NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » TRUEFITT&HILL Rasiercreme » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.03.2005, 09:23 Uhr
~Andi R.
Gast


Hab mich heute mit der Rasiercreme von Truefitt&Hill (Trafalgar) rasiert. Erstmal war ich von der Tube etwas überrascht: sie ist aus Plastik, transparent und hat einen Clip-Verschluss. Zwar wäre mir eine Metalltube mit Schraubverschluss auch lieber gewesen, aber dieser Clip-Verschluss ist eigentlich gar nicht unpraktisch (die Creme gibt es aber auch noch in der Dose).

Die Creme ist dünflüssiger als etwa die von Trumper und läuft eigentlich fast von allein aus der Tube; beim Aufschäumen mit dem Pinsel entstand damit aber schnell ein cremiger, sanfter Schaum, den ich auf der Haut als sehr mild empfand (milder sogar als den der Trumper-Creme).

Dann die Rasur: Ich kann es noch gar nicht richtig beurteilen - es ging sehr schnell, glattt und ohne Reizungen. Und nach der Rasur sah ich auch keine Spuren im Gesicht; sondern hatte ein angenehmes Hautgefühl.

Alles in allem gefällt sie mir besser als die Trumper-Rasiercreme: Ich empfand sie als milder und die Rasur damit ging leichter und hautschonender (nebenbei bemerkt: ein Drogerist erzählte mir, die Trumper wäre eigentlich die schlechteste (englische) Rasiercreme, und die Harris die beste und auch am hautverträglichsten).

Vom Preis her ist sie mit der Trumper zu vergleichen, und es gibt sie in 6 verschiedenen Ausführungen: Trafalgar, 1805, Grafton, West Indian Limes, Almond, Sandalwood. Nicht ohne Bedeutung ist allerdings das Problem der Beschaffung; The English Scent in Berlin bietet Truefitt&Hill nämlich nicht mehr an, und Old London in München macht jetzt zu.

Und nun noch die Inhaltsstoffe:

Aqua
Stearic acid
Myristic Acid
Potassium Hydroxide
Coconut Acid
Glycerin
Parfum
Triethanolamine
Phenoxyethanol
Butylparaben
Ethylparaben
Isobutylparaben
Sodium Hydroxide
Methylparaben
Propylparaben
CI 15510
CI 17200
CI 42090
CI 60725

Gruß, Andi

Diese Nachricht wurde am 06.03.2005 um 12:06 Uhr von Andi R. editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.03.2005, 12:22 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Andi R. schrieb:

Zitat:
...
Nicht ohne Bedeutung ist allerdings das Problem der Beschaffung; The English Scent in Berlin bietet Truefitt&Hill nämlich nicht mehr an, und Old London in München macht jetzt zu.
...

Ja, die Beschaffung. Irgendwie gehen bei manchen Sachen hier langsam die Lichter aus. Bei English Scent gibt es neben T&H auch nicht mal Taylor of Old Bond Str. (ist eher eine Vertriebs-/Preispolitikgeschichte).
T&H gibt es auch nicht mehr bei G.Kraetschmer in Wiesbaden.
Ob sich die Sachen bei Douglas (Zeil, Ffm.), insbes. Taylor, halten werden, ist auch die Frage. Vielleicht stellen die erstmal 6 Cremepötte hin und schauen mal, wie es ankommt. Wird nichts oder zuwenig davon gekauft wird (ist ja auch eine Preisfrage), dann ist meist Schluß damit.

Habe keine Erfahrung damit, aber man kann auch über die HP direkt bei den Firmen in England bestellen.
www.tayloroldbondst.co.uk u. www.trumpers.com u. www.truefittandhill.com

Zu nennen wäre noch (laut anderer Threads):
www.haeffnersons.ch (Schweiz) u. www.esbjerg.com (Wien). Wie der Versand nach Deutschl. aussieht und die Kosten sind, weiß ich nicht.
Trumper gibt es z.B. auch bei Salon Hild (www.salon-hild.de) und English Scent (www.english-scent.de).

Diese Nachricht wurde am 06.03.2005 um 12:30 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.03.2005, 12:41 Uhr
ericMu
registriertes Mitglied


Andi R. schrieb:

Zitat:
Old London in München macht jetzt zu.


Gruß, Andi

Wie Old London in München macht zu???
Ich war letzte Woche noch mal dort und da schienen sie doch ganz frisch und munter.

Schade für den Laden, aber sie werden wohl von den grösseren Ketten, die auch eine englische Abteilung haben verdrängt :-(
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.03.2005, 13:19 Uhr
Grilletta
registriertes Mitglied


In Berlin kannst du T&H mit allen Sorten im KaDeWe bekommen, die Rasiercremes allerdings nur auf ausdrückliche Bestellung, geht auch telefonisch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.03.2005, 14:15 Uhr
~Andi R.
Gast


@ericMu: ich geb dir den Tipp, geh zu Old London und hol, was es noch zu holen gibt: 50% Preisnachlass auf alle Artikel!

@dailysoap und Griletta: danke für die Bezugsquellen! In München gibt es noch eine Drogerie Wittelsbach (gegr. 1882), Marienpl. 8, die Artikel von Harris, Trumper, T&H, u.a. führt. Denke, dass die so schnell nicht dicht machen werden. Ob man dort auch telefonisch bestellen kann, weiss ich allerdings nicht.
Ansonsten führt in München noch Hautnah (Ludwig Beck), Dienerstr. 21, Artikel von Trumper, Penhaligons, Floris, u.a. (aber leider keine von T&H und Harris).

Die Inhaltsstoffe der Trumper- und Truefitt&Hill-Rasiercreme sind beinahe identisch; die T&H hat nur mehr Konservierungsstoffe - seh ich das richtig?

Gruß, Andi
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.03.2005, 15:16 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Andi R. schrieb:

Zitat:
Die Inhaltsstoffe der Trumper- und Truefitt&Hill-Rasiercreme sind beinahe identisch; die T&H hat nur mehr Konservierungsstoffe - seh ich das richtig?

Gruß, Andi

Zu T&H kann ich nichts sagen. Aber: in meinen Augen (wie ich neulich mal mitteilte) sind z.B. Trumper Sandel und Crabtree & Evelyn Sandel (auch London) nicht nur in der Zusammsetzung gleich, sondern auch im Produkt z.B. Geruch gleich.
Habt ihr Vergleichserfahrungen zwischen beiden Produkten?

Die Schraub-Tiegel aus Bakelit (innen mit eingelassenem Behälter aus "modernem" Kunststoff zum Schutze des Bakelits vor der alkal. Creme) für die Creme sehen formmäßig gleich aus bei: Crabtree, T&H, Taylor (Old Bond), Harris, Trumper. Da gibt es sicher einen gemeinsamen Tiegelproduzenten.
Würde mich nicht wundern, wenn hinter nahezu allen namhaften englischen Rasiercremes eins, zwei gemeinsame Unternehmen stehen würden, die in Lohnfertigung beliefern.
Ich glaube einfach bei den o.g. Marken nicht (mehr) an eine hauseigene "Kellerfertigung" mit Kesselchen, in denen die Paste von Hand gerührt wird, kann mich natürlich irren.

Diese Nachricht wurde am 06.03.2005 um 15:31 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.03.2005, 15:00 Uhr
Versucher
registriertes Mitglied


Danke Andi,
hab mich gerade im Old London eingedeckt. Kann ich bei 50% nur empfehlen solange noch Auswahl da ist.

--
Das erste was ein Kind lernt ist gegen den Ball zu treten!
Wenn es intelligent ist nimmt es ihn irgendwann in die Hand!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
09.03.2005, 21:22 Uhr
ericMu
registriertes Mitglied


Andi R. schrieb:

Zitat:
@ericMu: ich geb dir den Tipp, geh zu Old London und hol, was es noch zu holen gibt: 50% Preisnachlass auf alle Artikel!

Danke für den Tip Andi; bin jetzt Besitzer eines Edwin Jagger Hobels, eines Silberspitzpinsels und einer schönen Trumpe Rose Seife.

:-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
05.10.2005, 10:34 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Hier mein Erfahrungsbericht über die Trafalgar-Creme. Habe die Creme bei Esbjerg bestellt. (übrigens sehr zu empfehlen, günstig, schnell, grosszügig).
Zuerst habe ich das Gleiche wie Andy R. festgestellt: Die Creme ist deutlich "flüssiger" als die Trumper. Der Schaum entsteht blitzschnell, ist fantastisch cremig und bleibt auch im Gesicht lange feucht. Die Rasureigenschaften sind brillant! Der Duft ist in meiner Nase ein absoluter Traum - extrem erfrischend und belebend, genau das Richtige für einen Morgen nach einer kurzen Nacht:-)

Also für mich als eingefleischter Trumper-Fan eine echte Alternative!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)