NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Rasiermesser spanischer Kopf 6/8 gesucht » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
21.10.2013, 10:39 Uhr
hisearnest
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

Hilf bin infiziert!

Nachdem ich mich ausführlich hier im Forum informiert hatte, habe ich mir vor 2 Monaten ein Rasiermesser von Ralf Aust zugelegt. Ein 6/8 Zoll mit Grenadil Heft und spanischem Kopf. Nun bin ich auf der Suche nach einem Zweitmesser. Spanischer Kopf in 6/8 gibt es jedoch selten...
Zuerst einmal: warum spanischer Kopf? Find ihn perfekt um auch am Ohr Super zu rasieren. Warum 6/8? Find es vom Gewicht einfach super ausgewogen und angenehm.

Hat jmd. Eine Empfehlung die an mein Aust Messer heranreicht? Lass mich auch gerne von einer anderen Form oder Zoll-Breite überzeugen wenn es gute Argumente dafür gibt. ;-)

Vielen Dank schon einmal für die Inspirationen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.10.2013, 11:04 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


Wie wärs damit?

www.revisor-solingen.de/html/6-8_1.html


7/8 Messer
www.revisor-solingen.de/html/7-8_3.html

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum

Diese Nachricht wurde am 21.10.2013 um 11:05 Uhr von Klaasianer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.10.2013, 12:13 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Tss..

hier mein erstes Wacker RM 6/8 Best Silversteel mit der gewünschten Kopfform..das Teil habe ich auf Glas und Kieselerde auf eine sehr gute und sanfte Schärfe bringen können!

www.wacker-rasiermesser.de/rasiermesser/artnr1050.html
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.10.2013, 12:55 Uhr
hisearnest
registriertes Mitglied


Vielen Dank für die schnellen Antworten. Revisor kenne ich gar nicht. Woher haben die ihre Rohlinge? Hab n bissl gegoogelt und Threads gefunden wo einige meinten, dass die Klinge nicht sauber geschliffen wäre (assymetrischer Hohlschliff). Hattest du Probleme mit deinem Revisor? Ich hätte evtl. Noch erwähnen sollen, dass ich sehr feste Baarthaare und eine empfindliche Haut habe ;-(.
D.h Rasiermesser sollte sanft, jedoch sehr scharf sein. Gibts die Kombination überhaupt?

Bzgl. Wacker bin ich schon auf ein Barbiers bride gestoßen. Wo liegt der Unterschied zu deinem ersten Wacker? Und wie würdet ihr Wacker und Revisor einstufen? Und was bedeutet eigentlich auf Klang geschliffen?

Diese Nachricht wurde am 21.10.2013 um 12:57 Uhr von hisearnest editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.10.2013, 13:03 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Ja, auf Klang geschliffen, das würde mich auch einmal interessieren, was damit genau gemeint ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.10.2013, 13:12 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


Ich habe keine Probleme mit meinen Revisor-Messern (alte Produktion).
Revisor beschäftigt meines Wissens nach 7 Schleifer, die Messer werden also noch mit der Hand hergestellt.
Das Preis-Leistungsverhältnis erscheint mir in Ordnung.
Woher die Rohlinge kommen, entzieht sich meiner Kenntnis. du kannst aber Revisor anschreiben, es wird Dir sicher jemand aus der Geschäftsleitung (Fam. Kronenberg) antworten.
In div. Foren kannst Du bei entsprechend langer Suche zu fast allen Messern/Marken kritische Anmerkungen finden
Vollhohle Messer, mit großem handwerklichen Können extremm dünn ausgeschliffen, erzeugen beim Rasieren ein "Kinstern". Die dünne Klinge vibriert durch das Scheiden der Haare und erzeugt diesen Knister-Klang.
Ein derbes Messer (Wedge) gleitet lautlos durch die Haare.

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.10.2013, 13:23 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


Klaasianer schrieb:

Zitat:
Das Preis-Leistungsverhältnis erscheint mir in Ordnung.

Vollhohle Messer, mit großem handwerklichen Können extremm dünn ausgeschliffen, erzeugen beim Rasieren ein "Kinstern". Die dünne Klinge vibriert durch das Scheiden der Haare und erzeugt diesen Knister-Klang.
Ein derbes Messer (Wedge) gleitet lautlos durch die Haare.

Das mit dem Preis Leistungsverhältnis sehe ich auch so. Im November bin ich auf ner Messe in Düsseldorf, da will ich wohl mal bei Wacker und oder Revisor reinschauen. Mal sehen.

Hier noch mal zum Klang, wie ein Rasenmäher knatternd durch die Haare




Oder lautlos als Wedge aber genauso gründlich !




Ich mag beide Versionen und komme mit ihnen gut Klar. Das 14er Ranser oder mein Bartman 15/16 haben aber schon einen speziellen Klang drauf, da kommt nur noch mein Böker Black Damast noch mit ran !

Gruss Konrad

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2

Diese Nachricht wurde am 21.10.2013 um 13:26 Uhr von kpi1402 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.10.2013, 15:12 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Klaasianer schrieb:

Zitat:
Wie wärs damit?

www.revisor-solingen.de/html/6-8_1.html


7/8 Messer
www.revisor-solingen.de/html/7-8_3.html

Habt Ihr den 8/8 Wochensatz bei Revisor gesehen? Zitat Treteimer "Kopf----> Tisch" Aaaaarrrrrgggggllllll Ich überlege ob ich mir ein Vorweihnachtsgeschenk mache

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.10.2013, 15:23 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


kinkjc schrieb:

Zitat:
Habt Ihr den 8/8 Wochensatz bei Revisor gesehen? Zitat Treteimer "Kopf----> Tisch" Aaaaarrrrrgggggllllll Ich überlege ob ich mir ein Vorweihnachtsgeschenk mache

Ich kenn die Seite fast auswendig.......

Schau mal in die "Raritäten" rein!

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
21.10.2013, 15:47 Uhr
The American
registriertes Mitglied


Klaasianer schrieb:

Zitat:
Schau mal in die "Raritäten" rein!

Herrje, lass doch bitte solche Hinweise - Du bietest doch einem trockenen Alkoholiker auch kein "Begrüßungsschnäpschen" an! ;-)

Da gab's doch tatsächlich mal die Müngstener Brücke als Klingenätzung auf einem Dovo... nicht zu fassen.

--
The American
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
21.10.2013, 16:00 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Ich weiß, das Globusmann! Aaaaaarrrrggggllll Aber die Hälfte an Kohle vom 8/8 Wochensatz "Kopf----->Tisch"

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
21.10.2013, 17:10 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


kinkjc schrieb:

Zitat:
Ich weiß, das Globusmann! Aaaaaarrrrggggllll Aber die Hälfte an Kohle vom 8/8 Wochensatz "Kopf----->Tisch"

Ja, das ist wohl Oberhammer

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
21.10.2013, 17:26 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


@ kinkjc
wenn du Globusmann wollst, schreibt mich an, ich weiß, wo es eines noch, zwar etwas weniger aufwendig, aber dafür Superstahl für wesentlich weniger Kohle gibt..ihr braucht das da nicht kaufen..ist vieel zu teuer..und häßlich wie die Nacht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
21.10.2013, 18:22 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


Grognar schrieb:

Zitat:
@ kinkjc
wenn du Globusmann wollst, schreibt mich an, ich weiß, wo es eines noch, zwar etwas weniger aufwendig, aber dafür Superstahl für wesentlich weniger Kohle gibt..ihr braucht das da nicht kaufen..ist vieel zu teuer..und häßlich wie die Nacht

NSA ist zwecks Informationsbeschaffung bereits auf Deinen Account angesetzt
Ersuche um PM

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
21.10.2013, 18:47 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Vergiß es ich bin am Drücker!!
Und um was ging es in diesem Fred gleich nochmal?? :-))

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 21.10.2013 um 18:48 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
21.10.2013, 19:28 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


pm ist raus..für 140 Takken biste dabei.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
21.10.2013, 19:45 Uhr
jazzmaster
registriertes Mitglied


Wie ,wo was ... werden hier Vetterlesgeschäfte betrieben

--
The only way to do great work is to love what you do.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
21.10.2013, 21:16 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


Grognar schrieb:

Zitat:
pm ist raus..für 140 Takken biste dabei.

Ich habe keine PM

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
21.10.2013, 21:41 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


okok, ihr beiden kriegt auch den link, aber erst morgen!
eigentlich wollte ich den Link kurz vor Weihnachten für alle raushauen, wie letztes Jahr..dann ist der Shop gleich leer..ist aber kein Problem für mich, da ich jederzeit ein Wacker vorziehe. Hätte ich das nur nicht hier rein geschrieben..kann man doch alles gar nicht vergleichen und ist auch gar nicht nötig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
21.10.2013, 22:36 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


Jetzt habe ich die Offenbarung: Shakira postet hier unter dem Nick Grognar........ Waka Waka........

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
21.10.2013, 22:55 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


wenn dem so ist, muss ich mich jetzt schnell mal befummeln gehen

Meine Frau sagt, wir haben alle einen Schuss..

ein Glück weiss die nicht, wie Recht sie hat

Euch eine lustige Abendausklang noch.

m.youtube.com/watch?v=e3i5Le87KH8&fulldescription=1&a...

Diese Nachricht wurde am 21.10.2013 um 23:05 Uhr von Grognar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
21.10.2013, 23:09 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


Grognar schrieb:

Zitat:
wenn dem so ist, muss ich mich jetzt schnell mal befummeln gehen

Meine Frau sagt, wir haben alle einen Schuss..

ein Glück weiss die nicht, wie Recht sie hat

Euch eine lustige Abendausklang noch.

m.youtube.com/watch?v=e3i5Le87KH8&fulldescription=1&a...

Beste Grüße an Deine Frau, sie hat absolut recht.

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
21.10.2013, 23:44 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Und wie!!!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
23.10.2013, 18:49 Uhr
hisearnest
registriertes Mitglied


So.. wieder da. Will auch den Link haben... Was haltet ihr eigentlich von den Sanssouci Messern? Hat jmd. Erfahrung mit denen? Find kaum Infos über den Hersteller...
Und was haltet ihr von dem 11/16 Dorko Resco - Luxe, dem Dorko-Premier, oder dem Revisor? www.revisor-solingen.de/html/6-8_1.html

Diese Nachricht wurde am 23.10.2013 um 19:03 Uhr von hisearnest editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
23.10.2013, 18:56 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


Ich habe ein Sanssouci mit Kullenrücken, 6/8, Carbonstahl. Das rasiert ganz super. Meines Wissensn nach war "Sanssouci" eine Schleifer-Verbundmarke. Also mehrere verschiedenen Schleifer produzierten unter diesem Brand.

Die Dorkos sind sowieso Kult. Da kommt es vielleicht für Feinspitze nur darauf an, ob es ein Dorko ist, bevor die Marke von Dovo gekauft wurde.

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum

Diese Nachricht wurde am 23.10.2013 um 18:57 Uhr von Klaasianer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasiermesser und Zubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)