut kühlen, die Poren zusammenziehen und die Barthaare versteifen. So kann man sich nicht gut rasieren.

Dieses Thema wurde in einem eigenen Thread schon behandelt, habe es nur noch mal erwähnt, weil ich es an dieser Stelle für angebracht halte.

Gruß, Andi
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
20.04.2005, 15:10 Uhr
~Andi R.
Gast


Habe jetzt mal (wie von Trumper auch so empfohlen) als Rasur-Unterlage das Gillette After Shave Gel aufgetragen; und danach erst die Trumper-Rasiercreme.

Mit Gel-Unterlage gleitet die Klinge leichter über die Haut, die doch etwas aggressive Rasierceme greift die Haut nun nicht mehr so sehr an.

Werde es auch noch mit dem Gillette After Shave Balm versuchen, der, im Gegensatz zum Gel, feuchtigkeitsspendend ist und kein "kühlendes" Hautgefühl hinterlässt (mag das nämlich nicht).

Gruß, Andi

Diese Nachricht wurde am 20.04.2005 um 16:45 Uhr von Andi R. editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
21.04.2005, 09:35 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Platzger schrieb:

Zitat:
Also ich habe das "Coral Skin Food" und das "Limetten" von Trumpers. Testete es einmal vor der Rasur, merkte jedoch keinen grossen Unterschied. Normalerweise benutze ich es als Aftershave und bin davon wirklich begeistert. Zieht schnell ein und fettet nicht so wie andere Produkte. (Ich glänze halt nicht gerne wie ein glasiertes Schweinchen ).
Wenn einer jedoch eine extrem empfindliche Haut hat, könnte ich mir schon vorstellen, dass es eine Art "Schutzfilm" bildet.

vor der rasur kann das meiner meinung mit den "skinfoods" auch nicht klappen, da beide gel's rekordverdächtig in die haut einziehen.
benutze das "coral skin food" statt der normalen gesichts reinigung mit seife (hat ja eine antiseptische wirkung) vor der rasur.
die lemon variante kommt immer nach der rasur, oder einfach nur mal so zwischendurch.
beide gel's sind auch recht ergibig im verbrauch (fast so wie das mr gel).

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
21.04.2005, 11:51 Uhr
~Andi R.
Gast


So, hab es heute mit dem Gillette Balm probiert. Interessant ist, dass er bei dm nur 2,65 kostet - und das Gel fast das doppelte. Vor der Rasur die Lotion großzügig auf die zu rasierenden Hautareale aufgetragen und leicht einmassiert, dann die Rasiercreme angerührt und mit dem Pinsel aufgestrichen.

Wie schon mit dem Gel, gleitet die Klinge auch mit dem Balm etwas leichter über die Haut; und die Rasiercreme greift die Haut - dank des Schutzfilms - kaum mehr an. Die Haut fühlt sich nach der Rasur auch weniger ausgetrocknet an (der Balm ist angereichert mit einer speziellen Kombination aus Feuchtigkeit spendenden Substanzen). Erfreulich ist auch noch, dass der Balm kein kühlendes Hautgefühl hinterlässt (wobei dieser Aspekt natürlich sehr subjektiv ist).

Gruß, Andi

Diese Nachricht wurde am 21.04.2005 um 12:28 Uhr von Andi R. editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
21.04.2005, 12:16 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


ich brauche es jeweils als after shave - aber wie du selber schreibst zieht das Zeug dermassen schnell ein, wie kannst du es als Seife benutzen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)