NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasiercreme reizt die Haut beim Auftragen - woran liegts? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
31.10.2013, 17:57 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Seit zwei Rasuren habe ich die Crabtree & Evelyn Nomad RC im Einsatz und habe mich darüber gewundert, dass diese schon beim Auftragen nach wenigen Sekunden die Haut unangenehm reizt, dort wo die Haut schon etwas verletzt ist, da beißt es richtig.

Nun frage ich mich, an welchen Inhaltsstoffen das liegen könnte (Auflistung hier www.codecheck.info/kosmetik_gesundheit/rasur_enthaarung/r... ) , damit ich diese in Zukunft vermeiden kann.

Ratschläge? Erfahrungen? Kann man das an einzelnen Inhaltsstoffen festmachen oder ist das eher ein Produkt aus vielen Faktoren?

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
31.10.2013, 18:20 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Hallo Drill Instructor!

Spontan fallen mir diese beiden Stoffen auf:

Magnesium Nitrate
www.mehrimgeldbeutel.de/bedenkliche-stoffe-in-pflegeprodu...

Methylisothiazolinone
www.mehrimgeldbeutel.de/bedenkliche-stoffe-in-pflegeprodu...

Hin und wieder schaue ich mich ja auch mal in den Inci´s um, aber diese Stoffe hab ich wirklich selten gesehen.
Schau doch einfach mal nach, welche Stoffe die C&E Nomad und eine RC die du bestens verträgst gemeinsam haben.
Vielleicht tauchen die Stoffe nicht in der verträglichen RC auf.

Best wishes!

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.10.2013, 18:23 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Hallo,

Methylchlorothiazolinone und Methylisothiazolinone sind 2 der übelsten Allergieaulöser, die es gibt.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
31.10.2013, 18:32 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Danke - per Alternativensuche auf Codecheck kommen quasi sämtliche Rasiercremes raus - 818 aus 863 Rasiercremes/-seifen sind ohne diese beiden Stoffe. An denen könnte es durchaus liegen. Und sie sind wirklich sehr selten!

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
31.10.2013, 20:46 Uhr
The American
registriertes Mitglied


Ganz ehrlich: Überraschen tut mich das nicht wirklich.

Ich könnte jetzt aufgrund meines langen Aufenthaltes in den Staaten meine Meinung zu vielen Kosmetikprodukten von US-Konzernen kundtun - aber dann muss ich mir wieder vorhalten lassen, ich sei hysterisch und würde Weltverschwörungstheorien verbreiten. Also lass ich's lieber.

--
The American

Diese Nachricht wurde am 31.10.2013 um 20:47 Uhr von The American editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)