NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasierseife Stick in Plastikhülle (Labello-Style) gesucht » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.10.2013, 12:07 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Die La Toja ist schon auf dem Weg zu mir aber gibt es noch andere Rasierseifen in einer reisetauglichen Plastikverpackung? Gerne auch kleiner als den La Toja Stick - selbst der Inhalt eines Labello-Stick würde ja eine ganze Zeit ausreichen.

Eigenbau (Stichwort: Speick Deo Stick Hülle) habe ich auch schon überlegt aber eigentlich suche ich was kleineres.

Erfahrungen? Empfehlungen? Marktlücke?

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.10.2013, 12:41 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Tag, die Herren,
Guten Tag, Drill Instructor,

ich empfehle, so kleine flache Blechdöschen, wie sie zb. für manche Hautcremes in Reisegröße angeboten werden (Penaten, Nivea), mit einer von einem Rasierstick abgeschnittenen Scheibe in passender Dicke zu bestücken, oder eine Weichseife in entsprechender Menge zu befüllen.

Vorteil: Dose ist flach, also gut im Reisekulturbeutel zu stauen.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 21.10.2013 um 12:42 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.10.2013, 13:19 Uhr
Charlot
registriertes Mitglied


Drill Instructor schrieb:

Zitat:
Eigenbau (Stichwort: Speick Deo Stick Hülle) habe ich auch schon überlegt aber eigentlich suche ich was kleineres.

Wenn Du kleiner als die Deo-Dtick-Hülle von Speick möchtest, kannst Du einen leeren Labello oder anderen Lippenpflegestift nehmen und per Eigenbau einen Rasierstift basteln.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.10.2013, 14:20 Uhr
türktiras
registriertes Mitglied


Ich nehme die Harris Sticks, gibt es in fünf Sorten a 40g, m.E. top!

--
Rockwell 6S Wilkinson synth. Yaqi 22-26 mm Wickham 1912 Tüff rot

Diese Nachricht wurde am 21.10.2013 um 14:58 Uhr von türktiras editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.10.2013, 17:26 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Wie wär's damit: shop.nassrasur.com/de/Rasierschalen-und-Mugs/Tiegel-50ml-...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.10.2013, 17:27 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo Drill Instructor,

mir ist noch was eingefallen, wenn es auch Metall sein darf:
Es gibt auf Flohmärkten, besonders in "Herren-Etuis", häufig die alten verchromten Blechdosen, oder einfache Aluminiumdosen, in die die Seifen-Sticks rein passen.

Das sind im wesentlichen einfache, runde Röhren mit 2 Stülp-Deckeln, vorne und achtern, bzw. einem innenliegenden Druckplättchen, durch welches man die Seife mit einem Finger hochschieben kann.

Falls du es edler haben willst, empfehle ich von Pils die Stick-Dose, kostet aber 80 Euro.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 21.10.2013 um 17:37 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.10.2013, 18:08 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Vielen Dank schon mal für die vielen Vorschläge, ich bin dadurch weitergekommen.

Der Harris-Stick sieht für die Reise tatsächlich sehr interessant aus, ist für mein Projekt aber schon fast overkill.

Insgesamt frage ich mich, warum nur der La Toja Stick so unkompliziert praktisch mit einer simplen Plastikhülle verpackt ist - die schmucken Terrakotta-Töpfe sind sicher schick, aber nicht gerade reisetauglich und die üblichen unverpackten Sticks sind dazu verdammt, ohne Schutz irgendwo rumzufliegen. Da finde ich eine simple Plastikhülle echt pragmatisch-gut.

Ich werde alles mal testen und vielleicht doch noch einen Labello umfunktionieren, zur Not stanze ich mit einem passenden Rohr die Mitte aus einem Speickstick heraus.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.

Diese Nachricht wurde am 21.10.2013 um 19:05 Uhr von Drill Instructor editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.10.2013, 13:23 Uhr
Ausbilderschmidt
registriertes Mitglied


Also ich kann mich nur wiederholen:

Die Dosen, in denen es bei dm die Wattestäbchen für die Reise gibt, nutze ich für meinen Speick und Palmolive Stick,
Der Deckel bricht zwar gerne im Gelenk ab, aber er hält dennoch, wenn man die Dose verschließt. Sticks passen komplett rein, unten gibt es kleine Luftlöcher, durch die auch nix durchsuppt.
Und das Aroma bleibt erhalten: wenn man mal eine Palmolivedröhnung will: einfach öffnen und schnuppern.

--
Mühle R89 und R41, :Sys: Dorco diverse; Gillette Sensor Excel
ASP (Systemies): Dorco 3,4,6,6+
Mühle Silvertip Fibre Classic mit Olivenholzgriff
Speick RS (beide), La Toja, La Maison du Barbier
Speick ASB und ASL, Proraso weiß, La Toja
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
28.02.2014, 16:40 Uhr
henry1
registriertes Mitglied


Ich habe mal das hier gefunden: Twist-up Shaving Stick Containers, 2 oz.....www.westcoastshaving.com/Twist-up-Shaving-Stick-Container...

Wer hat Erfahrung damit?!

--
_ _
!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
28.02.2014, 17:08 Uhr
türktiras
registriertes Mitglied


Kuckst du hier:
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=20960&page...

Bin immer noch zufrieden mit dem Container

--
Rockwell 6S Wilkinson synth. Yaqi 22-26 mm Wickham 1912 Tüff rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
02.03.2014, 15:39 Uhr
Clayton Falo
registriertes Mitglied


Siehe Nachricht 21

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=17252&page...

--
Gruß
C.F.
___________________________________________________________
"Meinungen sind wie Arschlöcher - jeder Mann hat eins!"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
06.03.2014, 06:20 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Auch sehr reisetauglich: der Stick von "de vergulde Hand". Ist mir letztens noch wieder in einer holländischen Drogerie über den Weg gelaufen, musste natürlich gleich einen mitnehmen...
Ist allerdings etwas größer wie der La Toja.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
27.08.2016, 18:58 Uhr
Stick
registriertes Mitglied


Hallo
Ich habe eine Möglichkeit gefunden!
Aus der Zeit der Kleinbildfotografie habe ich noch eine filmdose (Kunststoff schwarz) gefunden die passt im Durchmesser 100%ig zu den sticks !!! ist 4,5. Zm hoch!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
27.08.2016, 22:19 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


henry1 schrieb:

Zitat:
Ich habe mal das hier gefunden: Twist-up Shaving Stick Containers, 2 oz.....www.westcoastshaving.com/Twist-up-Shaving-Stick-Container...

Wer hat Erfahrung damit?!

Top! Danke für den Tipp!

Diese Nachricht wurde am 27.08.2016 um 22:20 Uhr von Rainer Zufall editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
28.08.2016, 09:06 Uhr
Stick
registriertes Mitglied


Gerade etwas weiter gedacht!
Die filmdose hat einen schnappdeckel wie " " "tupper"
Wenn man in den Boden der filmdose ein Loch fräst, kann man den seifenstick leicht aus der dose schieben und nach Gebrauch wieder zurück! Schnappdeckel wieder drauf gesetzt und fertig zum Transport! ideal auf Reisen,motorrad-Fahrradtouren,Camping etc.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)