NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Themenmonate » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.09.2013, 22:03 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Da einige von uns ja doch eine recht große Sammlung an Hard- und Software besitzen, wollte ich mal den Vorschlag der sog. Themenmonate hier anbringen.

Ich hatte den August ja für mich zum "Rasiermesser-August" erklärt und es sind ja auch einige auf den Zug mit aufgesprungen. In der Facebook-Gruppe The BiG Shave habe ich nun festgestellt, dass dort einige angefangen haben, ebenfalls (für sich) bestimmte monatliche Themen auszurufen. Ich möchte hier auf keinen Fall Themen vorgeben sondern lediglich das Prinzip vorstellen.

Ich mache nun für mich den "Adjustable October" und nutze im Oktober nur meine verstellbaren Hobel.

Wer Lust hat kann sich ja seine eigenen Monatsthemen vorgeben.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.09.2013, 22:09 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Ich denke ein Rasurmonat wäre ganz gut.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.09.2013, 22:45 Uhr
old sack
registriertes Mitglied


Nur um euch zu ärgern schlage ich einen Dosenschaummonat vor. Der könnte lang werden ...

--
“Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.”
Charles Bukowski
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.09.2013, 22:55 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Nicht ganz politisch korrekt wäre ein Monat des kalten Krieges - nur noch russische Klingen in amerikanischen Rasierhobeln, etc.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.09.2013, 23:08 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Hmm der Dosenschaummonat wäre aber von der Logik her ideal um evtl. noch vorhandene Restbestände loszuwerden.

Parallel könnte man ja auch einen Systemy-Monat machen.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.10.2013, 04:13 Uhr
Ollie79
registriertes Mitglied


Dann wird der Oktober mein Thiers Issard Monat. Wenn die Schätzchen aus dem MH eintrudeln wird mein Special Coiffeur direkt ausgetauscht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.10.2013, 14:08 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Ich widme diesen Monat meiner Gummipuppe!!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.10.2013, 14:18 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


kinkjc schrieb:

Zitat:
Ich widme diesen Monat meiner Gummipuppe!!

Du wirst es nicht glauben, als ich diesen Thread sah, wusste ich sofort, " warte nur bis Kinkjc hier hereinschnuppert "
Ungelogen, die Antwort habe ich erwartet !

Gruss Konrad

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.10.2013, 14:50 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Jetzt mal ernsthaft, Jungs. Ich werde diesen Monat mal einen StoBa Rasierseifenmonat versuchen. Ich habe die Farniente, die Vanille, die Cedernholz und die Alpenspeick. Ich finde die Seifen großartig.

Also: Im Oktober wird geStoBat was das Zeug hält!

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
01.10.2013, 15:22 Uhr
The American
registriertes Mitglied


Wie war's mit 'nem "Yorkshire Month"?

- Mitchell's Wollfat
- Edwin Jagger
- jede Menge Sheffield-Messer
- AS... tja. Das wird vielleicht etwas schwieriger. Da darf man dann großzügigerweise auf die Hauptstadt ausweichen: D. R. Harris, Penhaligon's, Trumper etc.

Und natürlich den ganzen Monat "Der Doktor und das liebe Vieh" gucken, Tweed tragen, is' klar. Also idealerweise in der kalten Jahreszeit.

Dosenschaum- und Systemie-Monat geht nicht - bin trockener Mach3ler. Apropos: Hätte hier noch eine ungebrauchte Dose Barbasol stehen (grün) - m. E. die Königin unter den Dosenschäumen. 1 Dollar fuffzich im WalMart und tritt allen anderen in den Arsch. Aber wie gesagt:

"Dose ist bose."

Dann lieber rasurfreier Monat mit anschließender Messer-Schur.

--
The American
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
01.10.2013, 17:03 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


@KPI: Wir verstehen uns halt! Oder ich bin so einfach struckturiert, so fixiert und so durchgeknallt, dass jeder Kollege hier weiß, was bei solchen Vorlagen kommt! Was glaubste, was mich das für Überwindung kostet, in den "was ist ein Stosser" Fred, also da hinein auf keinen Fall, einen, wie immer gerne wieder, "sinnentbeerten" Beitrag zu posten.

UND OFFTOPIC OFF

Aber mich auf einen Monat mit auch immer was festlegen, neee, dass geht nicht. Ich schaffe nicht mal 2 Rasuren hintereinander mit dem selben Equipment. Das irre ist ja, wenn Du genug Zeug gehortest hast, dann ist es immer so wie beim ersten Mal!! => KPI: Achtung Vorlage!

Aber das wolltet Ihr hier nicht hören, stimmts? Also ich verziehe mich schon...wie gesagt "sinnentbeert". Verzeihung!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 01.10.2013 um 17:03 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
01.10.2013, 18:51 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


kinkjc schrieb:

Zitat:
Was glaubste, was mich das für Überwindung kostet, in den "was ist ein Stosser" Fred,

Da sag ich nichts dazu, ich hätte schon was passendes auf dem lockeren Zeigefinger, wie John Wayne zu besten Zeiten hat mich der gejuckt !
Aber da sind wir beide halt Profis gelle

und das mit dem ersten Mal, da steh ich auch jeden Morgen davor, achdung hier die Vorlage für dich

Gruss Konrad

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2

Diese Nachricht wurde am 01.10.2013 um 18:55 Uhr von kpi1402 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
01.10.2013, 21:53 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Drill Instructor schrieb:

Zitat:
Nicht ganz politisch korrekt wäre ein Monat des kalten Krieges - nur noch russische Klingen in amerikanischen Rasierhobeln, etc.

Oder umgekehrt, amerikanische Klinge in russischem Hobel. Meinen Rapirahobel mit einer blauen Personna zu bestücken. Mich schaudert es jetzt schon. Nach der Rasur zeigt man dann auch öffentlich seine politische Einstellung an der Farbe des Halses.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)