NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Merkur 12 C besser wie Merkur 11C? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.10.2013, 19:51 Uhr
Frank Bednarz
registriertes Mitglied


Hallo!
Ich habe einen fast neuen Merkur 11C, der ist fast schon verkauft( nur die Überweisung fehlt noch)
Rasiert der Merkur 12 C besser wie der Merkur 11C?
Der Merkur 11C läst mir zu viel vom Bart stehen, dass lätzte Bisschen Bart kriege ich einfach nicht ab!!
Oder ist es so wie mit dem Merkur 15G, Handhabung sehr gut, Aussehen sehr gut, aber Rasur Miserabel?
Als ich den Merkur 15 G neue hatte, dachte ich erst ich hätte den perfekten Hobel gefunden,aber ich könnte mich damit eine ganze Stunde rasieren und würde nicht die Gründlichkeit wie mit andren Hobeln erzielen!!

Mit freundlichen Grüßen
Frank Bednarz
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.10.2013, 11:01 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied




Zitat:
aber ich könnte mich damit eine ganze Stunde rasieren und würde nicht die Gründlichkeit wie mit andren Hobeln erzielen!!

Was hält dich davon ab die "andren Hobel" zu verwenden, wenn zwei Merkur Zahnkämme kein befriedigendes Ergebnis liefern?

Oder es liegt an deiner Technik. Weil mit dem Merkur Zahnkamm sollte man eigentlich sehr gründliche Ergebnisse erzielen können. Man solte allerdings beachten, dass die Merkur Zahnkämme fast keinen Toleranzbereich haben, was den korrekten Winkel angeht.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.10.2013, 11:40 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Das mit dem engen Toleranzbereich kann ich nur unterstreichen. Wenn der Winkel nicht genau passt, liegt der Zahnkamm oder der Deckel auf. Da ist der geschlossene Kopf viel toleranter.
Das muss nicht schlecht sein, es ist halt anders. Ich schätze den 25c gerade wegen dieser absoluten Sicherheit.

Aber wenn Dir dieser Charakter nicht zusagt, ist ein anderer Hobel sicher sinnvoll.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.10.2013, 20:41 Uhr
Frank Bednarz
registriertes Mitglied


Hallo ich habe den Merkur 15 G Heute mit einer Cerus Klinge noch ein Mal ausprobiert und muss sagen, dass ich eine der gründliche und auch schonende Rasur bekam, nur am Hals habe ich mich mehrmals geschnitten.
Mann darf eben mit dem Merkur 15 G , da die Hobelkopf Abdeckung (bei mir) nicht gerade ist nicht quer gegen den Strich rasieren und muss die Klinge von unten in die Hobelkopf Abdeckung einführen und von unten den Griff dranschrauben, sonst packt die Klinge bei der Rasur nicht richtig!!

Gruß
Frank Bednarz
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
31.10.2013, 04:41 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied




Zitat:
da die Hobelkopf Abdeckung (bei mir) nicht gerade ist

könntest Du bitte ein Bild davon posten, weil ich absolut nicht verstehe was Du meinst. Der Merkur Zahnkamm kommt mir doch recht gerade und symmetrisch vor. Alles andere würde eher für einen Torsionshobel sprechen, welche bei Merkur aber die Modellnummern 37 (kurzer Griff) und 39 (langer Griff haben) und beide aussschließlich in 2-teiliger Ausführung produziert werden.

Zitat:
muss die Klinge von unten in die Hobelkopf Abdeckung einführen und von unten den Griff dranschrauben,

Meinst du evtl, dass man die Kopfgrundplatte nicht verkehrt herum "einbauen" darf? Dann würde aber kein dreiteiliger Hobel vernünftig rasieren.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
31.10.2013, 08:41 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Wir reden über einen 15er, also ganz normaler Zahnkammhobel. Wenn da etwas schief ist, dann ist es schlicht defekt. Die Kante von Basisplatte, Klinge und Deckel müssen parallel sein. Wie auch immer es dazu kommen kann, dass da etwas schief ist, es ist ein Defekt der für keinen Rasierer normal ist. Die Pins haben die drei Teile Basis, Klinge und Deckel zu zentrieren. Machen sie das nicht (keine Schande, ist bei meinem iKon auch so, aber der hat außen nochmal eine Führung) dann stimmt etwas nicht und das muss abgestellt werden.

Deshalb sage auch ich: Mach Fotos und stell sie hier ein.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)