NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Ideen, Fehler, Probleme » Achtung Virus! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.10.2013, 11:17 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Hallo,

Ich habe für dieses Forum eine Extra Mailadresse. Die nutze ich für hier und zum bestellen. Heute habe ich über diese Adresse drei Paypal Aufforderungen zum Update meiner Daten erhalten. Alle mit Link drin, ziemlich sicher eine Virus. Frage, habt Ihr das auch? Wurde hier beim Forum was geknackt oder bei einem der Onlineshops?

Ich lösche die natürlich, aber habt mal die Augen auf.

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.10.2013, 11:23 Uhr
aftershave
registriertes Mitglied


Ich habe die heute bzw. über Nacht auch mehrfach bekommen.

Wird wohl eher eine Spamaussendung sein und betrifft nicht nur
deine Mailadresse. Man kann sich heutzutage nur wundern, von wem
man alles Post bekommt und fragt sich, woher die Absender die
Adresse haben.

Schmeiß die E-Mails einfach weg.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.10.2013, 12:07 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Hab ich gemacht. Wollte nur sichrgehen, das es nicht über das Forum hier unter Mißbrauch geschah. Habe diese Dinger ja wirklich nur über diese recht eingeschränkte Adresse bekommen. Na denn, alles gut würde ich dann sagen.

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.10.2013, 13:54 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


habe auch eine bekommen.....nur ich habe kein paypal konto )))
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.10.2013, 16:02 Uhr
~TomMuc
Gast


Jap is denke eher Phishing habe auch vor ner Zeit eine solche Email drin gehabt, hab den Link aber nicht geöffnet weils sowieso schon im Spamordner drin war.

Liebe Grüße
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.10.2013, 18:46 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Lol. Vor 3 Wochen habe ich die Mail bekommen. Stümperhafter kann man ja nicht mehr Phishen...

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.10.2013, 20:38 Uhr
RampeRampensen
registriertes Mitglied


Asphalthaut schrieb:

Zitat:
Lol. Vor 3 Wochen habe ich die Mail bekommen. Stümperhafter kann man ja nicht mehr Phishen...

Diese Mails würde ich schon nicht mehr Phishing nennen, Satire würde eher dazu passen

--
Schöne Grüße aus dem Münsterland

Rampe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.10.2013, 20:43 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Der schlimmste und vor allem geldfressendste Virus hier im Forum sind doch die Fotos von Rasiermessern

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
26.10.2013, 20:45 Uhr
RampeRampensen
registriertes Mitglied


Drill Instructor schrieb:

Zitat:
Der schlimmste und vor allem geldfressendste Virus hier im Forum sind doch die Fotos von Rasiermessern

und Hobeln, Pinsel, Seifen, Rasier- und Duftwässerchen...

--
Schöne Grüße aus dem Münsterland

Rampe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
26.10.2013, 20:51 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Drill Instructor schrieb:

Zitat:
Der schlimmste und vor allem geldfressendste Virus hier im Forum sind doch die Fotos von Rasiermessern

Die wiederum lassen mich völlig kalt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
26.10.2013, 23:26 Uhr
Rasierbänsel
registriertes Mitglied


Elbe schrieb:

Zitat:
Drill Instructor schrieb:

Zitat:
Der schlimmste und vor allem geldfressendste Virus hier im Forum sind doch die Fotos von Rasiermessern

Die wiederum lassen mich völlig kalt.

Weil Du es nicht besser weist
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
27.10.2013, 05:00 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Manches will man garnicht wissen müssen.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
27.10.2013, 08:30 Uhr
rasierenmuessen
registriertes Mitglied


Asphalthaut schrieb:

Zitat:
Lol. Vor 3 Wochen habe ich die Mail bekommen. Stümperhafter kann man ja nicht mehr Phishen...

Vor ein paar Wochen bekam ich eine Phishingmail.
Die war richtig super, die war 99% richtig und
schreibtechnisch auch völlig in Ordnung. Die fiel
mir deswegen direkt auf. Das 1%, das der noch fehlte
war, das sie Vorgab von einen renomierten kleinen
Provider zu kommen und deswegen überhaupt näher
betrachtet wurde. Aber trotzdem hätte sie nicht
hätte kommen dürfen. Diese hat, Spass gemacht zu
bearbeiten (Info an den Provider).

Gruss

--
Prima, es [ist/war] wieder soweit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
27.10.2013, 14:11 Uhr
osavela
registriertes Mitglied


mecky messer schrieb:

Zitat:
habe auch eine bekommen.....nur ich habe kein paypal konto )))

Ich habe auch eine Aufforderung zum Update bekommen, sogar in duplo.
Weil ich kein PayPal-Konto habe, habe ich die natürlich sofort gelöscht.


Olli

Diese Nachricht wurde am 27.10.2013 um 14:12 Uhr von osavela editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
27.10.2013, 15:30 Uhr
~TomMuc
Gast


Bei mir war die Qualität nicht arg schlecht, keine Rechtschreibfehler etc.
Ich mache aber so viele Transaktionen etc mit Paypal und noch nie ist es in Spam gelandet deswegen war es mir sofort klar, nur noch gemeldet und ab in Papierkorb.

Liebe Grüße
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
27.10.2013, 15:41 Uhr
Christian
Moderator


FirstShaver schrieb:

Zitat:
Ich habe für dieses Forum eine Extra Mailadresse. Die nutze ich für hier und zum bestellen.

Ergänzend hierzu: Das Forum posaunt deine Emailadresse nicht in die weite Welt hinaus. Wenn du allerdings die PM Funktion nutzt oder auf eine PM antwortest erhält dein Gesprächspartner deine Emailadresse. Wenn dann eine diese Personen einen entsprechenden Trojaner oder Virus auf dem System hat, findet der eben auch deine Adresse.

Viele Grüße,
Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
27.10.2013, 22:38 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Hallo Christian,

ja - das ist auch richtig. Aber außer dieser Möglichkeit wollte ich es einfach anbringen. Falls wer auch immer die Adressen des Forums abgegriffen hat, dann wäre das ja interessant gewesen. Es war keine Schuldzuweisung hinter meiner Threaderöffnung.

Alles gut.

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
28.10.2013, 18:18 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Und wenn derjenige bei Facebook oder anderen Diensten "Freunde suchen"
akzeptiert und seine Mailkontakte offenlegt, ist sowieso vorbei mit
der Ruhe. Würde mich auch nicht wundern, wenn Systeme, durch die viele
Emails geschaufelt werden (Provider) auch 'mal Opfer von Adressklau
sind, weil da 'mal ein Maillog offen herumliegt oder ein Mitarbeiter
eines weitergibt, ausgeschlossen ist nichts. Wir geben die Adressen
nicht weiter.

Wenn es keine exotischen Namen sind, kann es auch einfach ausprobiert
worden sein -- wer eine eigene Domain hat, kennt das Problem -- da
kommt an diverse Namen oder Phantasiewörter innerhalb der Domain Post
an...

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
29.10.2013, 10:15 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Ich habe diese Email gestern auch bekommen,allerdings an eine andere Emailaddy als die,die ich bei Paypal nutze.Von daher...

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
30.10.2013, 20:46 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Hab diese Mail auch auf einer meiner beiden Firmenadressen bekommen und einmal auf einer privaten, von der aus ich aber Paypal gar nicht nutze.

Rein aus Interesse habe ich auf meinem alten Mac versucht den Link herauszulesen, aber da war keiner. Es war zwar der gesamte Text als Link angelegt, es fehlte aber eine Adresse oder irgendeine Downloaddatei. Ist nun allerdings beinahe zwei Wochen her, vielleicht haben sie damals noch geübt oder mein alter Mac kennt den Begriff "Pishing" noch nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
02.11.2013, 01:54 Uhr
Chemikus
registriertes Mitglied


N'Abend zusammen,

nur ne kurze Info zu den ganzen Fehlern:

Früher konnten dies einfach nicht anders, heutzutage werden die Fehler z.T. absichtlich(!) gemacht. Der nutzen liegt einfach daran: wer trotz diesen offensichtlichen Fehlern "dran" bleibt, den kann man ganz einfach ausnehmen (da so leicht-/gutgläubig). Das spart denen böse gesagt Kosten, da weniger nochmals genauer Überzeugt werden muss (->vgl. Nigeria-...)

mfg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
02.11.2013, 20:08 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Chemikus schrieb:

Zitat:
Früher konnten dies einfach nicht anders, heutzutage werden die Fehler z.T. absichtlich(!) gemacht. Der nutzen liegt einfach daran: wer trotz diesen offensichtlichen Fehlern "dran" bleibt, den kann man ganz einfach ausnehmen (da so leicht-/gutgläubig). Das spart denen böse gesagt Kosten, da weniger nochmals genauer Überzeugt werden muss (->vgl. Nigeria-...)

mfg

Das manche wirklich plump gemacht sind stimmt schon, aber in der von mir "zerlegten" Mail war keine Adresse im Link hinterlegt. Gut, den Inhalt habe ich mir nicht wirklich genau durchgelesen oder drauf geachtet, ob eine Kontaktadresse vorhanden ist, aber mittels öffnen und anklicken des "verlinkten" Textes wäre man nirgends gelanden. Vielleicht ging diese Mail aber einfach nur vesehnentlich zu früh raus, bevor sie fertig war.

Die "wirkliche" Absenderadresse war von so einem Anbieter, der einem für eine Registrierung für wenige Minuten eine Adresse zur Verfügung stellt und diese dann wieder löscht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
03.11.2013, 14:46 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Ich habe die Mail nicht "zerlegt", aber es waren drei die bei mir ankamen. Vielleicht war in der letzten alles entsprechend perfekt. Aber egal, jetzt sind sie weg.

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
27.01.2014, 22:06 Uhr
Nachtschatten
registriertes Mitglied


Solche Mails kommen immer noch vereinzelt vor. Einfach nicht öffnen und gleich weg in die virtuelle Tonne.

Eine ähnliche Masche ist es, Mahnschreiben eines Inkassobüros zu schicken. Angehängt ist meist eine Zip Datei mit den angeblichen Dokumenten. Klickt man drauf, darf man den Rechner nach Viren scannen. Auch gleich in die Tonne.

--
Feather Artist Club SS, Merkur Futur, Ikon B1 Oss Omega Sauborste, Calani Dubai
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Ideen, Fehler, Probleme ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)