NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Meine Erfahrungen mit der Anforderung von Warenproben » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.09.2013, 23:13 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Da bis zum Erhalt des Tauschpaket noch einiges an Rasierversuchen (oder Versuchsrasuren) gestartet werden sollte, habe ich mal nach Herstellern von Rasurprodukten gesucht und diese per Webformular bzw. Email nach Warenproben gefragt.

Meine Erfahrungen im Einzelnen:

=> Annemarie Börlind: Nach einiger Zeit kam eine Email "Rasiercreme gibt es nicht als Probe." Nie wieder etwas gehört.

=> Herbacin: Nach mehr als einer Woche kam eine allgemeine Email, dass es keine Warenproben gibt.

=> Hildegard Braukmann: Eine knappe Woche nach der Anfrage war ein dicker Umschlag mit sehr professionellen und praktisch handhabbaren Warenproben im Briefkasten. Nutzbar für die rasur sind immerhin 2 x Pre-Shave Lotion, AS Lotion, AS Eau de Toilette (!) und ASB. Rasiercreme gibts anscheinend auch nicht als Probe. Dazu noch einige Warenproben aus dem allgemeinen Programm.

=> Logona: Antwort am nächsten Tag: Rasiercreme gibt es nicht als Probe, andere Proben versprochen. Eine knappe Woche nach der Anfrage war dann ein dünner Brief mit einem Tütchen ASB und zwei weiteren Pröbchen im Briefkasten.

=> Mühle: Wenige Tage nach dem Anschreiben ist ein Umschlag mit genau zur Anfrage passenden Warenproben im Briefkasten. Note 1

=> Sebamed: Wenige Tage nach dem Anschreiben ist ein dicker Umschlag mit einem persönlichen Anschreiben (in dem wirklich auf meine Anfrage eingegangen wird!) und einem schicken Reisesäckchen mit zahlreichen sebamed-Produkten im Briefkasten. Note 1

=> Speick: Gerade mal einen Tag nachdem die Anfrage bei Speick eingegangen ist (da haben andere Firmen noch nichtmal ihre Emails gelesen), ist von Speick schon ein dicker Umschlag mit perfekt ausgesuchten (man hat meine Email nicht nur gelesen sondern sie auch verstanden - vorbildlich!) und dimensionierten Proben im Briefkasten. So, genau so und nicht anders wünscht man sich das. Von mir deshalb die Höchstpunktzahl nicht nur für die Produkte sondern auch für einen Kundenservice der diesen Namen mehr als verdient. Besser gehts nicht - Note 1 mit Sternchen und Sonderauszeichnung!

=> Weleda: Antwort am nächsten Tag: Rasurprodukte gibt es nicht als Probe

Was ich mich insbesondere bei kleineren Herstellern frage: Warum gibt man keine Proben raus? Beispielsweise Speick verschickt einfach normale Tuben die nur zu einem mehr oder weniger kleinen Teil befüllt sind und ein Schild "Tester" tragen. Es wäre doch so einfach und würde, gerade bei kleinen Anbietern mit einem großen Sortiment die Hemmschwelle deutlich senken. Bei mir beispielsweise ist die Vielfalt bei hochgelobten RS/RC-Herstellern ein deutliches Kaufhindernis weil ich mich auf Erfahrung nicht auf die blumigen Beschreibungen verlassen kann. Probeschnüffeln kann man, falls überhaupt, dann nach persönlicher Terminvereinbarung direkt beim Hersteller.
Es muss doch keine sophisticated Warenprobe mit hundertseitigem Hochglanz-Promotionlexikon sein! Einfach eine Tube zu 1/10 (gerne natürlich auch 1/3 wie bei Speick) füllen und gut is.

Aber egal, ich habe jetzt ohnehin noch ausreichend Testmaterial (die heutige Connaoght-Bestellung hat es nicht besser gemacht...) von daher brauche ich bis zum Testpaket sicher kein weiteres Material.

Generell kann ich es sehr empfehlen Warenproben anzufordern - auf diese Art und Weise bekommen die Hersteller auch ein bisschen Feedback welche Produkte evtl. gewünscht wären, so wie beispielsweise eine Rasiercreme von sebamed.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.09.2013, 00:03 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


Die Übersicht gefällt mir. *daumenhoch*
Danke für die Infos und deine Mühe.

Gruß
Atze
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.09.2013, 09:49 Uhr
Kiwi
registriertes Mitglied


Sehr interessant!
Vielen Dank dafür.

Gruß, Kiwi.

--
Pils 101NE KAI Semogue 730-HD Musgo Real, Proraso, Speick, Palmolive Musgo, Proraso, Speick SWK Mug
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.09.2013, 10:02 Uhr
RainerSchmitz
registriertes Mitglied


Ich habe vor ein paar Tagen mit Speick die gleichen Erfahrungen gemacht.
Obwohl ich vorher die Speick Produkte gar nicht kannte, mocchte ich auf Anhieb den Geruch. Wollte mir hier im Ort jetzt die Gesichtscreme kaufen musste aber feststellen das es hier keine Speick Produkte gibt. Kennt jemand vielleicht eine Quelle in Mettmann bzw. Umgebung?
Danke schon mal
Rainer

--
Mühle R89 , Mühle R41 V1.0, Gillette Flare Tip, MerkurFutur ;
ASP, Feather , TIP von Real, Gillette Goal, Derby, Wilkinson
Balea Dachs
Speick RS&RC, Tabac RS&RC , SIM RS&RC , Palmolive RS&RC , Kaloderma RC, Arko RS
Speick ASB , Tabac SIM, Pirtalon, Hattric Tabac Men, Brut, Old Spice, Alt Innsbruck, Grey Flannel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.09.2013, 10:33 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


@ Rainer
- alle Speick-Produkte kannst Du in jeder Apotheke bestellen
- in den Filialen von Alnatura (www.alnatura.de/de/filialen) ist die Speick Men Active Serie komplett vorrätig

- hier im Shop gibt's zumindest die meisten Produkte von Speick, die für Männer interessant sind.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 28.09.2013 um 10:36 Uhr von knipser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.09.2013, 10:47 Uhr
RainerSchmitz
registriertes Mitglied


Hallo Robert,
Danke für die Info.
In unserer Apotheke war ich gestern leider vergeblich.
Der Apotheker zuckte nur mit den Schultern.
"Speick? Aähm Speick! Hab ich doch schon mal gehört, war auch eine Apothekenübliche Marke. Führen wir leider nicht."
Schaute dann im Computer nach und sagte "Finde ich nicht"

Ich werde mal sehen und ggfls iim Forumshop bestellen

Schönes Wochenende

--
Mühle R89 , Mühle R41 V1.0, Gillette Flare Tip, MerkurFutur ;
ASP, Feather , TIP von Real, Gillette Goal, Derby, Wilkinson
Balea Dachs
Speick RS&RC, Tabac RS&RC , SIM RS&RC , Palmolive RS&RC , Kaloderma RC, Arko RS
Speick ASB , Tabac SIM, Pirtalon, Hattric Tabac Men, Brut, Old Spice, Alt Innsbruck, Grey Flannel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.09.2013, 11:07 Uhr
The American
registriertes Mitglied


Wahnsinn, wie kurzsichtig manche Hersteller sind. Gibt's eine bessere (und billigere) Methode neue Kunden zu bekommen, als meine Samples gezielt in Foren wie diesen zu streuen - zumal mit dem Hinweis, dass diese sogar mit einem Wanderpaket auf die Reise zu vielen anderen Rasier-Bekloppten gehen?

Dass ein solches Engagement gut funktioniert, beweisen ja so kleine Manufakturen wie z. B. Calani, die mit ihren Kunden sogar beim Produktdesign zusammenarbeiten. Die haben verstanden, dass es besser ist, viele kompetente Meinungsbilder fast ohne Streuverlust zu erreichen, statt viel Geld für herkömmliches Marketing und Werbung in die Hand zu nehmen.

Ich würde zu so einer arroganten Verweigerungshaltung sagen:
Wer nicht will, der hat schon.

Man darf nicht vergessen: Der Seifen-, Creme- und Wässerchenmarkt ist ein absoluter Verdrängungs- und Käufermarkt. Da ist man schnell weg vom Fenster, wenn man sich nicht um den Kunden bemüht.

Edit: Und ein Apotheker, der Speick nicht kennt und auch nicht findet - wir sind ja alle nicht perfekt, aber das ist ebenfalls 'ne vertane Chance.

--
The American

Diese Nachricht wurde am 28.09.2013 um 11:10 Uhr von The American editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
28.09.2013, 11:28 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


knipser schrieb:

Zitat:
- in den Filialen von Alnatura (www.alnatura.de/de/filialen) ist die Speick Men Active Serie komplett vorrätig

Wobei das neue Men Active After Shave mir wesentlich weniger zusagt als das klassische Speick AS.

Die Drogeriemarktketten Rossmann und Müller führen neben anderen Speick-Artikeln auch Rasierseife und -Creme und After Shave. DM führt zwar Speick Deo und die normale Seife, aber nicht die Rasurartikel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
28.09.2013, 11:31 Uhr
RampeRampensen
registriertes Mitglied


Netter Post, Speick ist da schon sehr vorbildlich, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Ich kann aber durchaus auch die Firmen verstehen, einige haben vermutlich Angst, dass die Bestellung von Proben ausartet.

@RainerSchmitz
komische Apotheke hast du da erwischt. Ich wohne auch in der Rasurdiaspora, aber ich habe noch keine Apotheke erwischt, die mir nicht die Produkte von Speick über ihren Großhändler bestellen konnten und das in der Regel bis zum nächsten Tag.


Grüße und schönes Wochenende

Martin

--
Schöne Grüße aus dem Münsterland

Rampe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
28.09.2013, 12:30 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Vielleicht hat er nach Speik und nicht nach Speick gesucht?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
28.09.2013, 13:40 Uhr
knipser
registriertes Mitglied




Zitat:
Elbe schrieb:
Wobei das neue Men Active After Shave mir wesentlich weniger zusagt als das klassische Speick AS.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker, bei mir ist's grad andersrum...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
28.09.2013, 15:23 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Und wenn die Hersteller so kundenfreundlich sind wie Speick, kann es jeder selbst herausfinden.

Meine Ergebnisse gibts die nächsten Tage gesammelt und konsolidiert.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
03.10.2013, 00:08 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Hallo,

Habe das mit der Firma Speick auch ausprobiert. Unglaublicher Probenumfang. Das reicht über eine Woche, ein paar Dinge sicher länger. Werde eine Speick Woche machen.

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
03.10.2013, 15:47 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


knipser schrieb:

Zitat:

Zitat:
Elbe schrieb:
Wobei das neue Men Active After Shave mir wesentlich weniger zusagt als das klassische Speick AS.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker, bei mir ist's grad andersrum...

Bei mir auch. Das klassische Speick ist klasse!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
15.10.2013, 15:56 Uhr
DerLehrer
registriertes Mitglied


Bei Speick habe ich es auch probiert. Sonntag nachts eine Email geschrieben, heute Probenpaket da.

Mit persönlichem und individuellem Anschreiben, zwei gut gefüllten Testern und viel viel Kleinkram.

jetzt riecht das Zeug von denen nicht nur gut, nein, die Firma ist auch noch sympathisch...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
27.10.2013, 21:27 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Durch die Erwähnung im Seifen-Thread habe ich nochmal meine Outbox durchgesehen und bemerkt, dass ich auch Kappus angeschrieben hatte, die haben aber überhaupt nicht geantwortet, nicht mal eine Ablehnung.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
26.05.2014, 14:27 Uhr
~Inselgrün
Gast


Gerade bei klassischen englischen Düften ist es nicht einfach, an Proben heranzukommen. Ausprobiert habe ich The English Scent in Berlin, recht preisgünstig, allerdings sind dann andere Sachen gekommen als die angeforderten. Erst nach einem Hin und Her bin ich auf das von mir geliebte Arlington gestoßen, das ich dann prompt dort bestellte. Für mich ist es die etwas andere Alltags-Alternative zum exklusiven Blenheim. Wellington ist mir fast schon wieder ganz leicht zu süß und orangig. Ich steh eben auf trockene Zitrone.

Edit: Wenn jemand einen Tipp hat, immer her damit

Diese Nachricht wurde am 26.05.2014 um 14:29 Uhr von Inselgrün editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
28.05.2014, 14:56 Uhr
Grosser
registriertes Mitglied


Englische Düfte habe ich mal bei Thedifferentscent bestellt. Für einen geringen Unkostenbeitrag durfte man sich aus dem gesamten Sortiment Proben aussuchen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
29.05.2014, 16:52 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Ich kann Grosser nur zustimmen. TDS in Berlin ist ein wunderbarer Laden, wo von sehr vielen Düften Proben zu beziehen sind. Insgesamt ist TDS eine Wundertüte außergewöhnlicher Düfte, mit immer wieder neuem Sortiment. Gefährlich, liebe Kollegen, sehr gefährlich!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
30.05.2014, 08:29 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Hallo,

Mühle hat geliefert. Ich hatte den Schwerpunkt auf die Linien Organic und Aloe Vera gesetzt. Die Anfrage habe ich nach Rasur und Körperpflege gemacht. Dazu kamen seitens Organic alle Produkte, leider keine RC. Dafür dann diese von Aloe Vera, aber dafür dann dort keine Körperpflegeprodukte. Aber trotz allem eine umfangreiche Probensammlung. Wirklich in Ordnung zum testen, denn es geht ja hier nicht um Die günstige Beschaffung von Rasurartikeln.

Leider sind die Proben in den kleinen üblichen flachen Beutelchen zum Ausdrücken drin. Das erschwert die Handhabung beim duschen, gerade weil man diese Beutelchen nicht aus der Umverpackung aus Pappe lösen kann. Zumindest nicht, ohne nacher zu wissen was es ist. Denn die Beutelchen sind ohne Aufdruck.
Für meinen normalen, mitteleuropäischen Prachtkörper war das von der Menge her auch immer etwas knapp.

--
FirstShaver

Diese Nachricht wurde am 30.05.2014 um 08:31 Uhr von FirstShaver editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)