NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Kaloderma RC » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.10.2013, 08:15 Uhr
RainerSchmitz
registriertes Mitglied


Ich habe heute morgen meine bisher gründlichste und schonenenste Rasur gehabt. Mein Setup bestand aus der gestern auf dem Flohmarkt erworbenen Kaloderma rasiercreme die wohl für Griuechenland und Zypern hergestellt wurde.
Die Creme schäumt gut und Stabil ist fast Geruchlos und beim Auftragen mit dem Balea Dachshaarpinseltritt sofort ein angenehmes Gefühl auf.
Die Rasur habe ich wie in den letzten 4 Wochen auch mit einem Gillette Rsierer aus den 70ern irgendein Small Modell und den Rasierklingen von TIP aus dem Real MArkt. Die Gleiteigenschaften der Creme waren Fantastisch. Kein Ziepen und kein scheuern, kein Blut. Ich kenne bisher die Palmolive RS und Speick RC. Ich bin stark begeistert

--
Mühle R89 , Mühle R41 V1.0, Gillette Flare Tip, MerkurFutur ;
ASP, Feather , TIP von Real, Gillette Goal, Derby, Wilkinson
Balea Dachs
Speick RS&RC, Tabac RS&RC , SIM RS&RC , Palmolive RS&RC , Kaloderma RC, Arko RS
Speick ASB , Tabac SIM, Pirtalon, Hattric Tabac Men, Brut, Old Spice, Alt Innsbruck, Grey Flannel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.10.2013, 08:31 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Morgen, die Herren,
guten Morgen, RainerSchmitz,

es gab bei uns im NRF-Shop auch schon mal NOS-Ware, die gut ging..

Man findet über Online-Auktionen noch aus den 1960'er und 1970'er Jahren Kaloderma Rasiercremes, die angeblich fantastisch funktionieren.
Dein Beitrag - ein Grund mehr, es mal zu versuchen.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.10.2013, 18:57 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Kaloderma kenne ich zwar nicht, aber grundsätzlich gehen die alten RC super, man muss sich nur trauen. Ich habe da sehr gute Erfahrungen mit SIM und Hattric, beide geschätzt aus den o.g. Jahrgängen.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.10.2013, 19:12 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Die Kaloderma für Griechenland und Zypern wird meines Wissens noch hergestellt und kann dort gekauft werden.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.10.2013, 19:16 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Wir wollten da schon mal eine Sammelumleitunsbestellung tätigen, ist aber aufgrund der Sorte nichts geworden.

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.10.2013, 19:27 Uhr
RainerSchmitz
registriertes Mitglied


Es war eine Aktuelle Tube aus dem Jahre 2010 hergestellt von Berlin Cosmetic. Ich weiss nicht ob diese Creme noch was mit der alten aus den 60er oder 70er Jahren gemeinsam hat. Aber ich finde sie trotzdem absolut empfehlenswert.

Gefällt mir

--
Mühle R89 , Mühle R41 V1.0, Gillette Flare Tip, MerkurFutur ;
ASP, Feather , TIP von Real, Gillette Goal, Derby, Wilkinson
Balea Dachs
Speick RS&RC, Tabac RS&RC , SIM RS&RC , Palmolive RS&RC , Kaloderma RC, Arko RS
Speick ASB , Tabac SIM, Pirtalon, Hattric Tabac Men, Brut, Old Spice, Alt Innsbruck, Grey Flannel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)