NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Ikon OB Platte » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.10.2013, 14:26 Uhr
TikiBoy
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
habe die Grundplatte mit meinem Feather kombiniert. Leider bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Habe eine ASP drinne. Und die Rasur ist alles andere als sanft, am Hals viele rote Punkte und Hautreizungen.
Benötigt man einen Ikon Deckel? Oder welche Gründe kann es noch haben?
Die Berichte hören sich eigentlich alle nach einen sanften Hobel an.

Gruß Simon

--
TikiBoy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.10.2013, 14:28 Uhr
TikiBoy
registriertes Mitglied


Es soll OC Platte heißen.
Vielleicht kann das einer von den Mods ändern.

--
TikiBoy

Diese Nachricht wurde am 20.10.2013 um 14:35 Uhr von TikiBoy editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.10.2013, 08:17 Uhr
TikiBoy
registriertes Mitglied


Heute die letzte Rasur in der Kombi. Habe verstärkt auf Winkel und Druck geachtet. Vielleicht lag es daran, oder das die Klinge "einrasiert" war, ich weis es nicht. Auf jeden Fall wurde es etwas besser. Aber immer noch alles andere als Sanft m.E.

Kann einer diesen Eindruck bestätigen oder konnte Erfahrungen mit Feather und Ikon Deckel machen?

--
TikiBoy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.12.2013, 15:17 Uhr
TikiBoy
registriertes Mitglied


Wollte nochmal in die Runde hören ob jemand die beiden Decken mit einander vergleichen kann. Hinsichtlich Optik und Funktion.

Gruß Simon

--
TikiBoy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.12.2013, 15:47 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Frankenrazor können funktionieren, müssen aber nicht. In der Regel funktioniert es nicht, wie Du ja schon bemerkt hast.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.12.2013, 16:14 Uhr
TikiBoy
registriertes Mitglied


Danke Elbe,
werde wohl nicht herum kommen mir nen Decken zu besorgen.
Leider ist der schon einige Zeit bei Coonaugtshaving ausverkauft.

--
TikiBoy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.12.2013, 13:53 Uhr
zubair
registriertes Mitglied


Sind wieder da, aber 46 Euro für eine Deckel???
Zu teuer meiner Meinung nach. OSS, OC UND CC Platten kosten dasselbe. Ich verstehe diesen Preis Politik nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.12.2013, 14:22 Uhr
TikiBoy
registriertes Mitglied


Da gebe ich dir recht. Hinzu kämmen dann auch Versandkosten.
Wie kann ein Kopfteil nur so viel kosten wie ein ganzer Hobel?

--
TikiBoy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.12.2013, 08:58 Uhr
zubair
registriertes Mitglied


Ich hab Glück gehabt, könnte hier in forum oc samt Deckel für 45 Euro ergattern. Erst danach habe ich mir cc und oss bestellt.
Diese Nachricht wurde am 14.12.2013 um 08:59 Uhr von zubair editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.12.2013, 12:57 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


TikiBoy schrieb:

Zitat:
Wie kann ein Kopfteil nur so viel kosten wie ein ganzer Hobel?

Mögliche Erklärungen wären, die potenzielle Kundschaft davon abzuhalten, sich günstig und markenübergreifend einen passenden Hobel zusammenzubauen und stattdessen dazu zu animieren, komplette Hobel der eigenen Firma zu kaufen.

Hatte vor kurzem ein ähnliches Problem: ich hatte schon einen Ikon OC und wollte einen CC dazu. Also entweder ca. 125 Euro für einen kompletten Hobel ausgeben oder ca. 45 für die einzelne CC-Platte zum wechseln. Pest oder Cholera. Habe mich für die weniger kostspielige Lösung entschieden.

Der Preis für Austauschteile ist also immer in Relation zum Preis für den Kompletthobel zu sehen - was aber natürlich nichts daran ändert, das absolut gesehen der Preis von 45 Euro für ne Grundplatte oder einen Deckel ein schlechter Witz ist. Manche Hersteller wie zB Dr. Dittmar handeln hier wesentlich kundenfreundlicher.

Gruß
Atze
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)