NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Cold Water Splash Effekt...wie erreichen ohne kaltes Wasser? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.09.2013, 09:06 Uhr
Kaneda
registriertes Mitglied


Servus allerseits,

leider (aus Rasursicht) hat es mich an einen Ort verschlagen, an dem kein wirklich kaltes Wasser aus dem Hahn kommt, zumindest nicht von Frühling bis Herbst.

Wie kann ich den Effekt (also das verengen der Poren, mache sonst das volle Programm mit Dusche, Scrub, einweichen etc....) erreichen? Funktioniert das mit Tricks wie Eukalyptus etc. die sich auf der Haut kühl anfühlen? Anders gefragt, hat das kühl anfühlen wirklich auf die Poren den gleichen Effekt wie kaltes Wasser?

Der Trick mit dem Eiswürfel wäre noch eine Lösung, aber ich traue dem Braten nicht so ganz, nachher reibe ich mir da die Bakterien erst Recht durchs Gesicht?

Von Billie Jealousy gibt es auch ein ASB mit Cooling Effekt, aber auch hier die Frage ob das auf die Poren wohl genauso wirkt?

Cheers,
Ronald
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.09.2013, 09:13 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Hallo Roland,

wenn für Dich der Duft zweitrangig ist, obwohl ich finde, dass er recht schnell verfliegt, dann kommt aus meiner Sicht das Osage Rub an einen Eiswürfel heran. Wenn ich morgens wirklich wach werden möchte, dann nutze ich es.
Ob es allerdings die Poren verengt, kann ich Dir nicht sagen.
Gibt es hier im Shop und Proben davon gibt es glaube ich auch.

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.09.2013, 09:15 Uhr
Kaneda
registriertes Mitglied


Danke für den Tipp! Werde die Probe mal testen...bin allerdings auf der anderen Seite des Erdballs, daher muss ich die Bestellung nutzen, wenn also jmd. noch eine Empfehlung hat immer her damit
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.09.2013, 10:09 Uhr
The American
registriertes Mitglied


Wenn es Dir in erster Linie auf die adstringierende Wirkung ankommt, dann reib mit einem Alaun-Block über die angefeuchtete Haut - der Klassiker. Ich weiß nicht, wo genau es Dich hin verschlagen hat, aber das sollte vielleicht noch ehesten zu bekommen sein.

Ansonsten entsteht das kühle Gefühl von z. B. Menthol und Eukalyptus durch die Stimulation der Kälterezeptoren in der Haut, für den physikalischen Effekt des Zusammenziehens bzw. der Verengung der Poren bräuchtest Du allerdings "echte" Kälte.

Aber wenn Dir scheinbar schon Eiswürfel zur Verfügung stehen, setz Dir doch einfach 'nen Krug Eiswasser vorher an.

--
The American
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.09.2013, 10:17 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


@ Kaneda
Wenn Du Dir wegen möglicher Bakterien in den Eiswürfeln Sorgen machst, koch sie doch vorher ab.

Das Dr. Dittmar Pflegetonic soll so eine verengende Wirkung haben. Richt auch nicht schlecht, aber ich weiß momentan nicht, ob es das hier im Shop gibt. Einen kühlenden Effekt hat es jedoch nicht.

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.09.2013, 15:44 Uhr
Ollie79
registriertes Mitglied


Moin

Im Sommer hab ich viel FRICTION DE FOUCAUD genutzt. Sehr erfrishcend. shop.nassrasur.com/de/Aftershave-Cologne-/-Duefte/FRICTIO...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.09.2013, 17:55 Uhr
legobasher
registriertes Mitglied


Ich hab oft das Lucky Tiger AS & Face Tonic statt kaltem Splash genutzt. Wen du das vorher kühlst... vielleicht klappt's ja. Weiß allerdings nicht, wo du bist und wie gut du an was herankommst. Friction de Foucaud kann ich ebenfalls empfehlen. Das mit dem "Peitschenschlag gegen die Müdigkeit" kann ich nur bestätigen. Super Allzweckwaffe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
28.09.2013, 18:48 Uhr
Ollie79
registriertes Mitglied


Ansonsten noch das volle Proraso Grün Programm Pre, RS/RC und AS das kühlt auch sehr gut wie ich finde.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
28.09.2013, 21:25 Uhr
flof
registriertes Mitglied


Mach Dir keinen Kopf über das Verengen der Poren - weder weiten die sich mit warmem Wasser, noch verengen sie sich mit kaltem Wasser.

Adstringierend wirken wie oben schon genannt ein Alaunstein oder Hamameliswasser ("Witch Hazel", Hamamelis Virginiana), das auch in vielen pflegenden AS und ASB enthalten ist.

--
Merkur 30c, G&F CC, Gillette Parat ASP, GBE, GSB, Triton L'Occitane, Mühle STF 21mm, Proraso/Omega L'Occitane Cade, Saponificio Varesino, IC Mango, Cella
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
02.10.2013, 10:51 Uhr
Kaneda
registriertes Mitglied


Erst mal Danke an alle fuer euer Feedback und sorry fuer die spaete Antwort. Bin in Japan, die Versorgungslage ist da also eher kritisch...

Vorher kuehlen ist eigentlich eine gute Idee, waere ich aber nie darauf gekommen ;-) Werde ich einfach mal ausprobieren.

Aber ich dachte eigentlich die adstringierende Wirkung ist das Verengen/Schliessen der Poren? Da muss ich mich wohl noch mal schlau machen...

cheers,
kaneda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)