NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Stirling Rasierseifen aus Texas, USA » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] ... [ Letzte Seite ]
Diskussionsnachricht 000000
15.10.2013, 17:27 Uhr
DerOlli
registriertes Mitglied


Ich bin soeben über die oben genannte Firma gestolpert und wollte mal anfragen, ob jemand diese kennst und weiß ob und wo man diese in Deutschland/Österreich bekommt?

Hier der Link zu den Stirling RS': stirlingsoap.com/shave.html

Was ich so gelesen habe war an sich recht schön. Habe allerdings kein (Vor)Wissen bezüglich den Inhaltsstoffen von Rasierseifen/-cremes. Es soll eine RS sein, die auf Talg basiert. Ist das wirklich gut? Nachteile und Vorteile?

Grüße

--
Merkur 34c, 34g Astra Superior Platinum Men-U Premier, Plisson (L'Occitane)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.10.2013, 17:42 Uhr
Muelex66
registriertes Mitglied


Also vielleicht kann dir maxx in ein paar Tagen (oder Wochen) hoffentlich mehr berichten, da er sie gestern bestellt hat und mir waren die Stirling bis dato auch unbekannt.

Sie gibt es nur direkt in USA.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.10.2013, 17:45 Uhr
The American
registriertes Mitglied


Noch nie gehört - noch nie gesehen.

Ich konnte auch nirgendwo auf der Website eine Adresse finden - nur mal so interessehalber. Und ganz ehrlich: Seifen auf Talg oder sogar Schmalz-Basis interessieren mich jetzt nicht so brennend, als dass ich sie mir aus den USA einfliegen lassen müsste. Wenn schon Manufaktur-Seife, nehm' ich doch lieber welche auf Pflanzenbasis. Aber interessieren tät's mich ja doch, was es damit auf sich hat. Mal abwarten...

--
The American
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.10.2013, 17:52 Uhr
DerOlli
registriertes Mitglied


Bei mir hat sich langsam das Gefühl breit gemacht "Knetseifen" bzw Seifen die etwas cremiger in einer Dose daherkommen mehr zu mögen als diese steinigen Hartseifen.
Und dann stieß ich auf die Stirlingseifen.

--
Merkur 34c, 34g Astra Superior Platinum Men-U Premier, Plisson (L'Occitane)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.10.2013, 18:04 Uhr
The American
registriertes Mitglied


DerOlli schrieb:

Zitat:
Bei mir hat sich langsam das Gefühl breit gemacht "Knetseifen" bzw Seifen die etwas cremiger in einer Dose daherkommen mehr zu mögen als diese steinigen Hartseifen.

Geht mir genauso. Hab auch nicht so gute Erfahrungen mit vielen harten Konsistenzen gemacht - für meinen Silberspitz ist das oft Schwerstarbeit. Aber solang's solche tollen Sachen wie Proraso, Valobra oder Calani relativ günstig gibt, muss ich die jetzt nicht haben.

Eine Speck-Seife auf Schmalz-Basis? Die kommen bestimmt aus... genau, hab's gefunden: aus Texas. Passt ja. Und als ASB 'nen Schluck Bratfett ins Gesicht. Na dann: "Howdy, cowboys, mighty fine shavin' for y'all!"

--
The American
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.10.2013, 19:29 Uhr
maxx
registriertes Mitglied


wenn sie so gut ist wie die Mike´s dann hab ich endlich meine beiden Seifenmarken gefunden. Bisslang meine Top 3 was die Produzenten anbelangt: Mike´s, Martin de Candre und Mitchell´s.
Die Stirling Pine, Cool und Orange Cill sind auf dem Weg zu mir, ich werde hier berichten sobald sie angekommen sind. Ware ist gerade beim Zoll, kommt aber ohne verzollung durch da der Preis recht günstig ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.10.2013, 20:27 Uhr
DerOlli
registriertes Mitglied


Ich bitte um einen umfassenden Bericht
Hast du die Seifen direkt bei denen geauft? Was hast du inkl. Versand und allem bezahlt?

Grüße

--
Merkur 34c, 34g Astra Superior Platinum Men-U Premier, Plisson (L'Occitane)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.10.2013, 21:12 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Kosten incl. Versand wäre super interessant, gerne auch per PM.

Rein von den Beschreibungen interessieren mich die Bonaparte, Black Cumin and Orange, Black Cherry, Naked and Smooth - hat hier jemand Interesse an einer Gemeinschaftsbestellung?

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.10.2013, 20:03 Uhr
maxx
registriertes Mitglied


ich habe für 3 pucks und 3 metalltins zur Aufbewahrung mit porto
28 € gezahlt. in der kalkulation war das porto etwas höher, der inhaber hat mir jedoch eine mail geschrieben ( von sich aus ) das er den versand in einem kleineren päckchen machen kann und mir per paypal 8€
gutgeschrieben. respekt, das nennt man kundenservice.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
17.10.2013, 13:06 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Tag, die Herren,
guten Tag, DerOlli,

Stirling Seifen, z.B. die "Stirling Spice", interessieren mich ebenso.
Wenn jemand eine Seifensammelbestellung veranlaßt, dann wäre ich dabei.

Zu deiner Frage bezüglich Inhaltsstoff Talg:

Früher gab's auf unseren Breitengraden praktisch nichts anderes, als (meist) Rindertalg zur Seifenproduktion, in den Zeiten, als "vegan" noch ein Fremdwort war. Leider dürfte - realistisch betrachtet - der Verzicht auf Talg auch kein einziges Tier retten. Also schlechtes Gewissen, ja oder nein, muss da jeder für sich selbst entscheiden..

Andererseits: Talgseifen sind dafür bekannt, relativ gut zu schäumen. Sie sind - aus meiner Sicht - technisch gesehen ausgereifter und effizienter in ihrer Wirkung, als viele moderne Planzenöl-/"Bio-"Seifen.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
17.10.2013, 13:32 Uhr
DerOlli
registriertes Mitglied


@maxx:
Würde mich sehr über einen "Test"Bericht freuen

@Captn:
In wie fern sind die Talgseifen technisch ausgereifter und besser in der Wirkung? Bessere Gleiteigenschaft, besserer Schutz und bessere Pflegewirkung?
Das mit den Tieren ist mir eher etepetete (was nicht heißt, dass die mir völlig egal sind!)

Also wenn die Besorgung der Seifen so günstig ist wie bei maxx, dann würde ich mir wohl auch welche bestellen.
Warum Sammelbestellung? Rechnet sich der niedrige Versandpreis für den einzelnen überhaupt, wenn man höchstwahrscheinlich dann noch Zoll bezahlen muss?

--
Merkur 34c, 34g Astra Superior Platinum Men-U Premier, Plisson (L'Occitane)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
17.10.2013, 13:50 Uhr
DerOlli
registriertes Mitglied


Dieses Video muss ich einfach posten. Ich bekomme beim Anschauen irgendwie eine Art Appetit wenn ich mir diesen Schaum der "Naked and Smooth" sehe

www.youtube.com/watch?v=r3xP2RtShmM

"Naked means no scent other than the natural smell of the ingredients. Smooth means aside for the normally slick Shea butter in the soap, we’ve also added 5% lanolin to the mix for an uber-smooth feel. The basis for the “Stirling Smooth” line of shave soaps."

P.S. Standard Ingredients: Beef or Mutton Tallow or Castor Oil, Distilled Water, Stearic Acid, Lye, Vegetable Glycerin, Almond Oil, Shea Butter, Lanolin, Coconut Milk, Fragrance Oil or Essential Oil, Bentonite Clay and/or French Clay, and/or Kaolin Clay, Sodium Lactate.

Dass "Castor Oil" mit in den Seifen ist, finde ich jetzt irgendwie nicht so gut :/

--
Merkur 34c, 34g Astra Superior Platinum Men-U Premier, Plisson (L'Occitane)

Diese Nachricht wurde am 17.10.2013 um 13:55 Uhr von DerOlli editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
18.10.2013, 12:02 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Irgendwie muss der putzfraubedingte Verlust der letzten Rasierseife kompensiert werden - drei Dosen Stirling sind auf dem Weg zu mir und landen im Testzyklus. Ich freu mich schon!

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
18.10.2013, 17:58 Uhr
maxx
registriertes Mitglied


heute sind meine 3 angekommen, die cool ist morgen dran, dann die orange chill und am montag die pine.

update: der geruch der orange chill geht in die richtung calani iberische solle. die cool richt fast identisch wie die qcs vostok ( preislich aber gerade mal ein drittel. wenn die genauso gut oder besser ist wandert die qcs in die HM. die pine ( wird mit schaf tallow ) gemacht riecht wirklich sehr streng nach schaf. pine ist fast nicht riechbar, mal schauen wie sie sich aufgeschäumt gibt. geruch mässig ist hier schonmal die mike´s pine haushoch überlegen ( aber erstmal abwarten ).

Diese Nachricht wurde am 18.10.2013 um 19:10 Uhr von maxx editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
18.10.2013, 18:52 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Lust auf einen Tausch?

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
19.10.2013, 17:03 Uhr
maxx
registriertes Mitglied


Also es ist soweit: Erster Test der neuen Stirling Cool.
Geruch wie eine Mischung aus QCS Vostok und KMF Mint. Super tolle Kühlwirkung etwas mehr wie die Proraso aber etwas weniger wie die Vostok. Vom Geruch her besser als alle anderen, sehr natürlich.

Geschäumt habe ich mit einem Semogue 2010. Seifenaufnahme rund 30 Sekunden, danach mit einmaliger Wasserzugabe ( rund 1/2 Teelöffel eine Minute weitergeschlagen und was soll ich sagen: Neben der Mike´s bisslang die Beste Seife die ich hatte. Sahne pur, super Gleitwirkung und keinerlei Irritationen. Übriges Setup war ein IKON OC mit Rapira # 3
Zum Abschluss Proraso ASL das sehr gut zu der Seife passte. Werde morgen die Orange Chill testen und am Montag die Pine.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
21.10.2013, 14:04 Uhr
DerOlli
registriertes Mitglied


Ich kann mich bei dieser Fülle an Auswahl nicht entscheiden! SCHLIMM!

--
Merkur 34c, 34g Astra Superior Platinum Men-U Premier, Plisson (L'Occitane)

Diese Nachricht wurde am 21.10.2013 um 14:04 Uhr von DerOlli editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
21.10.2013, 15:14 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


DerOlli schrieb:

Zitat:
..
@Captn:
In wie fern sind die Talgseifen technisch ausgereifter und besser in der Wirkung? Bessere Gleiteigenschaft, besserer Schutz und bessere Pflegewirkung?
Das mit den Tieren ist mir eher etepetete (was nicht heißt, dass die mir völlig egal sind!)
..

Guten Tag, die Herren,
guten Tag DerOlli,


ja, ich habe subjektiv den Eindruck, dass der Schaum von Talgseifen "fetter" ist und sich schlotziger entwickelt, dagegen bei Pflanzenseifen der Schaum immer etwas "dünn" gerät.
Auch die Reinigungswirkung empfinde ich bei modernen Pflanzenseifen (zb. bei Hand-/Stückseifen) immer etwas geringer als ich das erwarten würde.


Aufruf an Alle:

Darüber hinaus möchte ich mich an alle wenden, die (zumindest diesen Thread) mitlesen, ohne eine bestimmte Person zu meinen, und möchte ein ordentliches Deutsch vorschlagen und dessen Gebrauch erbitten.

Teilweise werden hier Wörter verwendet, die kein Mensch in so einem Zusammenhang verwenden würde, Fremdwörter zum Teil völlig inkorrekt verwendet und auch Abkürzungen eingeführt, die sich jeder (zumindest meiner) Logik entziehen.

Bitte bedenkt, dass hier auch viele "Anfänger" und Fremdsprachler/Ausländer mitlesen und etwas gewinnbringendes von unseren Diskussionen herausziehen wollen.

Mindestens der Google Translator würde in so einem Falle sicherlich Unsinn produzieren.

Also im Interesse Aller, und falls möglich, plädiere ich für ein ordentliches Deutsch.

(Das musste mal gesagt werden, sorry.)

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 21.10.2013 um 15:18 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
21.10.2013, 15:33 Uhr
The American
registriertes Mitglied


CaptnAhab schrieb:

Zitat:
Aufruf an Alle:

Darüber hinaus möchte ich mich an alle wenden, die (zumindest diesen Thread) mitlesen, ohne eine bestimmte Person zu meinen, und möchte ein ordentliches Deutsch vorschlagen und dessen Gebrauch erbitten.

Danke, CA - ich möchte mich dieser Bitte ausdrücklich anschließen.

Ich bitte dies auch nicht als schulmeisterliche Arroganz, sondern als konstruktive Anregung zu betrachten. Eine korrekte und bewusste Ausdrucksweise hat einfach den sehr willkommenen Effekt, dass viele Missverständnisse schon im Vorfeld vermieden werden. Dies trägt definitiv auch zur Attraktivität des Forums insgesamt bei.

Ich bin mir sicher, dass es so auch zu weniger emotionalen Eskalationen aufgrund von Nichtigkeiten kommen würde, wie wir sie hier im Rahmen des einen oder anderen Threads beobachten konnten.

Betrachten wir die Sprache einfach als ein ebenso komplexes Werkzeug wie unsere Messer oder Hobel: Sorgfältig angewendet bringt sie tolle Ergebnisse - Nachlässigkeit verursacht Schaden.

Danke Euch allen!

--
The American
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
22.10.2013, 10:08 Uhr
Raffaele_T
registriertes Mitglied


OT:

CA, The American & alle

als Sprachfetischist (und nicht nur deswegen) stimme ich Euch völlig zu - Sprache ist eines der wichtigsten Kommunikationsinstrumente, das uns zur Verfügung steht! Beharrliche Kleinschreibung, völlige Missachtung jeder Satzzeichenregel, usw. machen es wirklich schwer, einen inhaltlich noch so tollen Beitrag entsprechend zu würdigen.

Also nicht nur aus ästhetischen Gründen, sondern auch um das Verständnis füreinander und miteinander zu vereinfachen - es lebe das Wort (unabhängig von der Sprache)!

Gruß aus Bologna

Raffaele

--
Mehr als
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
22.10.2013, 10:13 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


DerOlli schrieb:

Zitat:
Ich kann mich bei dieser Fülle an Auswahl nicht entscheiden! SCHLIMM!

Du hast also alle bestellt?

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
22.10.2013, 10:29 Uhr
DerOlli
registriertes Mitglied


Drill Instructor schrieb:

Zitat:
Du hast also alle bestellt?

Oh nein. Habe noch gar nicht bestellt. Alles zu bestellen wäre irgendwie unsinnig, meiner Meinung nach. Ich werde mir noch etwas Zeit lassen. Bekomme zudem noch ein Päckchen mit diversen RS-Resten die ich vorerst testen möchte.

--
Merkur 34c, 34g Astra Superior Platinum Men-U Premier, Plisson (L'Occitane)

Diese Nachricht wurde am 22.10.2013 um 10:31 Uhr von DerOlli editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
30.10.2013, 20:53 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Customs clearance processing complete - Attempted Delivery Abroad - klingt gut!

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
30.10.2013, 21:01 Uhr
DerOlli
registriertes Mitglied


Ja fast. Eine Bestellung wird ganz bestimmt noch geordert :p

--
Merkur 34c, 34g Astra Superior Platinum Men-U Premier, Plisson (L'Occitane)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
30.10.2013, 21:58 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Raffaele_T schrieb:

Zitat:
...stimme ich Euch völlig zu - Sprache ist eines der wichtigsten Kommunikationsinstrumente, das uns zur Verfügung steht! Beharrliche Kleinschreibung, völlige Missachtung jeder Satzzeichenregel, usw. machen es wirklich schwer, einen inhaltlich noch so tollen Beitrag entsprechend zu würdigen.

Also nicht nur aus ästhetischen Gründen, sondern auch um das Verständnis füreinander und miteinander zu vereinfachen - es lebe das Wort (unabhängig von der Sprache)! ...

Da bin ich aber so was von bei Raffaele, bzw. dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen.

Diese Nachricht wurde am 30.10.2013 um 21:59 Uhr von makethingssharp editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)