Diskussionsnachricht 000000
18.10.2013, 17:28 Uhr
DaniPe83
registriertes Mitglied
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Hallo liebe Rasurfreunde,
ich muss meinem Ärger dringend mal Luft machen und habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass mein Problem doch noch gelöst werden kann...
Ich habe mir im Dezember 2012 ein Wacker "Wacker" geleistet und war anfangs etwas von der Schärfe enttäuscht (im Vergleich zu diversen Rasierhobeln und Einmalrasierern), dachte jedoch, dass mir einfach noch die Erfahrung fehlte.
Gewissenhaft zog ich das Messer vor jeder Rasur ab.
Nach ca. 3 Monaten hatte ich das Gefühl, als ob mir jedes Barthaar einzeln gezupft werden würde und entschied mich, das Wacker schärfen zu lassen. Der Schärfer schickte mir das Messer jedoch sofort wieder zurück, nachdem er es unter dem Mikroskop betrachtet hatte:
Ausbrüche, Krater und Risse an/in der Schneide, laut Schärfer keinesfalls auf Benutzerfehler, sondern eindeutig auf einen Materialfehler zurückzuführen.
Ich habe das Messer sofort danach zu Wacker geschickt, nachdem mir Hr.Wacker am Telefon versichert hatte, sich dem Problem anzunehmen. Nach drei Wochen (ohne jegliche Meldung seitens Wacker, obwohl ich nach 2 Wochen per mail anfragte) habe ich mein Messer wieder bekommen, scheinbar geschliffen (Schneide sah "glänzender" aus).
Ok, sofort probiert und siehe da: Wie im Dezember.
Nach weiteren 3 Monaten wieder dasselbe Problem: Haare bleiben einfach "stehen", Messer wirkt unscharf. Und siehe da: Ausbrüche sogar mit bloßem Auge (!) feststellbar.
Das Unbegreifliche kommt jetzt: Seit den SOMMERFERIEN versuche ich, Wacker zu erreichen. Diverse Mails, Anrufe inkl. Rückrufbitte auf den immer eingeschalteten Wacker-Anrufbeantworter bleiben ohne Erfolg. Seit Wochen ist bei Wacker eine Ansage auf dem AB, sie seien nach den "Betriebsferien" Ende August wieder zu erreichen...
Ich habe jetzt vor, mein Glück mit einem neuen Messer zu versuchen, aber so wie es aussieht, wird es NIE MEHR ein Wacker! |