NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Verspätete Erkenntnis? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.09.2013, 18:08 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Lange Zeit war ich davon ausgegangen, Dinge wie PreShaves etc. nicht zu benötigen. (Sollen ja eh nur die Kassen der Hersteller füllen). Auch verwendete ich alkoholische AS nach der Rasur, welche mal mehr und mal weniger gebrannt haben. Längerandauernde Brenn- und Spannungsgefühle der Gesichthaut wurden mit Pflege- und teilweise auch Wundheilcremes bekämpft.

Dann hatte ich ja im August den Messer-Monat eingelegt. Kurz vorher war ich einkaufen und sah bei diesen ganzen kleinen Probenpackungen so kleine Fläschchen Kneipp Bioöl und entschied mich das einfach mal als Preshave-Öl auszuprobieren.

Die Klinge gleitet doch wesentlich besser und die Rasur gelingt mir sowohl mit Messer als auch mit Hobel reizfreier als mit ohne Preshave-Öl.

Desweiteren verzichte ich ja seit einiger Zeit auch auf alkoholische AS und die Kombination aus dem Öl vor und dem ASB nach der Rasur verleiht meiner Haut ein unheimlich samtiges Gefühl.

Desweiteren habe ich festgestellt, dass ich die Klingen im Hobel jetzt länger reizfrei nutzen kann und das sogar bei 3 Durchgängen ja Rasur.
Zuvor hatte ich mich auf 2 Durchgänge beschränkt und da teilweise schon ab der 3 Rasur ein nachlassen der Klinge festgestellt und auch öfters blutige Spots gehabt. Ich habe zwar trotzdem nicht vor, die Klingen jetzt bis zum Ultimo zu benutzen, aber bei meinem 4-2 oder 5-1 System bleiben die Rasuren jetzt länger reizfrei. Heute war Rasur 4 mit einer Voskhod im DE89L und ich kann noch kein wirkliches Nachlassen der Klinge feststellen. Ich schiebe das jetzt einfach mal auf das Preshave-Öl.

Ich hoffe mal, ich habe euch mit meinen Ausführungen hier nicht gelangweilt, aber ich denke hier im Forum sollte man seine Erfahrungen ruhig teilen.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.09.2013, 20:22 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo Philipp R., guten Abend!

Pre = sehr wichtig!

Auch ich sehe inzwischen ein Preshave als wichtigen Bestandteil einer guten Rasur an.

Das Dr. Kneipp Öl kenne ich zwar nicht, aber ich habe schon mal einfaches Olivenöl benutzt, sozusagen als preiswerte Alternative: war nicht meins, Geruch und Gleiteigenschaften (besonders bei kaltem Wasser) waren "mau".

Was ich so nehme:
Normal nehme ich das Proraso (grün) als Creme.
Und manchmal benutze ich Alt Innsbruck, was ebenfalls sehr gut wirkt.
Es gibt noch ein etwas teures, aber gutes Öl von Clarins (Rasieröl Huile de Rasage ClarinsMen)
Standard-Klassiker sind die Öle von Somersets. Sehr ergibig und überraschend erfrischend in der Wirkung.
Momentan warte ich auf ein Preshave von 3P, das ebenfalls gut wirken soll, ähnlich zu Proraso.

Es gibt noch Preshaves von: "Floid Rasieröl - Olio Barba ultralubrificante", "Zirh: Prepare - Pre-Shave Öl", "Musgo Real - Pre Shave Oil", "Simpson - Naturally Vitalising", "Amanprana - Rasieröl 3 in 1", "La Riana - Pre-shave Rasieröl aus Olivenöl", und noch vieles mehr, welche ich aber alle (noch) nicht kenne.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.09.2013, 21:27 Uhr
maranatha21
registriertes Mitglied


Guten Abend, Euch Allen,

Welche Handhabung im Zusammenhang mit der RS oder RC bevorzugt Ihr denn so?

Es gibt ja nun viele Möglichkeiten mit einem Pre umzugehen. Z.B. es eine gewisse Zeit vorher einzumassieren und einwirken zu lassen oder direkt nach dem Auftragen einzuschäumen. Oder bei einem Pre trotzdem im Gesicht aufzuschäumen auch auf die Gefahr hin das Öl in den Schaum mit einzuarbeiten. Oder macht das alles bei Euch vielleicht gar keinen Unterschied?

Eine Zeit lang habe ich viele Pre's ausgetestet und mir davon ziemlich viel versprochen in Sachen Hautverträglichkeit. Ich bin aber wieder davon abgekommen, da es letztendlich bei mir doch nicht die erwünschte Verbesserung brachte. Einzig am Art of shaving Pre bin ich etwas länger hängen geblieben. Es wirkte sich noch am positivsten aus. Es ist aber auch "nur" ein Mix aus Rizinus-, Calendula- und Olivenöl.

Philipp, Du hast ja schon öfter geschrieben, dass Du jetzt auf alkoholische AS verzichtest und nun auf Balms und Öle setzt. Ist mit Sicherheit nichts Verkehrtes. Bei mir jedoch hat es sich genau anders herum entwickelt. Ich bin momentan völlig weg von den Ölen (obwohl ich Öle sehr mag) und ASB vertrage ich überhaupt nicht. Zum Einsatz kommt derzeit bei mir nur Seife im Gesicht geschäumt und einzig ein alkoholisches AS nach der Rasur ins Gesicht geschmissen, leicht trocken geklatscht, etwas brennen gelassen und fertig. Ist mittlerweile nach allem Pre- Austesten das Beste für meine Haut.

Bin aber trotzdem mal gespannt, was hierzu noch so alles gesagt wird.

Gruß
Jens
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.09.2013, 21:42 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Für mich war das Pre-Öl das totale Desaster. Ich hatte die ganze Zeit nur das Gefühl, dass Öl und Seife gegeneinander kämpfen und am Ende war die Rasur extrem ungründlich. Dafür war das Waschbecken mit einer ekeligen Bartstoppel-Öl-Emulsion verschleimt und wollte geschrubbt werden.

Vielleicht werde ich es irgendwann nochmal probieren aber vorher stehen ca. 100 andere Tests auf der Liste.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.09.2013, 00:44 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Ich habe derzeit das Dr. Natty Pre Shave Oil und die Proraso Creme. Beides funktioniert sehr gut. Das Öl liegt mir besser als die Creme, weil es den haltbareren Gleitfilm hinterläßt. Ich mache das Gesicht feucht, dann das Öl einmassieren, Schaum schlagen und dann noch Kompresse und los geht es ...

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.09.2013, 09:38 Uhr
dark50
registriertes Mitglied


Ich benutze schon seit langem Pre Shave von Proraso (grün und weiß), sowie das Pre Shave 3P
Bin rundum zufrieden. Gut einmassieren. Danach Schaum (ich bin nicht Gesichtsschäumer), Rasieren.
Alles bestens.
Gruss Klaus

--
dark50
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.09.2013, 15:34 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Als ich mit dem Pre anfing, habe ich das Gesicht damit eingerieben, dann die RC in der Schale aufgeschlagen und das Gesicht damit quasi "eingepinselt" aus Angst das Preshave-Öl nun in den Schaum bzw. Pinsel zu bekommen. Das ganze hat auch relativ gut funktioniert.

Irgendwann hatte ich dann mal keine Schale zum Seife drin aufschlagen zur Verfügung bzw. ich hatte eine RS (Calani), die ich leichter im Gesicht aufschäumen kann und habe somit direkt im Gesicht auf dem Pre aufgeschlagen. Das Pre hat in seiner Wirkung nicht verloren. Also weiß ich jetzt, dass beide Methoden funktionieren.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.10.2013, 00:38 Uhr
~opino
Gast


Meine 50 cents...

Das pre oil mit lavendelgeschmack von eshave benutze ich um meinen fatboy einzucremen.
Wenn ich es im gesicht anwende gibt es eine riesen sauerrei im waschbecken. Dann haben ich prorasu grün ausprobiert, das war ok. Irgentwann bin ich auf den trichter gekommen ganz normalen hautcreme zu verwenden. Und wie soll ich sagen, irgendwie bin ich schon ein bisschen bekloppt das ich immer die teuren produkte aus italien gb und portugall verwende, die creme von der freundin tuts auch.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
12.10.2013, 10:30 Uhr
The American
registriertes Mitglied


War eine Zeit lang auch skeptisch, was Pre Shaves angeht. Meine Bedenken waren die gleichen wie schon oben erwähnt - bei gutem Einweichen, guter Kinge und richtiger Technik nicht notwendig, Geldmacherei etc. Aber die erste Verwendung des Proraso Pre (weiss) war wirklich eine Offenbarung in Sachen Sanftheit. Seitdem lasse ich's nur vielleicht einmal im Monat weg - nur um mich wieder mal zu überzeugen, dass es ohne nur halb so viel Spaß macht.

Meine Anwendung:
- heiße Dusche (Gesicht nicht abtrocknen)
- gute Fingerspitze Proraso Pre white gut in den Bart einmassieren
- heiße Kompresse drauf (ca. 2 min.)
- im Gesicht aufschäumen etc.

Ich habe herausgefunden, dass (bei mir) die ohnehin gute Wirkung des Pre mit einer knacke-heißen Kompresse darauf noch verstärkt wird. So komme ich gar nicht erst in Versuchung, beim Rasieren auch nur ansatzweise Druck auszuüben - selbst über's Kinn rutscht die Klinge wie Butter.

Mein Tipp für alle (Noch-)Nicht-Pre-Benutzer: Einfach mal ausprobieren - erst ab und zu – und dann sehr wahrscheinlich immer.

--
The American
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.10.2013, 10:57 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


Da ich mindestens 2 mal im Monat beruflich in Italien unterwegs bin, bin ich eh ein Fan der italienischen Rasurprodukte !
Das Proraso pre, egal in welcher Variation ist für mich ein Muss geworden.
Egal ob Hobel oder Messerrasur.
Das Pre inklusive einer guten Rasurseife oder Creme mit deren Einwirkzeit hat für mich spürbar einen Einfluss auf das letztendliche Resultat der Rasur selbst.
Aus der Experimentierphase, mit oder ohne bin ich schon lange raus.

Gruss Konrad

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)