NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Tipps zum Hautspannen am Hals » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.10.2013, 20:39 Uhr
Tibr
registriertes Mitglied


Moin Leute nach intensivem querlesen im Forum heute habe ich beschlossen bei meiner nächsten Rasur noch penibler auf das haut spannen zu achten. Und als ich über diese Thema nachdachte viel mir auf, das ich wenn ich mich mit dem Strich rasiere die haut am Hals immer straffte indem ich relativ weit unten am Hals (Richtung Brustbein) an der Haut zog um diese zu spannen. Dies macht bei meiner wuchsrichtung jedoch eigentlich nur bedingt Sinn und ich sollte die haut vielmehr in die entgegengesetzte Richtung spannen, also vermutlich an den wangenknochen? Wie handhabt ihr das?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.10.2013, 04:12 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Moin Moin .
Mach´ Dir nicht zu-viel Gedanken um das Hautstraffen / - spannen .
Generell wird entgegen die Bewegungsrichtung der Klinge gespannt, ist das Ziel explizit das Aufrichten des Barthaares kann Es aber auch "Vor" statt "Hinter" der Klinge (bezogen auf die Bewegungsrichtung des Rasurzuges) erfolgen.

Einfach mit möglichst trockenen Fingern über oder an dem Gerade rasiertem Bereich "fassen" (Oder den / die Fingerspitzen)und nur Leicht die Haut in die gewünschete Richtung "schieben".

Aber Obacht:
Zu-viel "Geschiebe" / Gespanne und das Barthaar könnte danach zum Einwachsen neigen Da zuvor doch etwas Weit aus dem Haarkanal gelockt ... (Kann in der Halregion Problematisch sein / werden da Dort die Barthaare oft doch eher Flach aus der Haut wachsen).

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.10.2013, 07:10 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Um Deine letzte Frage zu beantworten: am Hals wachsen die meisten Haare grob in Richtung Kehlkopf. Der Strich ist unterhalb des Kehlkopfs daher meist von Brust nach Kopf. An den Seiten meist von hinten nach vorne. Viele haben links und rechts vom Kehlkopf noch Wirbel. Da wirds dann kompliziert. Am besten läßt Du den Bart, wenn möglich 2-3 Tage wachsen und fühlst dann an jeder Stelle wohin Dein Bart wächst. Das Hatten wir schonmal:
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=15294&page...
Vielleicht hilft Dir das.

Gruß
Tobias

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.

Diese Nachricht wurde am 03.10.2013 um 07:13 Uhr von Asphalthaut editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)