NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Rasierer gesucht » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.03.2005, 09:19 Uhr
thesecretboy
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Rasierer (naß oder elekto - vornehmlich naß), mit dem man beim rasieren etwas Bart stehen lassen kann. Ich habe völlig normalen Bartwuchs. also Oberlippe und runter bis zum Hals und würde gern immer sowas wie einen 3-Tage-Bart tragen. Dazu müsste ich das was mehr drüber steht abrasieren. Hat jemand eine Idee mit was ich sowas am besten und hautschonend hinbekommen kann? Am liebsten wäre mir ein Rasierer mit dem man das auch naß hinbekommen kann, weil meine Haut sich beim trocken (elektro)-rasieren immer sofort total rötet. Selbst wenn ich danach sofort pflegende Mittel benutze. Wenns aber nicht anders geht, dann wäre ich auch für einen Tipp eines guten Elektro-Rasierers dankbar.

Danke schonmal
Secret
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.03.2005, 10:41 Uhr
Babypo
registriertes Mitglied


Hallo Secretboy,

also das bekommst du am besten mit einem sogenannten Trimmer, sprich Langhaarschneider hin.
Die Dinger bekommst Du überall in den bekannten Elektrofachgeschäften.
Die Trimmer sind durch verschiedene oder verstellbare Aufsätze (Kämme) einstellbar.
Du kannst also die Länge ( i.d.R. von ca. 2-15mm) selbst bestimmen und einstellen.
Ich hab auch so ein Ding in Gebrauch....die sind Idiotensicher

Hoffe konnte dir helfen.

--
Grüße aus Rhein-Main


How much wood, would a woodchuck chuck, if a woodchuck would chuck wood?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.03.2005, 10:55 Uhr
thesecretboy
registriertes Mitglied


Besteht aber mit diesen nicht bei ungünstigen Stellen ein erhöhtes Verletzungsrisiko, weil man direkt mit der "vibrierenden" Schneide dann irgendwie direkt an die Haut geht? Und was ist wenn ich nur 1mm lange Haare haben will?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.03.2005, 11:16 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Keine Erfahrung, aber aufgefallen ist mir der Braun cruZer3, ein Gerät laut Werbung zum "Rasieren, Stylen (zwei Shaper für präzise Konturen) , Trimmen" - kostet so um 66,-- - 76,--:
www.braun.com/cruzer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.03.2005, 11:57 Uhr
thesecretboy
registriertes Mitglied


Na das sieht doch mal mehr als interessant aus. Vielen Dank, dailysoap!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.03.2005, 12:24 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


im hochsommer laufe ich meistens mit 3 tage bart durch die gegend (meine haut verträgt an heißen tagen die rasur nicht besonders gut).

hatte bisher vollgende trimmer:

= braun ep 100
+ sehr gute scheide eigenschaften
- trimmer kürzt nur bis 1,5 mm, da er ohne kamm nicht benutzt werden kann
- schlechte hand ergonomie
- akku nach 1 jahr am ende

= philips hq t 788
+ sehr gute schneide eigenschaften
+ ideal für konturen da hoch ausfahrender "mini trimmer" vorhanden ist
+ scheidet bis auf "stoppelbart nivau" runter (>1 mm)
++ klasse hand ergonomie (hand schmeichler)
- trimmer muss fast täglich gereinigt werden da er sonst "verklebt"
- akku nach 2 jahren am ende


aktuell:
- braun exact 6 (ältere version der braun ep serie) batterie modell gekauft über ebay

+ sehr gute scheide eigenschaften
+ scheidet bis auf "stoppelbart nivau" runter (~0,8 mm)
+/- bessere hand ergonomie wie die neue braun ep serie
+ trimmer kann auch "stehend" gelagert werden

besorg dir am besten ein batterie modell, denn die lade/entlade ansprüche der akku modelle, sind fast nicht zu erfüllen.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.03.2005, 12:26 Uhr
Babypo
registriertes Mitglied


@secretboy

Also das mit dem Verletzungsrisiko ist nur dann gegeben, wenn die Haut
unter den Haaren ser Faltig und schrumpelig ist und du dir z.B. ohne Aufsatz den Intimbereich zurechtstutzt.
Aber mit dem Aufsatz bei so einem Teil bzw. straffer Haut (die im Gesicht ja gegeben sein sollte) klappt das absolut Verletzungsfrei: Versprochen!
Ich habe früher nur 3-Tagebart getragen, und auch heute noch ein - wie schreibt sich das doch gleich? Ich glaube - goatee-Bärtchen.
Ich benutze dafür wie schon gesagt immer einen Trimmer und habe mich im Gesicht damit noch nie geschnitten (auch ohne Aufsatz nicht).
Frisöre benutzen sowas doch auch zum Nacken ausrasieren und da geht das auch verletzungsfrei.

--
Grüße aus Rhein-Main


How much wood, would a woodchuck chuck, if a woodchuck would chuck wood?

Diese Nachricht wurde am 10.03.2005 um 12:27 Uhr von Babypo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.03.2005, 17:25 Uhr
thesecretboy
registriertes Mitglied


Ich habe mir mal den HQG 267 von Phillips angesehen, da ich auch nochwas für den Kopf brauche. Der schneidet runter bis 1mm. Ist aber kein Bart-Trimmer im eigentlichen Sinne. Meine Frage ist nun. Geht der auch um den Bart auf 1mm runter zu bekommen? Müsste doch, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.03.2005, 08:40 Uhr
thesecretboy
registriertes Mitglied


So ein Quatsch... ich meinte natürlich den HQC888. Das andere ist ja ein Bartschneider *grins*. Also kann mir jemand sagen, ob man mit dem HQC888 auf den Bart auf 1mm trimmen kann, weil dieser im eigentlichen Sinne keinen Bart-Trimmer darstellt?!. Danke schonmal.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)