NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Rasiermesser C. Friedrich Schmidt, Solingen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.03.2005, 10:57 Uhr
UFO
registriertes Mitglied


Bei E-Bay werden z.Zt. etwa ein Dutzend Rasiermesser angeboten (Erbfall, Sammlungsauflösung) von C. Friedrich Schmidt aus Solingen mit dem Zusatz Revisor auf dem Heft. Eine Frage an die Experten: Taugen die was, der Zustand sieht auf den Bildern jedenfalls tadellos aus. Gebt mir bitte einen Rat, ich kenne mich mit Rasiermessern noch überhaupt nicht aus, bin bis jetzt Hobelanhänger.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.03.2005, 20:48 Uhr
Chronos
registriertes Mitglied


Hallo UFO,
Welche meinst du konkret?
Gib doch mal ein paar Links an!

Schmidt ist (war) eine gute Messerschmiede nur kursieren z.Z. diverse Qualitäten auf Ebay.
Als Anfänger würd ich, d.h. wenn du die Messer nicht selber schleifen kannst,eher davon abraten oder bereit sein halt auf bewährte Scharfmacher zurückzugreifen.
es Grüsst Dich
chronos

--
Salve
chronos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.03.2005, 22:06 Uhr
UFO
registriertes Mitglied


Die angebotenen Messer sollen alle ungebraucht sein. Z.B. cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=64534&... oder
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=64534&... .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.03.2005, 10:16 Uhr
Chronos
registriertes Mitglied


na der Preis ist nicht schlecht da könnt «Mann» schon was riskieren!
die meisten scheinen mir gepliesst zu sein, ich selbst bevorzuge Polierte Klingen oder welche die eine Ätzung aufweisen!
würd da eher auf welche zielen die mit sehr scharf betitelt sind & oder 3 Nieten haben!
Es könnte ein guter Fang sein, aber das weisst du halt erst, wenn du das Messerchen in der Hand hast!
Viel Erfolg!

--
Salve
chronos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.03.2005, 16:19 Uhr
old-rauschebart
registriertes Mitglied


Das Messer, das ich mir bei Herrn Wacker bestellt habe, hat auch diese Schmidt-Klinge. Die sind wohl schon in Ordnung, wobei ich mich momentan viel lieber mit dem Wacker-2/8-Messer rasiere (vielleicht muss ich das Schmidt-Messer noch etwas schärfer machen).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.03.2005, 16:53 Uhr
barbier
registriertes Mitglied


Also ich habe ein Schmidt Revisor 7/8.
Es ist mein Lieblingstück. Funktioniert super, lies sich auch tadellos aufm Stein schleifen.

Grüße
Jens

--

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)