NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. » trockene Haut » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
04.10.2013, 17:39 Uhr
Wussel
registriertes Mitglied


Hallo,

das Thema gab es schon einmal, aber irgendwie meist nur im Zusammenhang mit Rasiercremes und co.

Mein Problem ist, dass meine Haut ca. 4 Stunden nachdem ich mich morgens eingecremet habe (Avene Feuchtigkeitscreme, die bisher ergiebigste)ist meine Haut wirklich furztrocken und an manchen Stellen blättern Hautschuppen ab (Nasenflügel,Mundwinkel). Ich kann da zwar nachcremen,
aber eigentlich ist das etwas lästig.

Weiß da vielleicht jemand Abhilfe, was langfristig das Hautbild verbessert
(achso, große Poren kommen noch dazu) und die Haut glatter/geschmeidiger macht?

Danke schonma
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.10.2013, 18:01 Uhr
Tenferenzu
registriertes Mitglied


ich will mich zwar nicht anmaßen mich so gut auszukennen dass ich hier tipps geben dürfte aber:
ich hatte das selbe prob und meine universallösung dafùr ist mittlerweile die speick aftershave lotion, auch wenn ich gar nicht rasiert habe

bei mir hats geholfen, vlt bei dir ja auch?

--
"Ich weiß, dass ich nicht weiß."
-Sokrates
"Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist."
-Shakespeare
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.10.2013, 18:20 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Seit ich unraffinierte Sheabutter nehme, hat sich das Thema trockene Haut für mich erledigt.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.10.2013, 18:27 Uhr
RainerSchmitz
registriertes Mitglied


Das Problem kenne ich auch. Ich habe die letzten Jahre auch. Ich habe dann die Alverde Creme "intensiv repair" aus dem dm Markt benutzt. Holt wirklich vom ersten Tag an 1-2 mal am Tag anwenden und alles war gut. Ich rasiere mich seit ca. 3 Wochen mit Hobel und Rasierseife bzw RC. Zum Duschen und Haarwaschmittel nur noch Speickseife. Seitdem sind due trockenen Stellen im Gesicht viel weniger geworden. Ebenfalls hatte ich trockene Hände und Kopfhaut. Dadurch hatte ich auch immer mal wieder Schuppen. Aber seit ich die Seife benutze ist das alles kein Thema mehr. Ich brauche keine Handcreme mehr und trotzdem fühlen sich die Hände an wie frisch eingecremt. Nach dem rasieren kommt ein pflegendes Aftershave drauf (Speick oder Old Spice) und abends Speick Gesichtscreme intensiv.
Meine Hautprobleme sind somit gelöst und gut riechen zur ich auch noch. Ich liebe mittlerweile den speick geruch

--
Mühle R89 , Mühle R41 V1.0, Gillette Flare Tip, MerkurFutur ;
ASP, Feather , TIP von Real, Gillette Goal, Derby, Wilkinson
Balea Dachs
Speick RS&RC, Tabac RS&RC , SIM RS&RC , Palmolive RS&RC , Kaloderma RC, Arko RS
Speick ASB , Tabac SIM, Pirtalon, Hattric Tabac Men, Brut, Old Spice, Alt Innsbruck, Grey Flannel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.10.2013, 21:49 Uhr
Wussel
registriertes Mitglied


Speick hatte ich bisher nur den Deo-Roller und ab und an auch das Shampoo, nur bekomm ich das im dm und Müller meist nicht^^ ich liebe ja den Speick-Duft, die Kräuter. (Die hat sogar schon mein Urgroßvater gehabt die Speick-Produkte, scheint auch seit paar Jahren wieder voll der Renner zu sein)


@Michel

Also bei der Sheabutter gibt es unraffiniert und unraffiniert kaltgepresst, gibts da einen eklatanten Unterschied oder tut es die billige nicht-kaltgepresste auch ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.10.2013, 23:40 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Keine Ahnung, echt.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.10.2013, 05:16 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Moin Moin .
Eventuell mal einfach ein Aloe Vera Gel versuchen - z. Bspl. Das aus dem "DM" von "Sundance" (300 ml Pumpflasche, 2,95 Euro = Hält eine kl. Ewigkeit).

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.10.2013, 18:06 Uhr
~TomMuc
Gast


@ Wussel,
Ich hatte nach meiner OP ein ziemlich ähnliches Problem, meine Haut war sooo trocken das am Nasenansatz die Haut so trocken war das sie sogar eingerissen ist.
Über den Augenbraue und um Mund herum war die Haut überall furztrocken.

Ich hab mehrere Cremes probiert geholfen hat mir leider keine was ich getestet habe, außer die Weleda.

Du kannst dir entweder per Email bei Weleda kostenlos Proben anfordern, um zu sehen ob die dir hilft, oder eben die Creme kaufen.

Die Männer Feuchtigkeitscreme hatte bei mir am besten geholfen.
Kannst mich auch gerne anschreiben, ich hab noch mehr Adressen für Proben, vielleicht ist da ja vielleicht was dabei für dich.

Liebe Grüße Tom
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.10.2013, 18:42 Uhr
The American
registriertes Mitglied


@Wussel:

Wenn ich Dir aus eigener Erfahrung einen guten Rat geben darf: Versuch einfach mal, alle möglichen Auslöser auszuschließen, indem Du konsequent auf natürliche bzw. unbedenkliche Stoffe setzt. Aloe Vera hat AndreasTV schon genannt. Das ist wirklich super. Am besten wirklich frisch von der Pflanze, aber je weniger seltsam klingende Inhaltsstoffe umso besser.

Meine trockene Haut vor allem im Winter hab ich durch Umstellung auf pflanzliche Naturseife fürs Duschen und Haarewaschen in den Griff bekommen. Was die Rasur angeht, gibt es dort für jedes Industrie-Produkt eine natürliche Alternative. Ich persönlich fahre mit den Manufaktur-Seifen wie z. B. Calani-RS super. Ein Argument: Aufgrund der Handarbeit in kleinen Mengen entfallen die für industrielle Chargen notwendigen Zusatzstoffe - und die Düfte sind toll und heben sich wohltuend vom Lifestyle-Wässerchen-Einerlei ab.

Nassrasur natürlich nur mit Messer oder Hobel und keine Dosenplörre - und danach hab ich auf Tüff (nur Kräuterauszüge) und Weleda ASB umgestellt. Mein Hautbild hat sich echt unheimlich verbessert.

Ich könnte jetzt natürlich versuchen herauszufinden, welche Inhaltsstoffe denn bei mir jetzt genau das Problem verursacht oder zumindest begünstigst haben - aber weißt Du was? Ich fahr mit der Schiene inzwischen so gut, dass ich's lieber gar nicht erst riskieren will.

Nur mal so als Anregung - will nicht missionarisch rüberkommen.

--
The American
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.01.2014, 08:01 Uhr
hanshansen
registriertes Mitglied


Kannst ja mal schauen, ob du bei zu vielen vorhandenen hautschuppen nicht erst mal die loswirst. Haut einweichen. Dazu kannste zwei beuntzte Teebeutel (Schwarztee soll gut sein) Links und rechts der Nase platzieren. Dann ein leichtes Peeling. Honig mit etwas feinem Speisesalz mischen und sanft massieren. Dann afterSungel aus dem letzten Sommer drauf und wenn das eingezogen ist, nimm 2 Tropfen Olivenöl und massiere sie in die feuchte Haut ein. Einfach ein Traum...

Wenn du zB einen Hefepilz auf der Haut hast und die Probleme daher kommen, musste es anders machen.

Harnstoffsalben gehen auch gut. Das kannst du aber später ausprobieren, wenn das oben erfolglos war.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
15.05.2014, 17:31 Uhr
Barti09
registriertes Mitglied


Wussel schrieb:

Zitat:
Hallo,

das Thema gab es schon einmal, aber irgendwie meist nur im Zusammenhang mit Rasiercremes und co.

Mein Problem ist, dass meine Haut ca. 4 Stunden nachdem ich mich morgens eingecremet habe (Avene Feuchtigkeitscreme, die bisher ergiebigste)ist meine Haut wirklich furztrocken und an manchen Stellen blättern Hautschuppen ab (Nasenflügel,Mundwinkel). Ich kann da zwar nachcremen,
aber eigentlich ist das etwas lästig.

Weiß da vielleicht jemand Abhilfe, was langfristig das Hautbild verbessert
(achso, große Poren kommen noch dazu) und die Haut glatter/geschmeidiger macht?

Danke schonma

Erstmal musst du ausschließen, dass du selbst die Ursache für diese Trockenheit bist, indem du deine Haut mit den falschen Pflegeprodukten austrocknest. Dazu wäre es gut, wenn du schreibst, was du so benutzt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
16.05.2014, 10:10 Uhr
flatulenzio
registriertes Mitglied


Ich verzichte mittlerweile völlig auf Cremes.

Tipp: Speick ASL od. Seborin (ja, das Haarwasser). Keine Cremes. Alle "Versuche" auch mal eine Weile durchziehen, dann siehst Du auch, ob's funktioniert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
16.05.2014, 14:45 Uhr
~paokara
Gast


Hallo Leute

Wie ist das. Wäscht ihr auch euer Gesichte mit normaler Seife? Hab das mal ausprobiert (CD Aloe Vera Seife). Mein Gesicht war im Anschluss sehr trocken und gereizt. Mit dem Speick AS hatte ich zu letzt ähnliche Erfahrungen. Die Haut war zwar nicht gereizt aber sie war ziemlich trocken.

Hab auch noch griechische Olivenölseifen zu Hause. Auch mit diesen Seifen trocknet meine Haut extrem aus. Und irgendwie macht es ja keinen Sinn, ein Produkt zu verwenden, welches die Haut austrocknet, um sie dann mit einer Creme wieder in den Ursprungszustand zu versetzen.

Ist eine Waschung des Gesichts überhaupt notwendig? Bin da immer ein bisschen unschlüssig. Wasche zur Zeit mein Gesicht mit men-u Healthy Facial Wash. Scheint eigentlich ganz gut zu funktionieren.

Bzgl After Shave verwende ich seit dieser Woche das Sebamed ASB. Aber irgendwie bin ich nicht so ganz zufrieden. Alle Cremes, die ich bis jetzt verwendet habe, scheinen nicht richtig einzuziehen. Auch das ASB von Sebamed scheint einen Film über meine Haut zu legen.


Gruss

Diese Nachricht wurde am 16.05.2014 um 14:50 Uhr von paokara editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
16.05.2014, 15:01 Uhr
Colubridae
registriertes Mitglied


Ich wasche mich mit der Waldfussel Salzseife und bin sehr zufrieden.
Abends creme ich den "Rasurbereich" mit einem Calani ASB ein, es würde aber auch ohne gehen.

Als AS nutze ich morgens Pitralon CH.

--
Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
15.11.2014, 16:51 Uhr
Metaldorf
registriertes Mitglied


Das Problem trockener (bis hin zur pellender) Haut hatte ich auch ne ganze Zeit lang. Seit ich auf Naturseifen umgestiegen bin, ist meine Haut total weich und weißt keine trockenen Stellen mehr auf. Ich kann dir da Seifen und Cremes empfehlen, die mindestens eins der folgenden Fette enthält:
- Sheabutter
- Avocadoöl
- Mandelöl
- Babassu

Die Öle haben einen Langzeit-Feuchtigkeits-Effekt. Beim Kauf unbedingt darauf achten, dass die Seifen 'überfettet' sind, d.h. nicht alle Öle verseift wurden. (Aus Erfahrung kann ich sagen, dass eine Überfettung von 10% empfehlenswert sind). Bei Salzseifen ist darauf zu achten, dass sie die Haut auch austrocknen.

Als Seifensieder kann ich die VillaSchaumberg empfehlen, die auch nette Männerdüfte hat. Ich kenne sie schon sehr lange und weiß, dass sie viele hochwertige Öle für ihre Seifen verwendet und auch immer einen Rat parat hat.

Diese Nachricht wurde am 15.11.2014 um 16:53 Uhr von Metaldorf editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
20.11.2014, 12:01 Uhr
andi80
registriertes Mitglied


Ich habe jetzt von Salzseifen gelesen und sowas auch bei Calani gefunden. Die sollen echt super sein bei trockener Haut und sogar Neurodermitis. Aktuell ist keine lieferbar, Frau Nitsche sagte mir, dass in ca. 3 Wochen wieder welche reif ist, dann probiere ich die mal.

--
Gruß
Andi

Pils 101NE Astra Mühle Kosmo STF iColoniali Mango RS, Calani RS - Simply Soap, Oriental Plum, Eisengel, Dr. K Lime und Peppermint, Braukmann RC SWK Mug Weleda Rasierwasser, Speick ASL, Speick Active ASL, Tüff sensitiv, Braukmann ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
20.11.2014, 15:46 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Bei Waldfussel gibt es eine Salzseife mit Shea. Die könnte auch was sein. Oder die Salzseife mit Nachtkerzenöl und Sheabutter von Wolkenseife.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
20.11.2014, 17:42 Uhr
Onix
registriertes Mitglied


Die Waldfussel ist sehr gut, besonders fürs Gesicht. Gibts auch hier im Shop.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
03.12.2014, 17:45 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Kann es vielleicht sein, dass gerade jetzt im Winter die Heizungsluft in geschlossenen Räumen zu trockener(rer) Haut führt?

Ich hatte ja vor einiger Zeit beinahe Freudensprünge gemacht, da ich endlich mit den Alverde-Produkten (Waschgel und 4in1-Active Fluid) die Lösung aller meiner Hautprobleme geglaubt gefunden zu haben.

Jetzt seit es draußen kälter und innen geheizt ist, fühlt sich meine Haut eher wieder trockener an.

Von fettigen Cremes, wie die klassische Nivea oder so, bekomme ich schnell Pickel und unreine Haut, aber dafür ist das Gefühl beim Auftragen der Creme angenehmer.

Diese sog. "softcremes", wie z.B. Nivea Soft brennen häufig bei mir und zwar wesentlich unangenehmer als das kurze Zwiebeln des AS nach der Rasur.

An Cremes habe ich derzeit:
- Alverde Men 4in1 Active Fluid
- Nivea Cremes (blaue Dose)
- Nivea Soft
- Florena Soft (ohne Silikone und so)
- Eldena Creme von Aldi Nord (Nivea blau Abklatsch)
- Eldena Soft von Aldi Nord (Nivea Soft Abklatsch)

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
03.12.2014, 17:53 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


Ich nehme aktuell natives Kokosöl zur Hautpflege, da ich das eh regelmäßig als PreShave einsetze. Bin gespannt, wie ich damit durch die herausfordernde Winterluft komme.

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
04.12.2014, 09:42 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ja, Philipp, da hast Du Recht. Im Winter braucht die Haut mehr Pflege als im Sommer.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
06.12.2014, 11:16 Uhr
dextivity
registriertes Mitglied


Ich denke neben den richtigen Pflegeprodukten ist es vor alle wichtig die Haut nicht unnötig auszutrocknen. Ursache hierfür ist jede Art von waschen, egal ob Seife, Naturseife, Syndet usw.

Nur Wasser (nicht zu heiss - möglichst kurz) reicht meines Erachtens aus, vor allem wenn man sich sowieso jeden Tag mit Seife rasiert...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
06.12.2014, 13:03 Uhr
~Inselgrün
Gast


Hallo,

bei so extrem trockener Haut (ich creme mich nie ein und habe keine Probleme) würde ich jedes symptomatische Herumdoktern sein lassen und stattdessen versuchen, die Ursache der Hauttrockenheit (die zugrunde liegende Erkrankung) zu eruieren.

Die sollte dann behandelt werden.

Viel Glück!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
22.12.2014, 12:21 Uhr
BertBarth
registriertes Mitglied


Ja, das mit der trockenen haut kenne ich natürlich. Im Kosmetikstudio haben die so einen Jett Plasma Lift (www.dermatronics.de/jett-plasma-lift/). Mit dem sind alle Haut Problemem gelöst.
Diese Nachricht wurde am 22.12.2014 um 12:22 Uhr von BertBarth editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
22.12.2014, 12:53 Uhr
fufu
registriertes Mitglied


Hallo BertBarth,
da es Dein erster Beitrag in diesem Forum ist, erst mal herzlich willkommen!
Aber leider hilft, laut Beschreibung auf der von Dir geposteten Webpräsenz, das Gerät zwar gegen so ziemlich alles, aber leider nicht gegen trockene Haut ;(
Vielleicht findest Du ja per Sufu einen anderen Tread in dem Du Deinen Tipp unterbringen kannst.

Diese Nachricht wurde am 22.12.2014 um 12:56 Uhr von fufu editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)