NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Welche 2-teilige Rasierhobel gibt es? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.09.2013, 14:27 Uhr
Dr.Big
registriertes Mitglied


Hallo zusammen. Ich benutze zur Zeit den Merkur 34 c und bin sehr zufrieden damit. Ich würde nun gerne einen Hobel mit offnem Kamm ausprobieren. Auf meiner Suche stieß ich auf den Merkur 11 c. Nur den gibt es leider nicht mehr zu kaufen, oder kennt Jemand noch eine Quelle?
Gibt es noch andere 2-teilige Hobel mit offenem Kamm?
Bin für jeden Hinweis dankbar!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.09.2013, 14:34 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Gibt es noch andere 2-teilige Hobel mit offenem Kamm? Bin für jeden Hinweis dankbar!

Gillette New, Rotbart 15, diverse Schweizer Hobel die gab es auch als 2-teiler. Allerdings nur noch auf dem Gebrauchtmarkt zu bekommen.

Vom 11c können noch Restbestände in irgendeinem Händlerregal vor sich hin verstauben. Musst halt suchen...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.09.2013, 14:38 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


... der Merkur 12c ist der große Bruder vom 11c, da müsste man evtl. auch nach Restbeständen suchen.

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld

Diese Nachricht wurde am 29.09.2013 um 14:40 Uhr von uwe9 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.09.2013, 16:54 Uhr
Dr.Big
registriertes Mitglied


knipser schrieb:


Vom 11c können noch Restbestände in irgendeinem Händlerregal vor sich hin verstauben. Musst halt suchen...


Danke für den Tip! Habe heute in einem Geschäft noch einen ergattern können!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.09.2013, 18:34 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


... und ich schrieb vom12c

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld

Diese Nachricht wurde am 30.09.2013 um 20:05 Uhr von uwe9 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.10.2013, 16:39 Uhr
Dr.Big
registriertes Mitglied


Der 11 c gefällt mir besser - und er war greifbar :-)))
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.10.2013, 20:45 Uhr
Dr.Big
registriertes Mitglied


Der Merkur 37 c ist doch auch ein 2-teiliger Hobel, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.10.2013, 21:43 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Ja ist er. Eigentlich jeder Merkur mit dickem kurzen Griff. Ich glaube auch die langen und dicken Griffe sind 2-Teiler, aber hier bin ich mir nicht sicher.

Außer zu zerlegst in kommplett, dann hast du einen 4-Teiler
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)