NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Dachshaarpinsel Silberspitz/Olivenholzgriff bei Ebay für 30 Schleifen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.03.2005, 15:55 Uhr
gintronic
registriertes Mitglied


Hallo, Leute !

Nach langer Zeit, war es mal wieder so weit. Ein neuer Pinsel
musste her. Gut soll er schon sein und auch nicht zu teuer....

Bin bei Ebay auf einen Pinsel gestossen, wo ich meine das
das ein gutes Preis-Leistungsverhältnis ist und habe zugeschlagen.

Hier ein Bild (ggf.link kopieren und im Browser einfügen)

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47929&...

Bin mal gespannt,ob der Pinsel hält,was er verspricht..

Was haltet Ihr davon ??

Hat jemand Erfahrungen gemacht ??

Diese Nachricht wurde am 05.03.2005 um 15:56 Uhr von gintronic editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.03.2005, 18:04 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


zu dem pinsel gibt es einen eigenen thread
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=1310
an dieser stelle ist eigentlich der forumsflohmarkt, für den Erfahrungsaustausch ist der Bereich "sonstiges zubehör" besser geeignet.

die meinungen über den pinsel gehen ja etwas auseinander, ich denke, silberspitz ist nicht silberspitz und kein echtes qualitätskriterium. das ist wie mit den rotmarderpinseln bei der aquarellmalerei. mich überzeugt die form des griffes nicht ganz, aber das ist geschmackssache...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.03.2005, 19:13 Uhr
ericMu
registriertes Mitglied


Ist immer so eine Sache mit dem ebay Kauf.
Man weiss halt nie was das für ein Pinsel ist.
Bei dem cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47929&...
hat es mich aber auch gejuckt, zumal über Victoria schon einiges gepostet wurde.
Ich hab's dann doch sein gelassen. Wenn, dann will ich ihn mir vorher anschauen und mich mal streicheln mir den weichen Haaren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.03.2005, 22:00 Uhr
Thunny
registriertes Mitglied


30 Eier?
Dann geh mal bei Mühle vorbeischaun.
Die haben gute Pinsel und auch teilweise Preiswert, jedenfalls für gute Handwerksarbeit und das sogar "Made in germany".

Bis denne Thunny

PS:
Bei OBI bekommst Du auch alles aber ob es auch so gut ist???
"Das Gesetz der Wirtschaft" John Ruskin ... btw

--
Merde vita est et perfida
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.03.2005, 12:07 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


es muss auch nicht immer silberspitz sein: ich denke, grauer dachs oder feiner dachszupf bereiten für wenig geld auch schon viel freude und schaum. selbst ein borstenpinsel wird mit der zeit immer weicher und bereitet schnell viel schaum (speichert dafür nicht soviel wasser). im wetshaver forum habe ich gelesen, dass es auch pinselhersteller gibt, die dachs künstlich bleichen, um eine bessere qualität vorzutäuschen, lachs und kaviar gibt es auch schon sehr günstig...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.03.2005, 12:26 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


jo_zarth schrieb:

Zitat:
... . im wetshaver forum habe ich gelesen, dass es auch pinselhersteller gibt, die dachs künstlich bleichen, um eine bessere qualität vorzutäuschen, lachs und kaviar gibt es auch schon sehr günstig...

Künstliches Bleichen - Seufz, jetzt auch noch Rasierpinseldachshaarmanipulationen. Nichts, was nicht auch noch gefälscht, imitiert oder manipuliert werden kann.
Na, dann steht ja einem gentechnisch veränderten Dachs mit schneeweißem Fell oder einer Kreuzung mit einem Schneehasen nichts mehr im Wege...

Diese Nachricht wurde am 07.03.2005 um 12:29 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.03.2005, 13:42 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


jo_zarth schrieb:

Zitat:
es muss auch nicht immer silberspitz sein: ich denke, grauer dachs oder feiner dachszupf bereiten für wenig geld auch schon viel freude und schaum.

Genauso ist es. Ergänzend dazu: es genügt ja nicht nur, für einen Luxus-Pinsel Silberspitz zu verwenden, der Pinsel sollte dann ja auch in Handarbeit hergestellt sein. Maschinell schneiden kann/sollte man Silberspitz m.W. nicht, dann sind ruckzuck die Fahnen weg und er unterscheidet sich nicht mehr von einer einfacheren Dachshaarqualität. Teures Material plus Handarbeit kostet aber Geld, deshalb wäre ich bei Silberspitzsonderangeboten immer etwas vorsichtig. Nicht immer verkauft da jemand sen Lager ab o.ä....

Zitat:
selbst ein borstenpinsel wird mit der zeit immer weicher und bereitet schnell viel schaum (speichert dafür nicht soviel wasser).

Nu ja, ich habe einem Borstenpinsel nie genu Zeit gelassen, damit er weicher werden konnte, ich hab ihn vorher weggeschmissen.
Das einzige Argument für einen Borstenpinsel ist der Preis. Und da es einfache Dachshaarpinsel, die einem Borstenpinsel in jeder Hinsicht überlegen sind, schon ab ca. 8 Euro gibt...

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.03.2005, 15:03 Uhr
Versucher
registriertes Mitglied


Wie in einem anderen Thread gesagt schliesst das old London in München und verkauft wirklich alles mit 50% Nachlass. Da habe ich gerade bei einem qualitativ richtig gutem Silberspitz zugeschlagen.

--
Das erste was ein Kind lernt ist gegen den Ball zu treten!
Wenn es intelligent ist nimmt es ihn irgendwann in die Hand!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.03.2005, 20:39 Uhr
ericMu
registriertes Mitglied


Versucher schrieb:

Zitat:
Wie in einem anderen Thread gesagt schliesst das old London in München und verkauft wirklich alles mit 50% Nachlass. Da habe ich gerade bei einem qualitativ richtig gutem Silberspitz zugeschlagen.

Dito
Ich hatte schon Angst, dass Old London leer gekauft wurde von Forumsmitgliedern.
Bin jetzt stolzer Besitzer eines Edwin Jagger Hobels und eines "Super Badger Pinsels. der dann Standesgemäss in einer trumper Rose Seife rührt. Leider hat der Inhaber vergessen mir auf den Ständer auch 50% zu geben, aber das kann man verkraften. Nur wie erklär' ich meiner Frau die Anschaffung.

P.S.
Eigentlich Schade dass der Laden zu macht ich hab ihn erst vor zwei Wochen entdeckt, wollte mir einen Edwin Jagger Hobel anschauen und eventuell dann an einem Geburtstag mir selbst schenken (macht ja sonst keiner)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)