NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Was kostet die Welt, oder die Versandkosten » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.10.2013, 17:55 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


So, da muß ich mich nun doch mal über - vielleicht mein persönliches - Dilemma mit den Versandkosten äußern.
Mit einem aktuellen Beispiel. Durch den Kauf der "Göttlichen" Il Coloniali Mango kamen wir hier im Forum zu Bayrum als korrospondierenden Duft. Habe auch von einem lieben Forumsmitgleied eine Probe vom Domanica geschickt bekommen. Das tut sehr gut - auch ohne die Göttliche - als Duft für mich. Nun wäre ich in der Tat zwar noch an anderen Proben (besonders D.R. Harris und Pinaud) interessiert, aber mich scheuen beim Probenversand eigentlich die Versandkosten. Und man hat ja nicht immer was zu bestellen. Ist ja nicht so, dass man nix hätte ;-)

So, denke ich mir, bestell halt eine der Marken. Nun sind die natürlich jede für sich günstig genug, dass es imemr für Versandkosten reicht. Denn die Mindestbestellwerte reichen von 50 EUR (Helden) bis zu 250 EUR (Manufactum). Aber nehmen wir z. B. mal die Helden .. da gibt es kein Dominica, und die D.R. Harris Palette umfaßt kein Bayrum. Bei Testos kostet das D.R. Harris gleich mal 3 EUR mehr als sonstwo (eben 29,--), und hier im Shop gibt es das nicht. Dafür aber Dominica zu 25,--, oder Pinaud zu äh irgendwas unter 20,--. Also, kombiniere ich es eben mit einem anderen Artikel den ich brauche - denke ich - um die Grenze zu reisen. Also am liebsten Musgo Real. Würde bei den Helden klappen, da gibt es aber das Bayrum nicht, hier im Shop reicht ein Dominica Bayrum nebst Musgo Classic oder Oak Moos nicht an die Versandgrenze ran (100 Euronen). und ich will jetzt nicht mutwillig mehr als nötig bestellen. Ist ja sowieso schon eine Aufstockung nach oben. Bei The different scent gibt es dann die passenden Musgo Artikel nicht, bei Luxorious Britan nur 500ml Bayrums ... ja alle Welt, das ist doch eine narrische Kombinationssucherei ...

Was macht Ihr denn dagegen? Könnte man nicht mal die Versandkosten überall auf einen Wert drücken? Ich finde, 50 EUR Versandkostengrenze wäre genung. Bei Wiederholtbestellern könnte man da auch mal drauf verzichten ... auch wenn es Kosten für den Versender sind. Aber so wie oben beschrieben werde ich auch nicht nur glücklich. Ich kaufe mir gerne edles Zeug, ja, aber ich haue ja auch nicht bei jeder Bestellung 100 EUR raus. und bei direkten Neuentdeckungen - wie hier geschehen - kommt man dann einfach nicht zum Ziel.

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.10.2013, 18:10 Uhr
legobasher
registriertes Mitglied


Ich hab so viele Leute zur Nassrasur missioniert, dass es oft für versandkostenfreie Sammelbestellungen reicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.10.2013, 18:12 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


legobasher schrieb:

Zitat:
Ich hab so viele Leute zur Nassrasur missioniert, dass es oft für versandkostenfreie Sammelbestellungen reicht.

Das ist eine gute Methode. Aber dazu habe ich leider zu wenig gleichgesinnte in meiner nahen Umgebung. Und dann müßte ich es ja auch weiter schicken.

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.10.2013, 18:12 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Hallo FirstShaver,

ich sage nur: Wanderpaket.

Ernsthaft, ich beherrsche mich und sammel meine Wünsche, bis es sich lohnt. Wie Du schon schriebst, man hat ja genug.

Und ich schaue ab und an im Mitgliederhandel rein, da ich nichts gegen angebrochene Ware oder halbe Behälter habe. Zumal es sich dabei oft um große Gebinde handelt und ich durch die große Rotation keine Unmengen benötige.

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.10.2013, 18:36 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Hm ja, Wanderpaket ... da habe ich ja auch mal dran gedacht. Mal sehen. Das sammeln ist auch schon richtig, aber die blöde Ungeduld und das "HWG" (HabenWollenGen). Das ist schon manchmal nicht so einfach zu beherrschen.

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.10.2013, 18:46 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Jaja, das HWG.
Das hat sich bei mir deutlich gelegt. Ab und zu erweckt eine Seife oder Creme auch noch mein Interesse, aber der Drang ist zu kontrollieren.

Sammelbestellungen sind auch für mich keine Option, um Versandkosten zu sparen, bleiben nur eine Sammlung der Wünsche und der Preisvergleich.

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.10.2013, 21:42 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Und selbst wenn man durch die Bestellung von drei Rasierpinseln die anteiligen Versandkosten unter die Wahrnehmbarkeitsschwelle gedrückt hat findet man noch eine feine Rasierseife die zwar nur EUR 17 kostet aber die Versandkosten um EUR 5 erhöht...

Zum Glück habe ich aktuell mehr Vorräte als ich in absehbarer Zeit testen und vor allem aufbrauchen kann. Der Rest wandert auf eine große Liste und wenn irgendwas ganz arg schlimm drückt (ich kenn das ja...) dann wird der Habenwollenparkplatz durchgesehen und versucht ein Großteil davon abzuarbeiten.

Pinaud, Musgo Real, La Toja, etc ist da nur die Software, auch einige Sorten Klingen stehen noch drauf... Was für ein Glück, dass ich mich bisher von den Messern fernhalten konnte!

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)