NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » P160 PROFESSIONAL SAPONE SPECIALE PER BARBA » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
04.10.2013, 11:11 Uhr
Raffaele_T
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Raffaele_T schrieb:

Zitat:
Die P160 gibt es nicht mehr als Brand - die Seife heißt jetzt "sapone da barba vegetale alla mandorla" ...

Bist Du sicher? In den alten Beiträgen im Internet finde ich in den Zutaten Talg. Das wäre so gar nicht vegetale.

Hallo herzi,

Hier die Inhaltsstoffe der "sapone da barba vegetale alla Mandorla":

Aqua, potassium stereate, potassium palmitate, potassium palmate, potassium cocoate, parfum, elaeis guineensis, cocos nucifera.


In 2012 wurde in der P160 Talg (Tallow) ersetzt, somit die Seife neu formuliert.

LG aus Bologna

--
Mehr als
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
04.10.2013, 11:52 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ah, ok. Danke für die Aufklärung. Das wußte ich nicht.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
04.10.2013, 17:10 Uhr
Charlot
registriertes Mitglied


Raffaele_T schrieb:

Zitat:
Liebe Forenmitglieder,
die Seife heißt jetzt "sapone da barba vegetale alla mandorla" und wird in der Nähe von Bologna vertrieben (ich durfte vor einigen Wochen die "Produktionsstätte" besuchen). Die Herren von P160 stellen also exklusiv für "La Saponeria Artigiana" her. Mein Verdacht ist ja, dass die alle in Genua von Valobra hergestellt werden.
LG aus Bologna

Raffaele

Sorry, wenn ich widerspreche.
Vor einigen Wochen durftest Du die Produktionsstätte besuchen, hast aber den Verdacht das sie in Genua von Valobra hergestellt wird.

Das passt nicht, oder verstehe ich da nur was falsch ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
04.10.2013, 17:40 Uhr
Raffaele_T
registriertes Mitglied


Charlot schrieb:

Zitat:
Sorry, wenn ich widerspreche.
Vor einigen Wochen durftest Du die Produktionsstätte besuchen, hast aber den Verdacht das sie in Genua von Valobra hergestellt wird.

Das passt nicht, oder verstehe ich da nur was falsch ?

Hallo Charlot,

sorry, da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt - in der Produktionsstätte werden Hand- und Körperseifen hergestellt - nur die Rasierseife wird dem Hersteller geliefert (und von dort aus vertrieben), also nicht dort hergestellt - deswegen meine Vermutung, dass die alle von Valobra stammen.

Gruss aus Bologna

Raffaele

--
Mehr als
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
04.10.2013, 17:58 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Raffaele_T schrieb:

Zitat:
..Die P160 gibt es nicht mehr als Brand - die Seife heißt jetzt "sapone da barba vegetale alla mandorla" ...

Hier die Inhaltsstoffe der "sapone da barba vegetale alla Mandorla":

Aqua, potassium stereate, potassium palmitate, potassium palmate, potassium cocoate, parfum, elaeis guineensis, cocos nucifera.


..In 2012 wurde in der P160 Talg (Tallow) ersetzt, somit die Seife neu formuliert.

Guten Abend, die Herrn und

herzlichen Dank an unseren ehrenwerten Herrn Dott. Raffaele, für die Recherche-Arbeit, und die spannende Aufklärung.

Also: Das Ändern der Inhaltsstoffe, nämlich den Austausch des gut schäumenden Rindertalges, mag zwar besser dem Zeitgeist entsprechen, aber ob es auf pflanzlicher Basis auch besser funktioniert?

Jedenfalls: Es bestätigt mir insofern das Gerücht, daß es sich bei der früheren (alten) P160 angeblich noch um eine richtige Schaumkanone (so "mein" Hafenbarbier in Tropea Terme) gehandelt hat.

Daher kommt vlt. auch der beinahe "Kultstatus" der P160, von dem herzi sprach.

Ob dies mit der neuen Formulierung immer noch so ist, bleibt abzuwarten/zu testen.

Schade, wenn dem nicht mehr so sein sollte.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
04.10.2013, 18:00 Uhr
Charlot
registriertes Mitglied


Raffaele_T schrieb:

Zitat:
Charlot schrieb:

Zitat:
Sorry, wenn ich widerspreche.
Vor einigen Wochen durftest Du die Produktionsstätte besuchen, hast aber den Verdacht das sie in Genua von Valobra hergestellt wird.

Das passt nicht, oder verstehe ich da nur was falsch ?

Hallo Charlot,

sorry, da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt - in der Produktionsstätte werden Hand- und Körperseifen hergestellt - nur die Rasierseife wird dem Hersteller geliefert (und von dort aus vertrieben), also nicht dort hergestellt - deswegen meine Vermutung, dass die alle von Valobra stammen.

Gruss aus Bologna

Raffaele

Ah, okay
Nix für ungut.
(la Vita e bella)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
04.10.2013, 18:10 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Hallo miteinander,

@CaptnAhab

www.gut-rasiert.de/forum/index.php?topic=16141.0

Hier wird der Seife eine fantastische Schäumung bescheinigt. Und das trotz der neuen Inhaltsstoffe. Schaumkanone passt wohl.
Eine Bezugsquelle wird dort ebenfalls genannt. Schreit ja geradezu nach einem Doppeltest.

Gruß

Marc

Diese Nachricht wurde am 04.10.2013 um 18:12 Uhr von Lafette editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
04.10.2013, 18:12 Uhr
Raffaele_T
registriertes Mitglied


CaptnAhab schrieb:

Zitat:
Also: Das Ändern der Inhaltsstoffe, nämlich den Austausch des gut schäumenden Rindertalges, mag zwar besser dem Zeitgeist entsprechen, aber ob es auf pflanzlicher Basis auch besser funktioniert?

Jedenfalls: Es bestätigt mir insofern das Gerücht, daß es sich bei der früheren (alten) P160 angeblich noch um eine richtige Schaumkanone (so "mein" Hafenbarbier in Tropea Terme) gehandelt hat.

Buonasera Capitano, Guten Abend, liebe Seifenbrüder im Geiste ...

Rindertalg als gutem "Schaeumer" gibt es noch bei CELLA (rote Dose) und PannaCrema - es gibt sicherlich noch andere, aber das sind die in meinem Besitz. Ist eben von der Herstellung und v.a. der Konservierung ein Problem, denke ich. Aber dazu kann ich nicht viel sagen - ich weiß nur, dass ich mit den Rindertalgseifen extrem gute Erfahrungen gemacht habe; nicht nur vom Schaum her, sondern v.a. von der Pflegewirkung.

LG aus Bologna

Raffaele

--
Mehr als
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
04.10.2013, 21:30 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Abend . Uih - dann habe ich ja im Kühlschrank noch ein gutes Portiönchen" "neue P160" ... .

Die liegt Da jetzt ein gutes Jahr in Frischhaltefolie eingewickelt und hat sich nicht verfärbt oder ist ausgehärtet = Die kommt in Kürze mal wieder an´s Tageslicht.

Und "Ja" - Die schäumt "wie S.u" - und nicht nur mit Derselbigen.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
04.10.2013, 21:44 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Hallo Andreas,

wenn unser Captn das liest, setzt er die Segel und nimmt Kurs auf Deinen Kühlschrank.

Gute und luftdichte Verpackung ist bei den Weichseifen ja angeraten, aber an eine Lagerung im Kühlschrank hätte ich da nicht gedacht.
Morgens wird dann erst an der Butter, am Schmalz und dann an der Seife gerochen, bevor die Eier in die Pfanne kommen?

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
04.10.2013, 22:02 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied



Och - zum Essen kann Hier eigentlich Jeder vorbeikommen ohne Gefahr zu laufen statt Buuter mal eien Weichseife in´s Mahl eingearbeitet zu bekommen .
Das mit der Lagerung im Kühlschrank mache ich jetzt schon eine kl. "Ewigkeit" mit / bei angebrochenen Weichseifen & Rasiercremes.

Aber seit ca. eineinhalb Jahren lagern solche Sachen in einem kleinem "Extra - Kühlschrank" welcher eigentlich nur für Getränke da ist.

Habe die Seife schon mal entnommen, ein Stückchen abge"säbelt" und in ein kleines Porzellanschüsselchen verbracht für Sonntag .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
04.10.2013, 22:09 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Andi?? die P160 einfach so im häuslichen Kühlschrank? ohne Tresor?..ihr seid ja mutig, sowas im Forum breit zu treten!

..das ist ja fast so, wie wenn jemand sich einen Picasso in seinen Eingangsbereich hinge, und drauf vertraute, die Diebe würden achtlos dran vorbei gehen..

..dein Kühlschrank ist derzeit wirklich massiv einbruchsgefährdet!!*tippgeb*

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 04.10.2013 um 22:11 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
05.10.2013, 03:35 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Moin Moin .
"Catn" - Alles Halb so Wild . Im Haus Hier bin ich der Einzigste Welcher sich noch mit einem Rasierpinsel & Co "abquält ; die anderen Beiden habe ich schon immer wieder mit meinen DS - / DG - "Vorräten versorgt (Sonst werden auch Die Nie weniger .

Freue mich schon auf das - für mich / bei mir - eher dezente Mandelige unter der Nase.

Da hat der Alexander ja bald eien Art "Notstand" in seinem Shop ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
07.10.2013, 06:10 Uhr
JeRo
registriertes Mitglied


AndreasTV schrieb:

Zitat:
...
Da hat der Alexander ja bald eien Art "Notstand" in seinem Shop ...

MfG

Andreas

Notstand hat er in der Tat – alle Ampeln fur diese RS stehen mittlerweile auf Rot.

Alexander hatte mir die Seife vor gut einem Jahr empfohlen, und ich habe sie seit dem, wenn nicht ausschliesslich aber doch ausgiebeig benutzt. Wahrlich eine tolle Seife, welche mir mittlerweile fast so gut gefällt wie die Valobra welche zu meinen Lieblings-seifen gehört

Man kann sie sich zur Zeit noch in Italien bestellen, mit Versand kostet es dann aber mehr als jetzt im Hamburger Shop, ich warte lieber bis sie wieder in Deutschland erhältlich ist.

--
Koraat, Wacker In_Je_Ner Nightdivers Sapone da Barba Vegetale, Fitjar, Calani
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
07.10.2013, 20:35 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Also die neue Variante die Sapone da barba vegetale alla mandorla ist, kann ich nur sagen, dass die auch super schäumt und den Hobel schön gleiten lässt.

Ob sie nun besser als die P160 ist kann ich leider nicht sagen.

In manchen Shops ließt man des öfteren, dass die Figaro anscheinend die Nachfolgerin der P160 ist, die gab es glaube ich aber schon zu Zeiten der P160.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
08.10.2013, 13:41 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


So meine Herren,

die R-160 ist angekommen. Riecht sehr angenehm nach Mandeln. Nicht künstlich und etwas dezenter als die Panama. Muss aber ja nicht schlecht sein.

Sie ist erwartungsgemäß weich und im Tiegel sieht sie aus wie eine zu feste Rasiercreme. Bin gespannt, wie ich sie unfallfrei heraus bekomme. Einen Melonenportionierer oder wie das Ding heißt haben wir natürlich nicht im Haus. Obwohl meine Regierung so oft im schwedischen Möbelhaus ist.
Ein Foto mache ich später oder morgen, gleich kommt Besuch.

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
08.10.2013, 13:55 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Tag, die Herren,

*taataaraataaaa*:

Vielen herzlichen Dank, Euch allen und dem Forum, sowie einem einzelnen Forumsmitglied, welches nicht näher genannt werden will..!

Grund: ich habe in der Zwischenzeit von diesem Forumsmitglied allerfreundlicherweise eine kleine Testmenge von der ORIGINAL P.160 zugespielt bekommen, und zwar kostenlos. Dankeschön!

Sehr gespannt bin ich auf die Schaumeigenschaften, und natürlich auch auf das Rasierergebnis.
Ich werde diese Seife jedoch frühestens nächste Woche ausgiebig testen können.
Hierfür möchte man sich schließlich Zeit nehmen.

Desweiteren rege ich einen neuen R-160-Thread an, damit dieser Thread hier "P.160-sauber" bleibt.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 08.10.2013 um 14:21 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
08.10.2013, 14:10 Uhr
Raffaele_T
registriertes Mitglied


Liebe Forenmitglieder,

Ihr habt es geschafft ... ich bin verwirrt! Was ist denn jetzt der Unterschied von (der hier zitierten) P 160 zu (der hier zitierten) R 160? Oder ist das ein Tippfehler gewesen?

R 160 sagt mir gar nichts!

Help!

Raffaele

--
Mehr als

Diese Nachricht wurde am 08.10.2013 um 14:12 Uhr von Raffaele_T editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
08.10.2013, 14:19 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


@Raffaele
Die R-160 ist die Mandelseife von RazoRock, die ich bestellt habe, da sie der P160 sehr ähnlich sein soll.


@CaptnAhab
Hatte letzte Woche die Moderatoren gebeten den Titel anzupassen, da es ja schon einen Thread zur P160 gibt. Bisher gab es aber noch keine Reaktion.
Dies hier könnte ja ein Vergleichsthread werden?

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
08.10.2013, 14:27 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


@Lafette:

Also mir soll es recht sein, wie der Thread verwaltet wird, allerdings wird es in Zukunft nicht mehr viel zu vergleichen geben, zwischen beiden, denn eine davon wird es nicht mehr geben, wenn alle P.160 einmal weg ist, und nur noch allenfalls die R-160-Seife zu haben ist.


Ob sie (nahezu) identisch sein wird?
Das "weiß" derzeit niemand von uns.
Hoffen wir auf das Beste.
Es bleibt spannend!

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
08.10.2013, 19:46 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Momentan sind wohl nicht viele Moderatoren online.

Also mir sind Weichseifen im Block definitiv lieber. Die R-160 aus dem Tiegel zu schneiden, ohne dass es unansehnlich wird, war nicht so einfach. Da lobe ich mir den Panamablock.
Auch wenn die Proben keinen Schönheitspreis gewinnen, in der Funktion sind sie nicht eingeschränkt.

Ich bleibe dabei, die R-160 riecht sehr viel dezenter als die Panama. Bin auf den Vergleich mit der P160 gespannt. Morgen teste ich die Rasureigenschaften.

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
08.10.2013, 20:18 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


lechz, Weichseife, Italien, Mandel ... wo was wie ... oh, ich muß mal von vorne lesen. Komme wieder :-)

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
08.10.2013, 21:18 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


So, ich konnte es nicht bis morgen abwarten.

Habe den Dr. Dittmar Silberspitz kurz unters Wasser gehalten und dann etwa 20 Sekunden über der R-160 im kleinen Plastiktiegel kreisen lassen. Dann kurz durch den Wasserstrahl und weitere 10 Sekunden kreisen lassen. Nochmal das Ganze und ab ins Gesicht.

Ich sah aus wie der Weihnachtsmann.
Schöner cremiger Schaum, Konsistenz wie Schlagsahne und das in großer Menge. Duftet weniger als die Panama, erinnert mich an Marzipankartoffeln, sehr lecker.
Habe es nicht 1:1 verglichen, aber es kommt mir vor, als ließe sich der Schaum leichter schlagen als mit der Cella oder Panama.

Morgen teste ich die übrigen Eigenschaften, aber bisher bin ich sehr zufrieden. Wenn die P160 ein ebensolches Schaumwunder ist bzw. war, kann ich die Begeisterung für sie verstehen.

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
10.10.2013, 16:54 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Kurze Rückmeldung zu den Rasuren gestern und heute:

Leicht aufzuschlagender Schaum, der lange stabil und feucht bleibt. Die Klinge gleitet wunderbar über die Haut, der Hobel läßt sich zwischendurch und hinterher gut ausspülen.
Beim dritten Durchgang kribbelte es etwas auf der Haut, aber gereizt war sie nach der Rasur nicht.
Eine sehr gute Seife, die für mich eine Preiswerte Alternative zur Panama darstellt. Im Plastiktiegel macht sie natürlich nicht so viel her.

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
16.10.2013, 16:05 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Bevor ich meine erste (und damit wohl auch letzte) Calani Bay Rum in den Tiegel pappe, muss ich meine Haushaltsreinigungshilfe noch über diese Dinger aufklären die bei mir im Bad stehen und ihr genauso Putzverbot/-befreiung hierfür erteilen wie für meine ebenso heilige Espressomaschine - heute hat sie nämlich diensteifrig den Rasiermug abgespült in dem zum Glück nur noch ein kleiner Rest von der Test-R-160 war. Und ich dachte immer, dass mein kleiner Sohn die größte Gefahr für meine Rasieutensilien ist.

Der R-160-Test ist damit vorzeitig beendet und ich bin gleich um mehrere Erfahrungen reicher.

Erstmal vielen Dank an Lafette der mir den Einstieg in die Welt der Rasierseifen damit geschenkt hat. Nach einiger Zeit (und mit der Sau im Anschlag) habe ich nach ein paar Versuchen die Seife ganz ordentlich aufgeschlagen bekommen. Allerdings müsste ich sie, um eine sahnige Latte-Art-Milchschaum-Konsistenz hinzubekommen, wohl länger schlagen, was im Gesicht zu sehr bitzelt. Also entweder einen Vorrats- und einen Aufschlagmug verwenden oder (bei Hartseifen) raspeln.

Technische Urteile überlasse ich den erfahreneren Nutzern, kann aber aus meiner Seifen-Anfänger-Sicht die Beschreibung von Lafette voll bestätigen. Ob meine aktuell etwas gereizte Haut von der Seife oder den gleichzeitig getesteten Rasierklingen kommt, werde ich noch herausfinden.

Wegen dem Duft bzw. meiner ganz persönlichen Assoziation wird die R-160 sicher nicht auf meiner Kaufliste landen, aber das ist in persönlichen Erfahrungen begründet. Wer diese nicht hatte, wird als Assoziation "Mandel" bzw. "Marzipankartoffeln" haben und sich des Rasierens erfreuen.

Auf alle Fälle habe ich ein großes Interesse für Rasierseifen gewonnen und werde gleich die nächste Seife, eine Hartseife, in ANgriff nehmen. Und die wird aber ordentlich vor Reinigungs-Attacken geschützt!

Und ich brauche einen Spiegelschrank für meine Rasiersachen, aber das ist ein anderes Thema.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.

Diese Nachricht wurde am 16.10.2013 um 16:13 Uhr von Drill Instructor editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)