NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Koraat » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ] [ 5 ]
Diskussionsnachricht 000050
18.12.2013, 16:04 Uhr
Tenferenzu
registriertes Mitglied


Ihr dürft 3x raten was ich gerade in meinen Händen halte
ich hoffe mal die ÖBB schmeißt mich deswegen nicht aus dem Zug und hält mich für 'nen Terroristen ....

@Ulrik: bei so viel geballtem Fachwissen verschlägts einem fast die Sprache
Und danke nochmal fürs Abholen und Hinfahren von und zum Bahnhof

edit:
Fotos vergessen..




--
"Ich weiß, dass ich nicht weiß."
-Sokrates
"Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist."
-Shakespeare

Diese Nachricht wurde am 18.12.2013 um 16:05 Uhr von Tenferenzu editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000051
18.12.2013, 17:40 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


Gratz du Terrorist !
habs ja woanders schon geschrieben. Ich hatte es am Freitag in der Hand und wollte Ulrik schon ablenken, dann wäre es aus Zufall in meinem Hosenbund gelandet.
Aber ich gönne dir das Teil von Herzen, da ich weiss wie gut die Messer sind !

Gruss Konrad

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000052
18.01.2014, 23:47 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


Mal Ulriks Thread mit meinen Neuzugängen wieder weiter nach vorn holen !
Ein 8/8 mit Klingendurchbruch und Grenadill,
sowie ein Sanmai Damast, gute 7/8 auch mit Grenadill !





und hier die Zwillinge !


Hier das Sanmai !





Danke nochmal an Ulrik für diese tollen Teile !

Gruss Konrad

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000053
19.01.2014, 04:41 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


Fantastisch, viel mehr gibt es dazu nicht zu schreiben!

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000054
19.01.2014, 10:41 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Ich schließe micht wortlos an!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000055
19.01.2014, 16:00 Uhr
Ralf
registriertes Mitglied


kpi1402 schrieb:

Zitat:
Mal Ulriks Thread mit meinen Neuzugängen wieder weiter nach vorn holen !
Ein 8/8 mit Klingendurchbruch und Grenadill,
sowie ein Sanmai Damast, gute 7/8 auch mit Grenadill !

Danke nochmal an Ulrik für diese tollen Teile !

Gruss Konrad

Da fehlen mir die Worte.
Einfach bloss ''WAHNSINN'', deine Messer.
Gratulation zu diesen Messern.
Tolle Ideen, großartig umgesetzt, perfekt und stimmig.

Ulrik macht wahrlich sehr schöne Messer.
Solche Handwerkskunst in der heutigen Zeit ist selten.

Grüße
Ralf

--
Wostenholm / TI / Kamisori Feather AS D2; Merkur Futur Personna rot, Merkur Mitchell's Woolfat RS, Valobra Menthol/Mandel Myrsol und Pinaud korium Scuttle DaVinci, SOC DK+BK, Thäter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000056
23.01.2014, 13:08 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


Auch wenn ich nach Meinung von Forumsmitgliedern, zumindestens einem !
Bei meinen Messern über die Stränge schlage
Freut es mich, das meine Zwillinge und dadurch Ulrik auch in ausländischen Foren sehr gut ankommt. Interessant sind nicht nur die Kommentare, sondern auch die Orte !


straightrazorplace.com/custom-builts-restorations/104613-...

Hoffentlich hast du ab und an auch noch Zeit für mich auch in Zukunft ein Messer zu fertigen.

Gratulation, das deine Handwerkskunst auch woanders sehr gut ankommt Ulrik !

Gruss Konrad

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2

Diese Nachricht wurde am 23.01.2014 um 13:28 Uhr von kpi1402 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000057
23.01.2014, 15:50 Uhr
Doorsch
registriertes Mitglied


@Konrad:
Kannst Du das mit dem Inlay noch etwas erläutern (wenn nicht schon irgendwo geschrieben), war es geplant den ausgestanzten teil quasi wieder aus Silber dort einzusetzen ?

Danke.....

--
Wade & Butcher Special 4/6, Wade and Butcher Diamond Edge 7/8, Filarmonica 14 Doble Temple NOS, 6/8 Sansoucci Solingen NOS, A. Witte The Lily 6/8
Mühle Abziehriemen Mühle Dachshaarpinsel
:Schaum: Proraso, Haslinger Ringelblumen, Mühle Sandorn
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000058
06.03.2014, 09:30 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


Ich zeige heute die 8/8 Klinge aus dem Koraat-Messerbausatz.
Gegen die Koraat-Klinge wirkt das 8/8 Revisor beinahe zierlich.
Bei der Messerbausatz-Klinge müssen die Käufer noch die Facette aufbauen. Die Klinge an sich ist soweit einsatzbereit von Koraat bearbeitet.
Für Individualisten bietet sich die Möglichkeit, Klingenrücken und Erl nachzuarbeiten, weil diese extra dafür NICHT gehärtet wurden.
Ich habe mich entschlossen, die Klinge so zu belassen wie sie von Koraat kam, mir gefällt sie so.
Zur Unterscheidung seiner komplett gefertigten Klingen kennzeichnet Koraat diese Klingen an der Erl-Rückseite.
Die Facette habe ich beginnend bei Naniwa 1000 (!) bis zu NSS 12k gesetzt. Abschluss auf Hanf und derMosh-Büffellederriemen.
Damit ich mich damit rasieren kann und zum Schutz der durchgeschärften Klinge habe ich das Messer in eines meiner Testhefte genietet.
Wenn das Messer im richtigen Heft gelandet ist (das muss erst gefertigt werden) zeige ich das Messer im Messer-Thread.

Technische Anmerkung: Der Aufnahmenwinkel wurde so gewählt, damit auch Prof. Dr. Münch Kinkjc die Facette eindeutig erkennt.


--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000059
06.03.2014, 10:13 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


Gratulation !
MacKlaas du machst fertich !

Konrad

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000060
06.03.2014, 17:30 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


ÄÄÄh, Klaasi, jetzt brauchst Du doch den Revisor nimmer?

Ich bin auf Dein Heft gespannt und ja, die Facette scheint diesmal vorhanden!! Astrein Klaasi!!! Wunderbares Messer.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000061
06.03.2014, 18:10 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


Den brauch ich immer, ist ja ein Burtzeltagsgeschenk.....außerdem kommt bald ein Revisorlein dazu

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000062
06.03.2014, 19:35 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


Klaasianer schrieb:

Zitat:
Den brauch ich immer, ist ja ein Burtzeltagsgeschenk.....außerdem kommt bald ein Revisorlein dazu

Schlag nicht schon wieder über die Stränge ! Wuff !

Konrad

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000063
07.03.2014, 17:49 Uhr
fufu
registriertes Mitglied


Hallo,
Bin seit heute Nachmittag ebenfalls überzeugter Koraatianer
Es wurde ja schon viel positives über Ulriks Messer geschrieben und ich kann dazu nur sagen: Stimmt alles!
Das Messer macht keine Kompromisse und bekommt von mir in allen Fächern eine 1+. Verarbeitung, Optik, Haptik, Handling, Rasurerlebnis/-ergebnis perfekt. Hatte kleinere Bedenken wegen des doch relativ hohen Gewichts. Aber vergiss es. Es ist deutlich schwerer als meine anderen Messer, das stimmt. Aber es ist auch perfekt ausbalanciert und liegt super angenehm in der Hand. Man muss vielleicht etwas Kraft aufwenden um die Masse zu beschleunigen bzw. wieder abzubremsen wenn man die Klinge abspült *lach*.
Sanft, gründlichst, AS brennt nicht und auch kein Spannen der Haut. Zudem komme ich wegen der lächelnden Klinge viel besser an die Problemzonen. Genial!

Muss aber zugeben, dass ich anfangs kleinere Probleme mit dem Winkel hatte. Wollte die Klinge viel zu flach ansetzen. Liegt evtl. an der Größe (ist mein erster Schattenwerfer) und hat einen Art optischer Täuschung hervor gerufen. Vielleicht wars auch einfach nur meine Blödheit Ist aber egal...

Und spätestens an Weihnachten liegt wieder sowas Feines unterm Baum

Schönes Wochenende an alle
Uli

Diese Nachricht wurde am 07.03.2014 um 17:56 Uhr von fufu editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000064
28.03.2014, 16:01 Uhr
Locke73
registriertes Mitglied


Hallo die Herren,

habe ein Paket aus Österreich bekommen









Danke Ulrik !!


Beste Grüße aus der Pfalz
Locke

--
Locke73
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000065
28.03.2014, 16:17 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


Gratulation !
Tolle Messer hast dir einige tolle Messer zugelegt !

Viel Spass und Top Rasuren mit den Teilen !


Gruss Konrad

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000066
28.03.2014, 16:17 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


Junge, Junge, Locke,
Eines schöner als das Andere. Ich fühle mich geblendet.
Super Messer hast du dir da machen lassen, bzw. machst du selber noch.

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000067
28.03.2014, 17:22 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


Dieses Paket ist eindeutig ein Irrläufer und hätte nur innerhalb Österreichs zugestellt werden sollen...und zwar an folgende Adresse: KUR..........

GRATULATION!!!!!!!!

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000068
28.03.2014, 18:16 Uhr
Locke73
registriertes Mitglied


Danke Männer!

bin echt happy!!!

--
Locke73
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000069
28.03.2014, 18:37 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Ich geh dann mal wieder eine Runde ins Bett und heule in die Kissen! Wann hört diese Empfindlichkeit auf die Errungenschaften der Kollegen endlich mal auf? Ich bin erschüttert - Locke!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 28.03.2014 um 18:38 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000070
28.03.2014, 19:55 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Ich bin ja mittlerweile immer öfter in dem Messerbereich. Angefangen habe ich weil ich mehr über gute Schleifsteine wissen wollte. Aber wenn ich mir gerade so die Messer von Ulrik anschaue, hätte ich scheinbar nicht nur den Stein bestellen sollen. Schöne Messer. Das muss ich als noch überzeugter Hobler schon sagen..

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000071
08.04.2014, 18:07 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


Das hat mich heute erreicht !
Ja ich muss nicht nur 8/8, 15/16 oder 9/8, ich kann mich auch mit den kleinen feinen Messer rasieren. Und dann noch schön hohl geschliffen !
Vielen Dank Ulrik !
Morgen darf es durchs Gesicht !







Gruss Konrad

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000072
08.04.2014, 18:13 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


Lieber Konrad, lieber Ulrik!

Ein ganz wunderbares Messer - es müssen NICHT immer die großen Klingen sein.
Hier stimmen die Proportionen, die Ästhetik mit dem Heft, die kleinen Details wie die im Erl eingeschlagene Blume.

Ich gratuliere dem Eigentümer und dem Produzenten dieses Rasiermessers!

Respekt meine Herren, respekt!

Zusatz: Konrad, Du weißt eh.....unlängst dieses Wacker, jetzt das Koraat.......Du bist ein ganz phösa Bube!
Nächste Woche werde ich den CF wieder auf die Heimreise schicken. Ich sage schon mal herzlichsten Dank für diese Erfahrung

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000073
08.04.2014, 18:17 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


Klaasianer schrieb:

Zitat:
Lieber Konrad, lieber Ulrik!

Zusatz: Konrad, Du weißt eh.....unlängst dieses Wacker, jetzt das Koraat.......Du bist ein ganz phösa Bube!

Ich hab ja auch wieder Bammel vor meinem Forumswauwau ! Ich war ganz pöhse ! Wuff !

Den CF kannst gerne noch ne Weile behalte, da ich hier ja auch pöhse war, hab ich ja noch einen ! Wuff

Gruss Konrad

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000074
08.04.2014, 20:54 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Ganz klasse!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ] [ 5 ]     [ Rasiermesser und Zubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)