NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. » Dunkle Augenringe » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.10.2013, 18:07 Uhr
noga
registriertes Mitglied


Hallo an das Forum!
Hat jemand eine Idee wie man dunkle Augenringe behandelt,
ich habe fast sämtliche Produkte die speziell für Männer konzipiert wurden getestet (Augenpflege,Augengel-Roll-On usw.),
die Resultate waren durchgehend inakzeptabel!
Bin für jeden Tipp dankbar!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.10.2013, 18:55 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Ich würde da eher mal einen Arzt fragen, als in einem Rasurforum nach Mittelchen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.10.2013, 20:47 Uhr
The American
registriertes Mitglied


Noga, da Du ja explizit JEDEN Tipp hören wolltest, betone ich schon mal vorsorglich, dass es sich im folgenden um meine ganz persönliche, explizit subjektive und nicht repräsentative Erfahrung handelt:

Ich hätte bis vor vier Jahren sehr überzeugend in "Interview mit einem Vampir" mitspielen können und habe auch jahrelang erfolglos alle möglichen Cremes, Roll-Ons, Masken etc. durchprobiert. Was meine Augenringe völlig unerwartet und quasi "nebenbei" verschwinden ließ, war der komplette Verzicht auf Alkohol.

Wie gesagt: Bei MIR hat das geholfen.

--
The American
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.11.2013, 12:24 Uhr
elpueblo
registriertes Mitglied


Heißer Tipp von mir: viel mehr trinken (Wasser). Dunkle Augenringe sind oft ein Zeichen, dass man zu wenig Flüssigkeit zu sich nimmt.

--
viele
ja
ja
ja
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.11.2013, 00:14 Uhr
~biokeks
Gast


Ich selbst glaube wenig an diese so genannten Augengels und -Produkte. Eine gute normale Feuchtigkeitscreme und vor allem viel Feuchtigkeit von innen (also viel Wasser trinken) sind da schon sinnvoller.

Wie schon erwähnt kann Alkohol und Nikoton wirklich eine Rolle spielen. Wenn man mal eine Weile abstinent bleibt, sieht man allgemeine frischer und erholter aus.

Viel schlafen muss auch nicht immer heißen richtig zu schlafen. Falls dus mal zwei drei Tage am Stück durchziehen kannst, stell dir mal keinen Wecker, sondern steh erst auf, wenn dein Körper von selbst aufwacht. Bzw. geh ins Bett, sobald du deiner Müdigkeit bewusst wirst.
Und hast du die Möglichkeit komplett im Dunklen zu schlafen? Ist allgemein erholsamer und gesünder für die Hautregeneration.
Wie schläfst du überhaupt, gut oder schlecht? Also fühlst du dich frisch und erholt nachdem Aufstehen oder gerädert und matt?

Falls du Grüntee magst probier mal einen Liter frisch gebrühten Grüntee zum Frühstück. Danach eine lauwarme Dusche und ggf. noch eine leichte aber hochwertige Feuchtigkeitscreme. Dann ist deine Haut von Innen und von Außen optimal mit Wasser versorgt.

Augenringe können auch stark stressbedingt sein! Falls dich gerade Dinge sehr belasten, versuch sie zu ändern/abzuarbeiten/zu beseitigen.

Falls du im Schichtdienst tätig bist, versuche deine Rhythmen zu optimieren.

Viel Wasser und eine ausgewogene und gesunde Ernährung sind bei sowas auch immer nie verkehrt. Vieles Gemüse und Obst hat hautmäßig recht wertvolle Inhaltsstoffe. Auch einige "Körner" (aus Hautsicht zu unrecht als Vogelfutter verschriehen) haben wertvolle Bestandteile.

Hast du die Ringe dauerhaft oder vergehen die nach eine Weile wieder?

Treten die IMMER auf oder nur nach bestimmten Anlässen?

Du merkst, es kann hier sehr privat werden. In wie weit du auf jeden Punkt hier eingehst liegt bei dir. Du kannst aber an jedem dieser Punkte mal ansetzen, je nach Möglichkeit und Belieben. Das meiste kostet nichts und hat auch keine schlechten Negebenwirkungen, eher im Gegenteil. Ein guter Arzt wird dir erst mal nichts anders sagen. Ob es Medikamente für Augenringe gibt weiß ich nicht. Wie aber auch die Augengels wären die dann ja wohl nur Symtombekämpfung und keine Ursachenbeseitigung. Langfristig gesehen helfen also auch keine Augenrollons und Pillen.
Falls du doch aber mal einen Arzt aufsuchen willst, gehe zuerst all den gestellten Fragen auf den Grund. Meist wird dir selsbt dann einiges klarer und ein Arzt würde sich auch leichter tun. Oft findet man die Ursachen aber schon selbst und ohne Arzt.

Geh mal auf die Suche und halt uns auf dem Laufenden

gute Nacht

Diese Nachricht wurde am 02.11.2013 um 00:19 Uhr von biokeks editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.11.2013, 05:08 Uhr
~Cognac
Gast


Eine glatte 12! Chapeau!!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.11.2013, 08:35 Uhr
DetlefM
registriertes Mitglied


@biokeks - eine tolle Zusammenfassung und Ergänzung!

Deine Überlegungen sind Praxistauglich. Die werde ich mal aufheben und mir runter Kopieren.

Herzlichst
detlef

--
Timor DeLuxe 5/8 HEROLD 155Ri Mühle R89 FH-10, ASP Mühle Silvertip Fibre 21mm Musgo Real, Speick, Calani, Sterling, Klar Kabinette Modell CLASSIC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.11.2013, 09:03 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Hallo noga,

das waren ein paar sehr gute Ratschläge von biokeks. Viel Flüssigkeit ist schon mal ein guter Anfang und auf alle Fälle sehr viel günstiger als die ganzen Cremes.
Falls Du eine Empfehlung für Tees benötigst, bist Du bei biokeks an der richtigen Adresse.

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.11.2013, 09:34 Uhr
DetlefM
registriertes Mitglied


Lafette schrieb:

Zitat:
Falls Du eine Empfehlung für Tees benötigst, bist Du bei biokeks an der richtigen Adresse.

Gruß

Marc

Das hört sich gut an! Freue mich schon einige Empfehlungen zu hören und wo es gute Tees zu günstigen Konditionen zu haben sind.

Grüße
Detlef

--
Timor DeLuxe 5/8 HEROLD 155Ri Mühle R89 FH-10, ASP Mühle Silvertip Fibre 21mm Musgo Real, Speick, Calani, Sterling, Klar Kabinette Modell CLASSIC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
02.11.2013, 10:56 Uhr
~biokeks
Gast


Danke Achim, Marc (auch für den grünen Seitenhieb ) und Detlef für die Blumen

Aber hier solls doch um Augenringe und das Problem des Themenerstellers gehen, nicht über die Aromen von grünem Tee aus dem Himalaya Jetzt gilts erst mal zu warten, wie das mit Nogas Augenringen weiter geht.

Grüntee (Kaffee und Alkohol) VOR dem Schlafen gehen kann übrigens auch zu Augenringen führen. Alle drei verschlechtern die Einschlaffähigkeit und Schlafqualität u. A. durch evtl. treibendes Austreten in der Nacht. Schellt dann morgens früh der Wecker braucht man vom Spiegelbild nicht so viel erwarten

Diese Nachricht wurde am 02.11.2013 um 10:57 Uhr von biokeks editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
02.11.2013, 11:26 Uhr
The American
registriertes Mitglied


Das waren wirklich mal eine ganze Menge sinnvoller, vernünftiger Tipps von Dir, biokeks. Dem ist nichts hinzuzufügen.

--
The American
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
02.11.2013, 12:14 Uhr
noga
registriertes Mitglied


biokeks schrieb:

Zitat:
Ich selbst glaube wenig an diese so genannten Augengels und -Produkte. Eine gute normale Feuchtigkeitscreme und vor allem viel Feuchtigkeit von innen (also viel Wasser trinken) sind da schon sinnvoller.

Wie schon erwähnt kann Alkohol und Nikoton wirklich eine Rolle spielen. Wenn man mal eine Weile abstinent bleibt, sieht man allgemeine frischer und erholter aus.

Viel schlafen muss auch nicht immer heißen richtig zu schlafen. Falls dus mal zwei drei Tage am Stück durchziehen kannst, stell dir mal keinen Wecker, sondern steh erst auf, wenn dein Körper von selbst aufwacht. Bzw. geh ins Bett, sobald du deiner Müdigkeit bewusst wirst.
Und hast du die Möglichkeit komplett im Dunklen zu schlafen? Ist allgemein erholsamer und gesünder für die Hautregeneration.
Wie schläfst du überhaupt, gut oder schlecht? Also fühlst du dich frisch und erholt nachdem Aufstehen oder gerädert und matt?

Falls du Grüntee magst probier mal einen Liter frisch gebrühten Grüntee zum Frühstück. Danach eine lauwarme Dusche und ggf. noch eine leichte aber hochwertige Feuchtigkeitscreme. Dann ist deine Haut von Innen und von Außen optimal mit Wasser versorgt.

Augenringe können auch stark stressbedingt sein! Falls dich gerade Dinge sehr belasten, versuch sie zu ändern/abzuarbeiten/zu beseitigen.

Falls du im Schichtdienst tätig bist, versuche deine Rhythmen zu optimieren.

Viel Wasser und eine ausgewogene und gesunde Ernährung sind bei sowas auch immer nie verkehrt. Vieles Gemüse und Obst hat hautmäßig recht wertvolle Inhaltsstoffe. Auch einige "Körner" (aus Hautsicht zu unrecht als Vogelfutter verschriehen) haben wertvolle Bestandteile.

Hast du die Ringe dauerhaft oder vergehen die nach eine Weile wieder?

Treten die IMMER auf oder nur nach bestimmten Anlässen?

Du merkst, es kann hier sehr privat werden. In wie weit du auf jeden Punkt hier eingehst liegt bei dir. Du kannst aber an jedem dieser Punkte mal ansetzen, je nach Möglichkeit und Belieben. Das meiste kostet nichts und hat auch keine schlechten Negebenwirkungen, eher im Gegenteil. Ein guter Arzt wird dir erst mal nichts anders sagen. Ob es Medikamente für Augenringe gibt weiß ich nicht. Wie aber auch die Augengels wären die dann ja wohl nur Symtombekämpfung und keine Ursachenbeseitigung. Langfristig gesehen helfen also auch keine Augenrollons und Pillen.
Falls du doch aber mal einen Arzt aufsuchen willst, gehe zuerst all den gestellten Fragen auf den Grund. Meist wird dir selsbt dann einiges klarer und ein Arzt würde sich auch leichter tun. Oft findet man die Ursachen aber schon selbst und ohne Arzt.

Geh mal auf die Suche und halt uns auf dem Laufenden

gute Nacht

Vielen Dank für die guten Tipps!
Ich ernähre mich ausgewogen, mach viel Sport, trinke so gut wie keinen Alkohol und schlafe auch durchschnittlich 7-8h, allerdings rauche ich (leider ca 10 Zigaretten/Tag! Ich denke das kann ein Grund für die Augenringe sein!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
03.11.2013, 20:57 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Aber die Abstinenz ist scho ein hartes Brot, die verschwundenen Augenringe von The American müssen einen anderen Grund haben, sie müssen!!! :-)

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
03.11.2013, 21:14 Uhr
The American
registriertes Mitglied


kinkjc schrieb:

Zitat:
Aber die Abstinenz ist scho ein hartes Brot, die verschwundenen Augenringe von The American müssen einen anderen Grund haben, sie müssen!!! :-)

Ich wünschte, ich könnte Dir was anderes sagen, aber ich bin mir sehr sicher, dass es genau das war. Aber warum versuchst Du's nicht mal mit sexueller Enthaltsamkeit? Lass die Luft aus der Puppe und stell sie in den MH.

--
The American
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
03.11.2013, 21:27 Uhr
RampeRampensen
registriertes Mitglied


Ich finde es nicht gut, dass ihr die berühmteste Gummipuppe des Internets so einfach verschachern wollt. Die ist doch kein Stück Vieh

--
Schöne Grüße aus dem Münsterland

Rampe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
03.11.2013, 21:35 Uhr
The American
registriertes Mitglied


Es gibt Momente in jeder Beziehung, da gilt:
"If you love it too much, let it go".

--
The American
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
03.11.2013, 22:37 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Such dir einen entspannenden Job. Hör auf zu rauchen. Trink wenig Alkohol. Iss gesund. Schlaf viel und tief. Mach viel gesunden Sport. Trink viel Wasser / whatever. Pflege deine Haut.

Siehe da, die Augenringe sind weg.

Dann werde Papa.

Und die Augenringe sind wieder da.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
03.11.2013, 22:42 Uhr
The American
registriertes Mitglied


Drill Instructor schrieb:

Zitat:
Dann werde Papa.

Und die Augenringe sind wieder da.



--
The American
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
04.11.2013, 19:29 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Aaaaah, dass ist die Erklärung! Ich bin auch Vater eines noch nicht so alten Sohnes. Nee, so könnnen das Bier, das Biest, die Zigarren und die rasiermessergeschwängerten Nächte bleiben!! *kinkjc freudig strahlend seine Gummipuppe betrachtend*

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
30.01.2014, 07:17 Uhr
Andrea315
registriertes Mitglied


Moderation: Werbung entfernt
Diese Nachricht wurde am 31.01.2014 um 12:08 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)