NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Suche Rasierpinsel für Neuling mit fünf-Tage-Bart » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.10.2013, 21:49 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Die letzten Tage war ich bei einem Kumpel der sich unter der Woche immer nur mit dem Trimmer (Elektrofräse) den Bart stutzt, einmal die Woche wird nass rasiert. Aktuell Dosenschaum vom Discounter und Mach3. Als ich rein zufällig das Thema Nassrasur angeschnitten habe war er gleich Feuer und Flamme, er wollte das schon immer mal ausprobieren

Hobel und Klingen bekommt er natürlich von mir und dazu die Emailadresse von Speick.

Was ich allerdings nicht verleihe sind meine Rasierpinsel. Also würde ich ihm was schenken. Der erste Gedanke war der Mühle Black Fibre den es mal für 18,50 gab - gab, aktuell gibts keinerlei Synthetik bei amühle im Angebot. Und da er sich eh nur alle sieben Tage rasiert hat selbst der wasserbunkernde Naturpinsel kein Problem trocken zu werden.

SOC finde ich super aber für den Einstieg etwas stachelig, weitere Empfehlungen? Pferd/Sau kaufen und vor dem Verschenken mit der Methode "in Spülwasser einweichen, dann über Nacht im aufgeschlagenen Schaum stehen lassen" gefügig machen?

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.10.2013, 22:05 Uhr
Nightdiver
registriertes Mitglied


Geh mal in die Bucht und suche nach 'Frank-Shaving'. Bei Ian Tang bekommst du Pinsel mit einem nahezu unschlagbarem Preis/Leistungsverhältnis. Einzig der Versand dauert etwas, da die Teile aus China kommen. Und sollte es mal eine Kombination aus Griff und Knoten nicht geben, wie man sie gerne hätte, einfach Ian anschreiben und ihn fragen. Bisher hat er fast alles möglich gemacht.
Sie sind zwar nicht zu vergleichen mit einem Thäter oder Shavemac; dass ist aber auch nicht der Anspruch. Besser als die Mühle-Dachse finde ich persönlich alle mal, da mir die Mühle einfach zu labberig sind.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.10.2013, 22:32 Uhr
türktiras
registriertes Mitglied


du hast PM

--
Rockwell 6S Wilkinson synth. Yaqi 22-26 mm Wickham 1912 Tüff rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.10.2013, 22:32 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Hallo Drill Instructor,

nachdem Stefan "nur" die Silvertip anbietet, hast Du mal bei heldenlounge.de reingeschaut? Die bieten einige lieferbare Black Fibre an.

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.10.2013, 23:07 Uhr
flatulenzio
registriertes Mitglied


Nightdiver schrieb:

Zitat:
Geh mal in die Bucht und suche nach 'Frank-Shaving'. Bei Ian Tang bekommst du Pinsel mit einem nahezu unschlagbarem Preis/Leistungsverhältnis.

+1
Und zwar einen günstigen Synthie.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.10.2013, 18:55 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Vielen Dank für den Tipp mit Frank Shaving!

Wenn ich den Synthie nehme, welchen Knoten? Laut den Reviews im GRF eher 24mm, richtig?

So langsam wird mir nämlich Synthetik immer sympathischer - ist von Anfang an weich und muss anfangs eh keine Seife aufschlagen. Ich glaube ich bestelle einfach mal einen FS-Synthie, der wird auf Kratzigkeit getestet und wenns das doch nicht ist (im Vergleich zum STF) dann wird eben ein Mühle bestellt. Ich nehme ihn ja auch immer wieder gerne her, wenn ich im Gesicht Creme aufschäume.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)